meine hat über 23.000km drauf
Beiträge von Tourjörg
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Vermute mal die Kette längt sich ungleichmäßig ,
meine knarzt wenn ich die Karre rückwärts schiebe !
Pflege sie mittlerweile , da ich eh umrüsten will komplett , fast gar nicht mehr und seither ist vorwärts Ruhe
wer immer auch das verstehen will
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dann ab zum Händler und Leihe holen !
finde es auch nicht toll von KTM das die mittlerweile 5 Monate brauchen um zu entscheiden was mit meiner kaputten Sitzbank ist
aber fahr halt weiter bis es mir wie JAck Miller in Quatar ergeht
entweder hebt die Karre die Garantiezeit oder verreckt halt in der Garantie ,
bei der ich auf jeden Fall die Verlängerung machen werde und das auch nur jedem empfehlen kann
egal was es kostet !
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Ich kann auch nichts negatives berichten. als ich das "My Ride" aktivieren lies, hab ich 7 Updates laut Händler bekommen. Steuergerät, Tacho, usw. (Frag mich nicht was genau, ich weiß es nicht)
aber es läuft alles gut wenn nicht sogar besser als davor.
na ja so toll ist das Myride auch nicht ständige Kopplungsprobleme damit ,
mir aber mittlerweile EGAL
die Karre fährt auch ohne geil ums Eck
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von welcher Version und von was Tacho oder ECU redest du ?
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von Daytona gibt es die :
Daytona Lady Star GTX Damen Stiefel
mit 6 cm Erhöhung intern , hat mein Fraule und ist sehr zufrieden damit .
im Laden ist da bei Größe 39 ende der Fahnenstange,
aber Daytona kannst auch maßgefertigt bekommen einfach mal anfragen !
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die kürzeren sollte dein Händler noch haben , weil geliefert wird sie ohne montierten Haltegriff oder besser Bügel .
Zu mir hat er gesagt falls ich jemals den montieren will soll ich vorbeikommen für die längeren Schrauben!
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Also einen Pauschalwert würde ich nie nehmen !
Frag den Reifentechniker vor Ort der kann dir den tagesaktuellen Luftdruck für die Asphalt und Lufttemperatur passen zu deiner Maschine geben
Auf dem Anneau du Rhin sagte mir mal der Reifenmann einen so niedrigen Luftdruck das ich die erste Runde nur sehr rumgeeiert bin , die zweit ein wenig geeiert und am der 3. dann ein super liegendes Moped hatte mit der ich andere innen und aussen lässig überholen konnte .
Da waren es im Mai auch nur 10 Grad Außentemperatur .
Wenn ich dann in Hockenheim bei 10 Grad mit dem gleichen Luftdruck gefahren wäre der Reifen überhitzt !
in Anneau du Rhin erreichst aber auch keine Geschwindigkeiten über 200 .
Im Gegensatz dazu hat der Reifenmann mir in Hockenheim bei einem Metzeler mal den Straßendruck empfohlen was sich als genau richitg herrausstellte !
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das ist egal wenn normales dazuleerst
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hab das was der Händler reinmacht drin , keine Ahnung welches .
Bisher hat sie nichts gebraucht ,
falls das mal kommen sollte dann schütt ich das nach was die Tanke dann zum Kauf anbietet ,
oder schleppt hier jemand noch ne Ölflasche mit im Urlaub ?
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Ich persönlich finde auch .. wenn ich es nicht brauch dann weg damit, weil wenn ich es hab muss es auch gebraucht werden, sonst ist es finde ich nutzlos ...
Hatte mal einen Nissan GT-R als er frisch raus kam. Die ersten beiden Jahre bin ich 50000km mit gefahren .. dann die nächsten beiden stand er nur noch rum.
Ich hing sehr an dem Auto aber habe Ihn dann verkauft und der Käufer hat immer noch einen riesen Spass dran ..
Vermissen tut man es zwar immer wenn man an die schöne zeit zurück denkt, aber dafür gibt es jetzt halt andere Sachen an den man Spass hat die damals nicht da waren ..
