Beiträge von Dooderino

    Hi, die Frage ist warum das nur bei einigen auftritt, müsste ja wenn es ein „Feature“ der Kupplung ist schon häufiger anzutreffen sein...

    Bei mir war es jeden Fall noch nicht immer so sondern kam erst nach ein paar tausend Kilometern. Irgendwie nervt es schon und ich würde das gern abstellen, nur habe ich keine Lust auf gut Glück irgendwelche (teuren) Teile auszutauschen...

    Jetzt wurde ja das iPhone 12 Pro Max mit neuer Stabilisator-Technik vorgestellt. Das ganze nennt sich "sensor-shift" und es wird hier anstatt der Optik der Sensor bewegt. Theoretisch könnte das Ganze unempfindlicher gegenüber den Vibrationen am Lenker sein. Bin gespannt wer sich als erster traut es im harten Einsatz zu testen :Daumen hoch:

    so, die Antwort kam direkt. Es sei nur eine "generische" Zulassung und da es bei uns mit ihren LEDs regelmäßig Probleme gibt verschicken die wohl auch nicht mehr nach DE :prost:

    Na da hätten sie sich die Info mit der Zertifizierung ja auch direkt sparen können...

    ja die kenn ich auch, haben eben aber ich nur eine Zulassung für bestimmte Autos, würden ergo also wenn überhaupt nur über eine Einzelabnahme eingetragen werden können. Dazu kommt noch dass die 1190 etwas „picky“ ist was LEDs angeht, d.h. ohne den richtigen Widerstand gibts Fehlfunktion und Fehlermeldung.
    Bei den Cyclops tritt letzteres angeblich nicht auf, da die Elektronik abgestimmt auf die 1190 sein soll und nach den Berichten im Internet soll es auch tatsächlich funktionieren. Wenn jetzt auch noch eine Freigabebescheinigung für die 1190 existieren sollte wäre das natürlich super. Ich glaube ich stell mal ne Anfrage beim Hersteller.

    Hallo zusammen,


    bin gerade mal wieder bei Cyclops über die LED Leuchtmittel für 1090/1190/1290 gestoßen. Dabei ist mir aufgefallen dass die mittlerweile als E13 / TUV geprüft beworben werden. Hat sich das jemand von euch schon mal angeschaut? Sind die nun etwa legal für Fern/Abblendlicht einsetzbar und wenn ja, wie sieht das in der Praxis aus (z.B. gibts eine Bescheinigung)? Wäre ja der Knüller :knie nieder:


    Hier der Link:

    Cyclops LED


    Gruss

    Hab das letzte Woche auch gemacht, von oben. Man muss einen Kühlwasserschlauch abmachen, d.h Kühlwasser ablassen. Die Einweg-Ohrschellen hab ich durch welche zum verschrauben getauscht. Der alte Anlasser muss im Rahmen zerlegt werden sonst geht er nicht raus (es sind zwei Schrauben auf der Seite am Zahnrad). Der neue muss auch zerlegt und dann im Rahmen wieder montiert werden. Den Motorhalter (Stern) rechts habe ich zur besseren Zugänglichkeit demontiert.
    Grüsse

    Dennis

    kann mich den Vorrednern hinsichtlich der PP Sitzbank (in meinem Fall beheizt) anschließen. Habe im Frühjahr eine 4000km Tour nach Spanien unternommen und keinerlei Probleme auch nach 10 Stunden Fahrt gehabt. Und ich bin da normalerweise sehr empfindlich...

    Die Heizung braucht man meiner Ansicht nach allerdings nicht wirklich, das Geld kann man sparen.

    Da kannst Du einfach direkt Stecker dran crimpen und anschließen, habe es auch so gemacht. Das geschaltete Plus ist bereits abgesichert, da braucht es keine separate Sicherung.

    SW Motech Quick-Lock GPS Halterung für die Lenkerklemmung + Touratech iBracket. Hatte ich vorher montiert und isoliert an 2 Stellen. Baut aber auch etwas auf, ist aber kompatibel mit SW Motech Micro Tankrucksack.

