Beiträge von marcus_vt

    Hallo Marc-Christian,


    auch wenn ich den 90° CutOut nicht sonderlich hübsch finde, finde ich die Koboldbike-Koffer sehr interessant. Die Rohrträger der anderen Alukoffer (außer RMS, der hat ja auch keine) finde ich noch viel weniger schön. Und meist fahre ich ohne Koffer. Und RMS: da schreckt mich v.a. der Preis (beim Grundpreis von €1099 bleibt's ja nicht, kommen dann noch Pulverbeschichtung, Soziushandgriffe, ggfs. Abschrägung unten dazu). Und die Montage am Träger ist etwas aufwendig (mit insges. 4 Flügelschrauben je Koffer). Ansonsten tolle Koffer, ich hatte solche an meiner R1150GS. Und, der Kofferträger (sowohl bei der KTM (irgendwo in diesem Thread ist ein Foto) als auch bei der alten BMW) ist ziemlich unauffällig.


    Deswegen bitte Infos zu den Koboldbike-Koffern weitergeben. Insbesondere wenn Du Dir welchpe kaufen solltest hätte och Interesse an einem Praxisbericht, z. B

    wie gut/einfach lassen sie sich am Kofferträger anbringen etc.


    Ach ja, und die Bilder würden mich auch interessieren. Wenn Du sie hier nicht posten willst, vielleicht per PN (geht Fotos schicken per PN in diesem Forum?).


    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Marcus

    Hallo Marie,


    wieso ohne CutOut? Auf den Fotos (Link "Kit..." anklicken) ist doch ein (allerdings recht großzügiger und mit dem 90° Winkel nicht allzu hübsch gestalteter) CutOut zu sehen... Oder verstehe ich unter CutOut etwas anderes (falsches? Lasse mich gerne belehren...) als Du?


    Aber Du hast recht: hübsch geht anders...


    Grüße

    Marcus

    Hallo,


    ich habe den auch dran - allerdings habe ich (noch) keine KTM, Fragen bzgl. Schaal-Halter o. ä. kann ich daher nicht beantworten.


    Erfüllt seinen Zweck, aber mehr als ein "versehentliches Fallen des GPS in die Tasche eines Vorbeigehenden" kann er nicht verhindern.


    Ich wollte ein Garmin, einen "leichten" Schutz (fürs Zahlen an der Tanke), und die Touratech-Halterung war mir (v. a. ohne GPS) zu klobig...


    Grüße

    Marcus

    Hallo Zwengelmann,


    welches Zumo hast Du denn? Ein 3xx, oder ein 59x, oder ein ganz anderes?


    Ich habe (derzeit) auch eine abschlißbare Halterung, aber nicht die von Touratech, da mir diese (ohne Navi) zu groß ist. Ich habe mit für ZumoLock entschieden, gibt es z.B. bei ComKor. Sichert das Navi sicherlich nicht so gut wie die Touratech-Halterung, sondern verriegelt nur mit einem Briefkastenschloss den Drücker zur Entnahme. Aber gegen ein "versehentliches In-die-Tasche-fallen" des Zumo im Vorübergehen, z.B. an der Tankstelle, hilft es (hoffentlich) doch...


    Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich?


    Viele Grüße
    Marcus

    Hallo,


    mein Name ist Marcus. Letztes Wochenende war ich auf der IMOT und bin dort - fast schon versehentlich - auf der GT probegesessen. Naja, wie's so kommt - nun muss - sobald das Wetter es zuläßt - eine Probefahrt gemacht werden. Bei Gefallen, und wenn die fast schon unmoralischen Angebote für 2017er GTs dann noch bestehen... Es deutet sich bereits an, dass es einer der teureren Messebesuche (wenn die Folgekosten berücksichtigt werden) war/wird... :staun:


    Nun zu meiner Frage: ich habe bereits auf meinem jetzigen Motorrad ein Zumo 595. Gibt es bei einem von Euch Erfahrungen mit diesem Navi auf der GT (im Hinblick auf Platz, Scheibenverstellbarkeit etc., bei Benutzung des Original-Navihalters oder einer Alternative)?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Grüße
    Marcus