Wenn es einem wieder packt dann kann man ja wieder was kaufen .. muss ja nicht das gleiche sein .. aber was wo ähnlich oder noch mehr Spass macht ...
na wenn einen aktuellen GT-R möchtest dann mußt aber mächtig was hinlegen
und ist der dann besser , glaube kaum !Hatte davor ein NISSAN 200 SX mit 169 TurboPS bei 1200 kg , zumal noch den mit Targascheiben der offiziell nie nach Europa geliefert wurde
da wiegt jeder Polo heute mehr
Auch wenn heutige Pseudosportler heute mit 400 PS protzen , wiegen sie fast 2 Tonnen ,
darin wirst nie das Gefühl erleben was es heißt mit einem leichten starken Wagen auf der Landstraße Spaß zu haben
Daher bin ich ja auch von der übermotorisierten schweren Gixxer
auf die leichte Duke umgestiegen mit halb soviel Leistung ,
aber doppelt soviel Fahrspaß
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Die Dinger stehn sich recht leicht kaputt, sagt meine Erfahrung. Die Ersatzteilpreise fressen die Wertsteierung dann recht schnell auf.
stimmt ist nach wie vor im Endeffekt ein FIAT !,
aber wenn die italienische Diva läuft -dann hast ein dickes Grinsen im Gesicht .
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Hab auch letztes Jahr aus 2 Motorrädern eins gemacht , weil kannst ja immer nur eins fahren ,
das mit dem 2. Mopedtrend ging also bei mir nicht !
Bei mir ist das Problem andersrum weil ich so gerne mit der Duke und überhaupt mit dem Moped fahre,
steht bald seit 5 Jahren mein Lancia Delta unbenützt aber angemeldet und versichert in der Garage rum !
Gut im Gegensatz zu deiner wird der jedes Jahr mehr Wert
Nur wenn ich mal wieder fahren will , kann ich das nachdem die Batterie geladen ist sofort
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meine hat zur Zeit Probleme kurz nach dem Starten läuft sie wie eine Blechdose voll Schrauben !
Vermute die Kaltstartautomatik spinnt da es in der Tiefgarage schon schön warm ist und draußen noch kalt und feucht .
Hat das sonst noch jemand schon gehabt ?
Nach 10 Kilometern geht sie wieder wie gewohnt
Ach so fast vergessen Softwarestand 0.20
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Vernünftig, bei leckenden Motoren, Feuchtigkeit in Tachos, fehlerhafter Software und problematischen Dauertestmotoren :D
das war am Anfang bei meiner auch , Dichtung wurde getauscht und weiter gings was soll´s sich darüber aufregen ist doch alles GARANTIE !
meine läuft nun schon 22.000 km ohne große Probleme
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Vielleicht auch erst mal mit vielen Schaltvorgängen einfahren...
Der billige Tacho und das meiner Meinung nach viel zu breite Heck sind ebenso "outstanding".
Wenn man die SMC-R 2019 von hinten betrachtet, hat das mal gar nichts damit zu tun, was ich unter Supermoto verstehe.
Vielmehr sieht das von hinten wie ne normale Tourenmaschine aus, was letztendlich dem unnötig großen Tank geschuldet ist.
Vom optimal 90-60-90 ausgehend, ist die SMC-R 2019 eher eine 90-60-110.
Off-Topic
Und ganz nebenbei - was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, wie man sich so ein hässliches Motorrad wie ne Duke fahren kann.
Die Dinger sind so dermaßen hässlich, dass es schon nicht mehr lustig ist. Die Verkaufszahlen sprechen jedoch widerrum für sich.
Ich glaube ich sollte mir da echt mal Gedanken machen - in diesem Sinne weiter so und einen schönen Abend.
hab gestern eine Live gesehen , der ist sie sehr beherzt eingefahren ,
finde sieht dann sehr viel bessser und stimmiger als auf den Bidlern aus.
Hab meine wegen dem Gewicht und dem Motor gekauft !
Wer kauft schon eine KTM wegen dem AUSSEHEN !!!
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Aus meinem Erfahrungsschatz :
der beste Spritzschutz gegen Nässe und Dreck
ist eine SOZIA hinten drauf
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wurde ja auch mal Zeit das an einer neuentwickelten KTM mal was verreckt .....lach
sonst hätt ich ja Japaner weiter fahren können
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hab die JMT ohne Bezeichnung auf der Rechnung ,
wurde für eine Gixxer gekauft
passt prima rein und hat auch bei 0 Grad bisher keine Probleme gemacht :
Unter Null fahr ich nicht da zur Zeit Rosso 3 drauf habe !
Würde auch nie empfehlen die vorgeschlagene Batterie für die Duke zu kaufen , lieber immer ein oder 2 Stufen höher und kräftiger
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so wie das aussieht , könnte der auch als Hitzeschutz vor dem Krümmerende für die Beine im Sommer funktionieren