Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)

• Eine legale "richtige" Supermoto gibt es überhaupt nicht zu kaufen. Was wiegt die aktuelle 950, 200 Kg? Wenn tatsächlich 20-25 Kg abgespeckt werden konnten, dann ist das die brutalste 2-Zyl Hypermotard, die es je gegeben hat. Ducati macht hier womöglich einen Riesenwurf und alle so am rumheulen. Leute gehts noch?

Endlich jemand der es verstanden hat. Man stelle sich vor die hat 170 -180kg vollgetankt. Dann wäre die nicht viel schwerer als ne SMCR und dazu noch nen geilen V2...

• Ich werde beobachten.

Suche ja schon lange ne Mega MotoGP.

Wenn die Hyper nun ein Update bekommt, könnte es doch bald einen wechsel zu Ducati geben.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Mussst du uns eigentlich in jedem Thread mitteilen wie viele KM du fährst?

Was ist denn der zeitliche Unterschied beim Reifenwechsel zur Einarmschwinge? Das sind nicht mal 10 Minuten...

Wenn ich mir den genialen Murks bei der 1190 Adventure (Baujahr 2013) meines Neffens anschaue , brauchst Du allein schon 10 Minuten zum Fluchen !

• ...

Es geht aber bei Motorrädern als Hobby nicht immer ums Rationale. ....

und genau deshalb habe ich eine Duc gekauft. Ich könnte sie auch einfach nur hinstellen und ansehen :verliebt: (aber ab und zu darf sie auch auf die Renne :grins:) Mir ist eigentlich auch völlig egal wie schnell meine Runden sind, es ist geil sie zu fahren und zu pflegen. :gute besserung:

Einmal editiert, zuletzt von Grey Blur ()

• jep. Schön anzusehen muss ein Motorrad schon sein. Neben der Funktionalität natürlich. Dass man mit einem Bier davor sitzen kann und das Bier auch schmeckt.

Ob die dann 185kg oder 195kg wiegt? So what?

20240930_202516.jpg

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Wenn ich mir den genialen Murks bei der 1190 Adventure (Baujahr 2013) meines Neffens anschaue , brauchst Du allein schon 10 Minuten zum Fluchen !

Welchen Murks?
    Dass du das Rad hineinheben musst und dann die Achse hineinschieben kannst, ohne das Rad hochzuhalten?
    Wer das einmal verstanden hat braucht dafür niemals 10 Minuten

• https://www.motorradundreisen.…2-radikalem-umbruch/9440/

Meine Hoffnung war ja immer eine 890 SMR.

Wenn Ducati wirklich soviel Gewicht einspart und dann noch 120 PS werde ich mir wohl meine zweite Hyper holen...

Hab mal einen eigen Fred für die Hypermotoard 2026 gestartet.

Siciliano falls notig bitte verschieben.

Danke.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• jep. Schön anzusehen muss ein Motorrad schon sein. Neben der Funktionalität natürlich. Dass man mit einem Bier davor sitzen kann und das Bier auch schmeckt.

Vor allem mit so einem MILVV Auspuff :titten:  :grins:

Ich hab 2 Bekannte, die hocken abends vor ihren GS mit nem Fläschchen Wartner und pinseln sich einen. :crazy:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Und das hilft GS zu fahren?

Wieder was gelernt 😂🤣

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Yamahas 125er Enduro für den A1 FS feiert ein spätes Comeback.

Yamaha WR125R
    Die Yamaha WR125R kehrt zuruck und ist bereit, neuen Generationen die Freude am Fahren einer echten Dual-Sport-Maschine zu vermitteln.
    www.motorrad-magazin.at

• Hallo ,

bei extremen Wenigfahrern interessiert die Schwinge keinen deut , da man ja selbst mit einer Super-Hypersportpelle - die nach 800 bis 1200 km zum wechseln ist - maximal gerade mal einen Radwechsel im Jahr hat und den noch vom Freundlichen ausführen läßt !

Du hast ganz klar nichts von der "Ducati Aura" verstanden. Ist ja auch nicht schlimm, aber aus deiner Sicht argumentierst du wie ein Blinder über Farben.

• Hallo ,

natürlich gibt es hier im Forum - selbstverständlicherweise - extreme Durchblicker !

1984 hatte ich mir nach einer DMB getunten MotoGuzzi LM3 - eine Ducati Mike Hailwood Replika 2 zugelegt , die von der Zeitschrift Motorrad damals in den Himmel gelobt wurde !

Diese Motorrad setzte unwarscheinlich früh mit der Verkleidung auf und sprang in den Kurven mit der Hinterhand wie ein Rodeogaul .

Ein halbes - bis dreiviertel Jahr später kam dann ein kleiner Hinweis von derselben Zeitschrift , daß der TÜV in Niedersachsen das Fahrzeug nur noch mit zusätzlichen Hilfs- und Versteifungsstreben zuläßt .

Es war für mich das schlechteste Fahrverhalten von den Motorädern , die ich in meinem bisherigen Leben besessen habe !

Der auf 1000 ccm aufgebohrte Königswellenmotor war allerdings erste Sahne .

Man hatte bei dem Modell einfach die Rahmenrohre zum Schwingenauge nach Außen gezogen und nach Innen umgebörtelt , damit man im Gegensatz zum Vorgängermodell einen Luftfilterkasten unterbringen konnte .

Soviel zu einem angeblichen Mythos , den man meiner Meinung nach in der Toilette abspülen kann !

Gruß Kurt

• 1984 hatte ich eine Yamaha DT50. Schlechtestes Fahrwerk was ich je gefahren habe (okay, immer noch besser als Hondas ProLink damals).

Denke aber das Fahrwerk von Fabios M1 ist da etwas besser.

WTF. :grins:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

20240930_202516.jpg

Schönes Bike ... wirklich

185 kg oder 195 kg? ... ich nehm lieber die 185 Kg 🤣

PS ... hab in meine Street Triple R etwas Geld und Zeit gesteckt um von 187 kg auf 175 kg vollgetankt zu kommen 🤣 War mir wichtiger als den Motor von 106 PS auf mögliche 120 PS zu bringen.

• Super ... aber auch super teuer

Dafür kriegste ja ne 690er, ne 890er und ne 1290.

Aber schön isse ... bis auf die Flügel