Beiträge von Tourjörg

    dann ab zum Händler und Leihe holen !


    finde es auch nicht toll von KTM das die mittlerweile 5 Monate brauchen um zu entscheiden was mit meiner kaputten Sitzbank ist :Daumen runter:


    aber fahr halt weiter bis es mir wie JAck Miller in Quatar ergeht :teuflisch:


    entweder hebt die Karre die Garantiezeit oder verreckt halt in der Garantie ,

    bei der ich auf jeden Fall die Verlängerung machen werde und das auch nur jedem empfehlen kann

    egal was es kostet !

    Ich kann auch nichts negatives berichten. als ich das "My Ride" aktivieren lies, hab ich 7 Updates laut Händler bekommen. Steuergerät, Tacho, usw. (Frag mich nicht was genau, ich weiß es nicht)

    aber es läuft alles gut wenn nicht sogar besser als davor.


    na ja so toll ist das Myride auch nicht ständige Kopplungsprobleme damit ,

    mir aber mittlerweile EGAL


    die Karre fährt auch ohne geil ums Eck :peace:

    von Daytona gibt es die :

    Daytona Lady Star GTX Damen Stiefel


    mit 6 cm Erhöhung intern , hat mein Fraule und ist sehr zufrieden damit .


    im Laden ist da bei Größe 39 ende der Fahnenstange,


    aber Daytona kannst auch maßgefertigt bekommen einfach mal anfragen !

    die kürzeren sollte dein Händler noch haben , weil geliefert wird sie ohne montierten Haltegriff oder besser Bügel .


    Zu mir hat er gesagt falls ich jemals den montieren will soll ich vorbeikommen für die längeren Schrauben!

    Also einen Pauschalwert würde ich nie nehmen !


    Frag den Reifentechniker vor Ort der kann dir den tagesaktuellen Luftdruck für die Asphalt und Lufttemperatur passen zu deiner Maschine geben :Daumen hoch:


    Auf dem Anneau du Rhin sagte mir mal der Reifenmann einen so niedrigen Luftdruck das ich die erste Runde nur sehr rumgeeiert bin , die zweit ein wenig geeiert und am der 3. dann ein super liegendes Moped hatte mit der ich andere innen und aussen lässig überholen konnte .


    Da waren es im Mai auch nur 10 Grad Außentemperatur .


    Wenn ich dann in Hockenheim bei 10 Grad mit dem gleichen Luftdruck gefahren wäre der Reifen überhitzt !


    in Anneau du Rhin erreichst aber auch keine Geschwindigkeiten über 200 .


    Im Gegensatz dazu hat der Reifenmann mir in Hockenheim bei einem Metzeler mal den Straßendruck empfohlen was sich als genau richitg herrausstellte !

    hab das was der Händler reinmacht drin , keine Ahnung welches .


    Bisher hat sie nichts gebraucht ,


    falls das mal kommen sollte dann schütt ich das nach was die Tanke dann zum Kauf anbietet ,


    oder schleppt hier jemand noch ne Ölflasche mit im Urlaub ?

    Ich persönlich finde auch .. wenn ich es nicht brauch dann weg damit, weil wenn ich es hab muss es auch gebraucht werden, sonst ist es finde ich nutzlos ...

    Hatte mal einen Nissan GT-R als er frisch raus kam. Die ersten beiden Jahre bin ich 50000km mit gefahren .. dann die nächsten beiden stand er nur noch rum.

    Ich hing sehr an dem Auto aber habe Ihn dann verkauft und der Käufer hat immer noch einen riesen Spass dran ..

    Vermissen tut man es zwar immer wenn man an die schöne zeit zurück denkt, aber dafür gibt es jetzt halt andere Sachen an den man Spass hat die damals nicht da waren ..

    Wenn es einem wieder packt dann kann man ja wieder was kaufen .. muss ja nicht das gleiche sein .. aber was wo ähnlich oder noch mehr Spass macht ...


    na wenn einen aktuellen GT-R möchtest dann mußt aber mächtig was hinlegen


    und ist der dann besser , glaube kaum !


    Hatte davor ein NISSAN 200 SX mit 169 TurboPS bei 1200 kg , zumal noch den mit Targascheiben der offiziell nie nach Europa geliefert wurde :Daumen hoch:


    da wiegt jeder Polo heute mehr :Daumen runter:



    Auch wenn heutige Pseudosportler heute mit 400 PS protzen , wiegen sie fast 2 Tonnen ,


    darin wirst nie das Gefühl erleben was es heißt mit einem leichten starken Wagen auf der Landstraße Spaß zu haben :peace:


    Daher bin ich ja auch von der übermotorisierten schweren Gixxer


    auf die leichte Duke umgestiegen mit halb soviel Leistung ,


    aber doppelt soviel Fahrspaß :wheelie:

    Hab auch letztes Jahr aus 2 Motorrädern eins gemacht , weil kannst ja immer nur eins fahren ,

    das mit dem 2. Mopedtrend ging also bei mir nicht !


    Bei mir ist das Problem andersrum weil ich so gerne mit der Duke und überhaupt mit dem Moped fahre,


    steht bald seit 5 Jahren mein Lancia Delta unbenützt aber angemeldet und versichert in der Garage rum !


    Gut im Gegensatz zu deiner wird der jedes Jahr mehr Wert :Daumen hoch:


    Nur wenn ich mal wieder fahren will , kann ich das nachdem die Batterie geladen ist sofort :peace:

    Vernünftig, bei leckenden Motoren, Feuchtigkeit in Tachos, fehlerhafter Software und problematischen Dauertestmotoren :D


    das war am Anfang bei meiner auch , Dichtung wurde getauscht und weiter gings was soll´s sich darüber aufregen ist doch alles GARANTIE !


    meine läuft nun schon 22.000 km ohne große Probleme :peace:

    Vielleicht auch erst mal mit vielen Schaltvorgängen einfahren...




    hab gestern eine Live gesehen , der ist sie sehr beherzt eingefahren ,

    finde sieht dann sehr viel bessser und stimmiger als auf den Bidlern aus.



    Hab meine wegen dem Gewicht und dem Motor gekauft !


    Wer kauft schon eine KTM wegen dem AUSSEHEN !!!:alter schwede:

    hab die JMT ohne Bezeichnung auf der Rechnung ,

    wurde für eine Gixxer gekauft

    passt prima rein und hat auch bei 0 Grad bisher keine Probleme gemacht :


    Unter Null fahr ich nicht da zur Zeit Rosso 3 drauf habe !



    Würde auch nie empfehlen die vorgeschlagene Batterie für die Duke zu kaufen , lieber immer ein oder 2 Stufen höher und kräftiger :peace: