Ich kann die Zuverlässigkeit nach 1600km noch nicht beurteilen. Läuft bisher, was auch kein Grund für Jubel ist. Aufgrund der Basis auf der Adventure ist an der SMT logischerweise sehr viel (zweckmäßiges) Plastik verbaut und dafür ist die Haptik und Oberflächenqualität aus meiner Sicht völlig okay. Darüberhinaus sind die Anbauteile wie Schalter, Lichtanlage, Display, Lenker, Spiegel auf sehr gutem Niveau.
Wer Chrom, 3-Schicht Lackierung und poliertes Alu erwartet hat sich die falsche Maschine, bzw. Marke rausgesucht.
Ich freue mich jedenfalls, endlich mal ein Motorrad zu besitzen, wo man sich nicht über Kratzer oder Steinschläge auf dem nagelneuen Blechtank ärgern muss.