Beiträge von n3v3rmind

    Mach das lieber nicht, glaub mir ich weiß wie bescheiden es mit nur einer Hand ist! :D


    Aber du hast schon recht , auch diese Richtung ist möglich.


    Jedoch außer vergebene Liebesmühen haben wir nichts verloren und auch die Ami´s haben eine Sammlung hinbekommen :)

    Besteht Interesse an einer PowerCommander Map Sammlung?

    Aufgrund purer Langeweile (gebrochenes Handgelenk) würde ich sowas gerne organisieren.


    Warum das ganze?: Es würde jedem Nutzer ermöglichen auch ohne Prüfstandsabstimmung bei Tuningmaßnahmen in die richtige Richtung sich zu bewegen. Außerdem könnten bei der Mithilfe vieler auch ein "Durchschnittsmap" erstellt werden.



    Natürlich kann sowas nie einen Prüfstandslauf und die direkte Abstimmung auf sein persönliches Motorrad ersetzen. Auch müssen sich Nutzer selbst der Risiken für Schäden bewusst sein.


    Warum sollte jemand seine teuer erstellte Map teilen?

    1. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. ;-)
    2. ich habe mir überlegt eine mögliche Spendenfunktion einzubauen. Der Map-Einsender kann seine Paypal Adresse mitteilen, ein zufriedener Nutzer kann gern per "Freunde senden" an den Einsender direkt spenden.



    Ablauf müsste wie folgt sein: Ihr sendet mir die Map (an n3v3rmind at gmx.de) mit folgenden Daten:

    • Was wurde am Motorradverändert? (z.b. DeCat, LuFi, Trichter etc)
    • Leistungsdiagramm falls vorhanden (Ich mache Namen/Firmennamen vorher unkenntlich)
    • Wie wurde die Map erstellt ? (Prüfstand, Autotune, selbst erfahren)
    • R oder GT? 1.0 oder 2.0?
    • Anonym oder mit Username veröffentlichen?
    • Spenden gewünscht (dann Paypal-Adresse)

    Im Anschluss werde ich eine Landingpage basteln auf der die Maps und Tuningstufen einsehbar sind.


    Ich werde dies auch auf anderen Plattformen teilen um die Reichweite zu erhöhen.

    also beim Sc1R fehlte definitv Leistung. Diese wurde von einigen auch bestätigt und darauf hingewiesen dass das gerade stellen des DB Eaters dies wohl behebt.


    Aber das ist weiß Gott nicht meine Aufgabe sondern die des Herstellers. Ich habe mich von diesem wieder getrennt und verblieb beim Akra SlipOn

    So, Kettensatz wurde heute erneuert.

    Die Angst dass der defekte O-Ring den Italien Urlaub vernichten könnte ist jetzt der Angst „Hoffentlich hällt das Kettenschloss und die Niet“ gewichen ?

    In dem Zuge mal auf ein 16er gewechselt , wird getestet ?

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern nach der Fahrt beim Putzen festgestellt dass 2 O-Ringe an der Kette defekt sind. Es steht jeweils ein Stück Gummi raus.


    Serienkette - Laufleistung 10 tkm - Kette immer gepflegt, nie vernachlässigt und immer auf korrekte Spannung geachtet.


    Grundsätzlich wäre die Kette noch lange nicht abgenutzt, da wir aber nächste Woche an den Gardasee wollen bin ich am grübeln ob ich sie noch erneuern soll.

    Ich denke mal dass eine Garantieanfrage auch ins Leere laufen wird da ja Verschleißteil (Maschine aus 06/18)


    Weiterfahren oder Tauschen?


    Grüße,

    Dan

    Das Problem hatten wir in gleicher Weise auch schon, da warens die Pole der Batterie.


    Nur um im Ernstfall drauf vorbereitet zu sein:

    Wo ist denn das Massekabel am Rahmen befestigt? Kommt man hin ohne viel zerlegen zu müssen?


    Grüße!

    Dan

    Ich hole das hier mal nach oben.


    Wie sieht es denn Zwischenzeitlich mit den Erfahrungen aus?


    Ich grüble mir das Kit zu holen, kein Rennstreckenbetrieb. Nur Landstraße. Ich verspreche mir ein feinfühligeres Ansprechverhalten und mehr Gefühl fürs Vorderrad. (Vor allem eine Anpassung auf mein Kampfgewicht von gut 100 Kilos :D )

    Evtl ist das noch für den ein oder anderen interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.