    Ich habe bereits einen USB-Wandler auf 5V vom Navi. Dort schließe ich einfach noch eine USB-Kupplung an und fertig! Handy dran gestöpselt und ab.

    Ich weiß auch nicht, wozu man 3,3A benötigt. Ein iPhone lädt mit 5W, nach Ohm also => 1A.

    Bin ich schon durch bei meiner Harley, hatte die 5V vom Garmin angezapft und alternativ zum Navi eine USB Buchse gesetzt (ganz edel auswechselbar mit wasserdichtem Lemo Stecker). Hat nix gebracht, das iPhone hat nicht ausreichend geladen. Ich hatte einfach die beiden Leitungen D+/- gebrückt mangels intelligenter Elektronik. Hatte dann zur Folge dass das iPhone sich wohl nur 1A gegönnt hat, das reicht nicht.

    Um das voll auszunutzen brauch man ein Ladegerät mit etwas Intelligenz an der Datenleitung.

    Ich wollte auch erst nicht soviel ausgeben hab aber nichts gefunden was meine Anforderungen erfüllt. Außerdem Kauf ich mir lieber was vernünftiges wenn ich schon je nach bike zig Verkleidungen runterreißen muss um die Geräte zu installieren. Da steht der Kaufpreis gegenüber dem Installationsaufwand im Falle eines Defekts schnell mal in einem untergeordneten Verhältnis...


    Zu der Frage vorher: die Büchse ist gummiert und kann mit einer Kappe verschlossen werden werden wenn kein Kabel dran hängt. Wie gut das angeschlossene Kabel isoliert hängt wohl auch vom verwendeten Kabel ab. Im Zweifelsfall bei mehrstündiger Regenfahrt lieber ein bisschen Isoband drumwickeln :grins:

    Adapter für die Batterie gibts z.B hier Adapter SAE

    Ich hab es allerdings bei allen Bikes an geschaltetes Plus geklemmt und daher immer passende Stecker gecrimpt. Normale Baumarkt Quetch-Kabelschuhe reichen im Zweifelsfall auch.


    Die SP Connect Halterung hat an der oberen Halteplatte etwas Spiel. In der Praxis funktioniert das sehr gut die Vibrationen zu isolieren(zumindest bei mir)

    Ich kann nur immer wieder die Ladebuchse Optimate O-108 empfehlen. Die hat ordentlich Leistung und das eigentliche Netzteil kann man versteckt unter z.B. der Tankverkleidung installieren. Oben am Dash hat man dann nur einen kleinen unscheinbaren Stecker liegen. Habe ich jetzt an allen meinen drei Moppeds installiert und würde nichts anderes mehr nehmen. Dazu noch die Halterung von SP Connect mit ner wirklich funktionierenden Vibrationshemmung und alles ist perfekt :Daumen hoch:


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    Habe den von Ebay UK, auf dem Foto wurde eine verunfallte SD GT als Spender abgebildet mit 7000 Meilen auf der Uhr von daher hoffe ich dass der Anlasser passt. Hab jetzt inklusive Versand 195 Euro gezahlt :traurig:

    hier im Forum hat es wohl jemand auch schon geschafft den von oben einzubauen nach Ausbau der Drosselklappen + Entfernung eines Kühlwasserschlauchs. Das werde ich dann auch mal versuchen. Bis kurz davor hatte ich sie vor kurzem schonmal auseinander als ich den Luftfilterkasten auf die neue Version umgebaut hab, sollte also hoffentlich funktionieren.

    Hi,


    mich hat der Anlasser meiner 1190 auf dem Nord-Spanien/Pyrenäen-Trip letzte+vorletzte Woche zweimal hängen lassen nach kalter und nasser Nacht. Musste dann mit Unterstützung vom Lithium Power-Pack starten (mit dem Wissen um die Anlasser-Problematik extra noch vor dem Trip angeschafft). Eigentlich keine große Sache aber doch ärgerlich.

    Ich hatte gehofft drum herum zu kommen, habe nun aber schlussendlich doch einen von der 1290 bei Ebay geschossen und werde den demnächst einbauen.