Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Hallo,ich habe die beiden kegelförmigen ausgleichscheiben zwischen den Träger und dem halter für das motorrad montiert.auf dem Bild der Anleitung ist dort nur die eine Scheibe zu sehen.auf deinem Bild hast du quasi die drei Scheiben übereinander montiert.vieleicht liegt es daran.

  • genau, ich habe alle drei Scheiben übereinander... das hab ich so auf diesem Video gesehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab Minute 3:21

    Also du meinst ich sollte unter der Träger Platte die beiden aufeinander passenden Scheiben legen dann Unterlegscheibe und Schraube ?

  • es geht auch ohne Elchgeweih, kein Raum verschenkt, gesamt 82 cm breit

    Hallo Bernd


    Kannst Du uns noch den Hersteller Deiner, so finde ich, besten Kofferhalterlösung nebst der originalen kundtun?:sensationell:

    Danke

    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Hallo zusammen


    Ich danke euch für die Angaben. Ich frage mich schon ob es sooo schwer ist Koffer mit Träger für die Originalbefestigungspunkte herzustellen. Oder ein Hersteller sich erbarmt, eine Art Adapter für die gängigen Koffersysteme herzustellen.

    Vielleicht eine Marktnische


    Allzeit gute Fährt :wheelie:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Es ist das System von rms.

    Mit 1099 € jedoch auch nicht gerade günstig


    http://www.rms-metalwork.de/kt…venture-koffersystem-alu/

    Stimmt, alles richtig. Habe die Koffer jetzt im 4 Jahr, am 3 Motorrad. Angefangen mit der 1190er, danach 2x1290er, gesamt wohl an die 100.000 Km.

    Habe nur kleine Nachbesserungen durchgeführt. Da wären Fangbänder für die Deckel im offenen Zustand, sowie jeweils einen weiteren Verschluss ohne Schlüssel. Die Dichtungen waren irgendwann durch, für kleines Geld zu bekommen. Ansonsten jederzeit wieder.

  • Hallo, ich habe ja auch die Bumot gekauft. Bin auch von der Fertigungsqualität begeistert. Schnelle Lieferung, netter Kontakt.


    Hier ein paar Bilder im angebauten Zustand.


    Gruß Otto

    Hallo Otto,


    welche Größe (Liter Rechts/Links)haben deine Koffer?


    Danke...

    Seris venit usus ab annis

  • Hallo Bernd,

    Habe nur kleine Nachbesserungen durchgeführt. Da wären Fangbänder für die Deckel im offenen Zustand, sowie jeweils einen weiteren Verschluss ohne Schlüssel.

    kannst Du Fotos von Deinen Nachbesserungen machen und einstellen? Welchen Verschluss (Bezugsquelle) hast Du verwendet?


    Ich hatte die RMS-Koffer an der R1150GS, waren prima, aber Deine Verbesserungen sind wirklich sinnvoll (wären es seinerzeit auch an meinen Koffern gewesen, ich bin aber nicht auf die Idee gekommen...).


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße

    Marcus

  • Hallo, ich habe ja auch die Bumot gekauft. Bin auch von der Fertigungsqualität begeistert. Schnelle Lieferung, netter Kontakt.


    Hier ein paar Bilder im angebauten Zustand.


    Gruß Otto

    Hallo Otto,


    Frage: breite über alles?


    Grüße

    Michael

    XL125; SR500; XS650; XJ650; Katana1100; XJ600;SRX600; DR650

    GPZ1100

    XJ750

    CBR600R

    R100R

    R1100GS

    R1200RTp

    R1200GS; CBR600RR; 690Enduro

    R1200RT; K1200Rsport; F800GS

    R1200GS; G650Xcountry; 690Duke

    S1000R; R9T; 701Enduro

    790ADV; R1200RS


  • Hallo, meine Bumot Koffer haben ein Volumen von 40 Liter links und 36 Liter rechts. Die Breite beträgt 101cm.


    Gruß Otto

  • Die Halter habe ich im Netz schon mal gekauft und zur probe montiert,man kann sie auf die original Halter,oder auch direkt (beides mit mitgelieferten Schrauben und Hülsen) montieren. Warum sollten die Koffer nicht passen.:denk:

  • Seltsam, bei meiner 2018er 1090 R ist es dasselbe. Laut XLMoto passt es nicht, laut Hersteller schon...


    EDIT: Ich vermute, das liegt daran, das der Träger K0DV17IF für die KTM SUPER ADVENTURE 1290 ’14 -‘18 konstruiert wurde. So steht es in der Anbauanleitung. In einer Liste auf der Herstellerseite ist auch nur dieses Modell in der Liste eingetragen. Wenn man aber auf der der Koffer-Seite nach anderen Modellen sucht, werden dort auch weitere Modelle gelistet. XLMoto scheint nur die ursprüngliche Liste übernommen zu haben. Meine R ist auch dabei. Ich hätte nur gerne vorher ein Foto von den Koffern an meinem Modell gesehen, ob mir das optisch passen würde :denk:

    VG
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von BDR529 ()

  • Anbei die Fotos wie gewünscht. Die Zusätzlichen Verschlüsse sind für tagsüber, während der Tour, möchte nicht immer auf- und zu schließen.

    Hatte vorher kleine dran, sind aber aufgegangen. Die hier nicht. Fangbänder schonen die Scharniere. Das D-Schild ist für Bosnien, Montenegro und Albanien, wird ne geile Tour. Zur Gesamtbreite der Koffer, laut Hersteller 83 cm, kommt hin, siehe Foto, und das bei 72 Liter Inhalt.

  • Seltsam, bei meiner 2018er 1090 R ist es dasselbe. Laut XLMoto passt es nicht, laut Hersteller schon...


    EDIT: Ich vermute, das liegt daran, das der Träger K0DV17IF für die KTM SUPER ADVENTURE 1290 ’14 -‘18 konstruiert wurde. So steht es in der Anbauanleitung. In einer Liste auf der Herstellerseite ist auch nur dieses Modell in der Liste eingetragen. Wenn man aber auf der der Koffer-Seite nach anderen Modellen sucht, werden dort auch weitere Modelle gelistet. XLMoto scheint nur die ursprüngliche Liste übernommen zu haben. Meine R ist auch dabei. Ich hätte nur gerne vorher ein Foto von den Koffern an meinem Modell gesehen, ob mir das optisch passen würde :denk:

    Hallo Michael,


    im Adventure-Rider Forum sind Fotos mit den Koffern an einer 1190 Adv. Der Träger wurde aber etwas etwas modifiziert.


    Sie hier aber selbst: https://advrider.com/f/threads/shad-sh35-side-cases.1350743/

    Gruß


    Frank

  • Danke für den Link. Das ist mir dann insgesamt doch zu breit. Dann bleibe ich bei meinen Packtaschen.

    VG
    Michael