Hallo Ingo,
der Andi Nickname AB10 hat 2 oder 3 Sätze OZ Felgen bekommen.
VG Stefan
Hallo Ingo,
der Andi Nickname AB10 hat 2 oder 3 Sätze OZ Felgen bekommen.
VG Stefan
Danke Slash?? sieht gut aus.
Habe jetzt mal den von Evotech bestellt die Platte soll ja von 2mm auf 4 mm verbessert worden sein. Irgendwie gefällt mir der KZH...:)
Vielen Dank
und kein Problem ![]()
Hallo Michael,
hier gehts zum Carbon Kennzeichenhalter den Chrisch montiert hat :
Vollcarbon Kennzeichenhalter SD-R 3.0
VG Stefan
Hi Christian , sieht MEGA aus ![]()
Freu ich mich schon auf Bilder mit kurzen AR und montierter Carbon Sozuisabdeckung ![]()
![]()
VG Stefan
Hallo RG , alle Massekabel angeschraubt ? Sicherungen geprüft....
Hat die Batterie Power ? Manchmal zieht der Starter soviel Strom das es für Zündfunken nicht mehr reicht.
Ggf. einfach etwas Benzin in den Ansaugtrichter tröpfeln und gucken ob sie damit läuft.
Dadurch kann man schon einiges ausschliessen .
VG Stefan
Hallo zusammen,
beide Daumen hoch für die Idee und Umsetzung ![]()
Das untere sieht für mich besser aus. Beim oberen wird man abgelenkt durch die restliche Heckrahmengeometrie.
Mit schwarzen Heckrahmen könnte aber die kleine Seitenverkleidung auch gut aussehen.
VG Stefan
Glückwunsch an alle auch von mir ![]()
Auf Huti11´s direkten Vergleich zum Bridgestone S22 freu ich mich ![]()
VG Stefan
Im Anhang ein Link zu dem Thema -> Original KTM Seitentaschen mit Vollcarbon Kennzeichenhalter
Hier hat Andydu auch einige Bilder eingestellt .
DANKE dafür ![]()
![]()
VG Stefan
Schwingenschutz kann ich wärmstens empfehlen. Da gabs hier sogar was im Forum. Frag mal den Huti, der hat die installiert.
Hi hallo , hier noch ein Bild vom Schwingenschutz und der Link zum kpl. Beitrag ![]()
VG Stefan
Hi hallo Marco ,
wenn man das Kennzeichen mit dem Finger anschnippt sag ich mal wackelt es etwas.
Beim fahren über Kanaldeckel etc. wackelt aber nichts. Auch bei schnellerer fahrt (Autobahn...) ist er stabil.
Bisher gab es noch keinerlei negatives feedback über "schaukelnde" Kennzeichen oder ähnliches beim fahren.
Der Huti hat damals den Prototyp bekommen.Dieser wurde absichtlich mit weniger Kohlefaserlagen hergestellt.
Sozusagen als Test.Wenn der Prototyp hält und stabil ist.Sind die darauffolgenden guten gewissens i.O. .
Die Versteifungsplatte wurde damals als Test angefertigt .
Die aktuellen Carbonhalter haben alle ca. 10-15 % mehr Kohlefasergewebe als der Prototyp.
Die Grundplatte hat die 4 Löcher zur Befestigung an den Haltearm. Diese sind nicht gedacht zur Kennzeichen Befestigung.
Dann gibt es noch 3 Löcher für die LED Beleuchtung.
Pro Seite sind 2 Löcher für die Blinker. (M 10er Durchgangsloch und eine Bohrung für Arrertierungsstift des Blinkers)
Und das Loch für den Rückstrahler.
Optional kann ich nach Absprache auch Löcher nicht bohren.
Kennzeichenbeleuchtung ist vom Louis und hat eine E-Nummer.
Deinen Rückstahler verwende ich auch ;-)
Der Spacer ist ein CNC Frästeil. Wenn du den KNH an Dein Motorrad angeschraubt hast sollte er so 32-33° Winkel haben.
Feinjustieren ist möglich. Durch die 4 Anschraubpunkte direkt am Heck des Motorrades.
Noch der Vollständigkeitshalber.
Die Kohlefaserhalter werden von mir unlackiert geliefert.
Wenn man möchte kann man diese mit Klarlack glänzend oder Klarlack matt lackieren.
Ich glaub die meisten fahren den Halter aber unlackiert .
(Alle User Bilder hier im Forum sind unlackierter Halter. Soweit ich mich erinnere ...)
Hab Deine Fragen mal öffentlich beantwortet.
Gerne können wir per PN weiters besprechen.
Ein Gutes neues Jahr 2021 mit neuer 3.0er wünsche ich Dir !!!
![]()
VG Stefan
Hi hallo, ich hab für meine 2.0 einen aus Carbon gebaut. Aber wie du schon geschrieben hast. Der ist um einiges aufwendiger . Der hat 4 einzelne Halter... Deshalb gibt's den nicht wirklich zum Verkauf ![]()
Hier im Forum gibt's auch irgendwo Bilder davon. Wiegt nur um die 100 Gramm ![]()
VG Stefan
Hi hallo ,
die Kennzeichenbefestigungsplatte kann man noch ca. 15-20mm nach unten schieben und dann 4 neue Befestigunslöcher bohren.
Zweite Möglichkeit ,
der Neigungswinkel des Kennzeichen liegt beim Carbonhalter bei ca. 32-33°.
Wenn man auf 30° hin fein justiert wird der Freigang auch etwas grösser .
Justieren kann man ihn zB mittels Unterlegscheiben an den original 4 Befestigungschrauben am KTM Heck.
VG Stefan![]()
Der Hersteller darf den nicht verkaufen. Das gibt Mega Probleme mit dem Auftraggeber (Mattighofen)....
Alles anzeigen"kleines Update"
Carbonteile und PP-Blinker vorne montiert.
Die Installation der PP-Blinker vorne ist kein Kindergeburtstag: An die Stecker kommt man nur
nach Demontage von Spoilern und Anheben des Tanks,sowie lösen des Aktivkohlefilters.
Dann müssen die Kabel verlängert werden -> Löten, denn die Zwischen-Stecker können nicht
durchgezogen werden; also Japanstecker weg-+15 cm 0,5mm Leitungen + Adapterkabel mit Widerstand.
Grüße
Achim
Hallo Achim,
hat sich auf alle Fälle gelohnt die viele Arbeit mit den Blinkern montieren .
Sehen schon Mega aus an Deiner SD-R ![]()
![]()
VG Stefan ![]()
Hallo Andy ,
kein Problem, hat mich sehr gefreut unser Treffen .![]()
Klasse Gespräch und Erfahrungsaustausch unter KTM Fahrern haben den Aufwand mehr als entschädigt.
Beim nach Hause fahren hat mir das Navi noch eine richtige Schmankerlstrecke angeboten. ![]()
VG Stefan ![]()
Hallo zusammen ,
im Anhang meine DIY Gepäcklösung.
Wollte meinen vorhandenen Tankrucksack auch an der SD-R nutzen.
Hab mich für eine Zwischenpaltte mit 90° Bajonettverschluss entschieden.
Mit einem 90° dreh wird der Tankrucksack fixiert.
Am Heck dann ein Verzurrgurt als Verdrehsicherung.
Bin auch schon doppelstöckig gefahren.(zwei der abegildeten Taschen )
Dann Schlaufe ich aber mittig nochmal mit einen Verzurrgurt unter die Platte und über beide Rucksäcke.
VG Stefan
Hallo Nikst4,
im Anhang ein Link. So spartst du Dir die Suchzeit
Carbon KZH SD-R 3.0
DANKE !!! Bohrer für das Angebot an Nikst4 zur live Besichtigung des KZH.
Das natürlich die beste Variante ![]()
VG Stefan