Beiträge von Tourjörg

    der Tempomat wird ja irgendwo an das Rideby Wire eingreifen ,


    warum das dann nicht gehen soll ist dann eher nicht erwünscht, als nicht möglich !

    die jungen haben aber auch schon bei 3.295 EUR ein Problem


    da die lieber in das neuste Smartphone , Xbox , Trendklamotten und Partyurlaube investieren !


    und die wenn schon Interesse da ist momentan mehr Supermotos oder alte Karren zum aufpimpen als Hipsterbike holen !


    solange KTM nicht mal im November schon mit der Produktion auf Halde beginnt ,


    sondern erst im März wird es mit Bestellung Just in Time nix werden ..


    Nimm also was bekommen kannst :peace:

    außer auf dem Prüfstand ist das doch nebensächlich ,



    wenn sie im engen Landstraßengeläuf , wofür sie ja gemacht wurde , einsetzt wirst selten mehr als 80 PS rausquetschen müssen !


    Alles andere , vor allem die überragende Handlichkeit ist ja identisch geblieben :peace:



    bin ein alter Sack zu meinen Zeiten damals waren 27 PS das Maß der erlaubten Dinge ,

    damit warst verpackkt in einer XT 500 oder SR500 alles andere als langsam unterwegs,


    gut oft wurde auch mangelde Leistung durch Wahnsinn ersetzt :amen:

    in Gebieten wo ich noch nie war ,


    kann es schon vorkommen das ich alle paar Kilometer , wegen Aussicht , Bilder oder was interessantes zu besichtigen anhalte.

    Dazu kommen noch Tankstopps , Pausen usw.


    da nervt es mich schon den Integralhelm ständig auf und ab zu setzen - daher kommt nun auch ein Klapphelm her :peace:


    noch eine blöde Leine ständig los und anzuklicken stört da nur .


    Und ja , aus genau dem Grund kommt der Dainese für mich nicht in Frage,

    bei Alpinestars geht der Schutz bei den Schultern viel weiter !



    Das Argument mit dem wieder nachladen ist für mich uninteresssant ,

    nach einem Sturz wo der Airbag auslöst hab ich bestimmt dann andere Sorgen

    Daher wäre meines Erachtens aktuell immer noch eine Airbag-Weste mit Reißleine z.B. Held oder Helite das Beste. Diese sind günstig wieder direkt vor Ort des Unfalls wieder instand zu setzen – voraussetzt, der Airbag selbst hat keinen Schaden genommen, logisch!


    waren nur letztes Jahr nirgends in Deutschland zu bekommen und im Vergleich zu Alpinestars zu langsam im auslösen laut Tests vom ADAC !


    Außerdem ist der Schutzbereich für meinen Geschmack zu gering und das Handling geht gar nicht als Tourenfahrer :Daumen runter:

    er soll laut MOTORRAD besser als der S21 sein , wobei der nicht so der große Knaller war !


    Finde das was sie über den neuen Angel GT II schreiben wesentlich besser .


    im nächsten oder übernächsten Heft kommt dann ein Test dazu ....

    die Beste Sicherheit bringt aktuell ein Airbaganzug von Alpinestars , weil Dainese den großen Zampano rauskehren muß

    sind die gerade in Deutschland nicht zu haben!


    Wollte mir das dieses Jahr gönnen .


    Aber darum geht es hier ja auch nicht , sondern um bei 38 Grad bevor nur im T-Shirt und Jeans gefahren wird eine zusätzlichen Schutz zu haben PUNKT!


    Weil wenn in Leder oder Plastikkombi dann wegen Hitzschlag bewußtlos vom Bock kippst dann auch nicht sicherer ist !

    so wie es auf den Bildern aussieht ist sowohl die Fox wie auch die Alpinestars hinten zu kurz um efektiv zu schützen !


    hab auch eine Protektorenjacke von Supershield weil bei der Anbrobe es die einzige war die bis zum Steißbein schützt,


    letzten heißen Sommer T-Shirt und die Jacke drüber bin allerdings auch nur Kurzstrecken bis 50 km damit gefahren und nicht schneller als 80 km/h

    vor allem aber wesentlich devensiver als sonst :wheelie:


    Hab aber auch noch einen Platikanzug von Streetfighter für kühle Tage und eine Schwabenlederkombi für Touren und Rennstrecke noch.:peace:

    Hab mir die modularen Gazzini Spiegel von Louis geholt. Wollte sie nach unten montieren, was aber nicht geht, da der Spiegelarm nicht gekrümmt ist. Dadurch würden sie bei starken Lenkeinschlag am Beim anstoßen.


    Hab sie erstmal wie auf dem Foto montiert.

    Sicht hervorragend, jedoch weiß ich noch nicht so recht, ob ich mich damit anfreunden kann... was sagt Ihr?


    kommst damit noch zwischen die Autos durch bis vor zur Ampel , sieht sehr breit aus !

    Hey Phil. Meinst du wegen dem Eloxat?

    Die jetzigen Felgen und Brücken sind doch auch eloxiert oder? Ich weiß nicht ob es zwischen den Eloxatfarben nennenswerte Preisunterschiede gibt. Könnte mir aber gut vorstellen das es für KTM in der Menge keinen nennenswerten Unterschied macht.


    als Beispiel meine PP-Gabelbrücke von schwarz auf KTM-orange neu eloxieren kostet : 300,- Öken

    hab bei meiner die letzten 22.000 km auhc nie was nachfüllen müssen,


    fahre meine aber auch immer mindestens 10 km warm ( nicht höher als 4.000/min)


    erst danach geb ich stoff, allerdings auch fast nie bis in den roten Bereich !


    verbrauche dadurch so im Schnitt 4,5 L

    mach es mal auf und löse den Stecker vom Akku ,

    warte 10 min und stecke ihn wieder drauf ,


    sollte bei deinem eigentlcih nicht mehr vorkommen ,


    bei den 590er gab es eine Charge mit schlechten Akkus die sich nicht laden liesen ,


    allerdings in der Halterung ging es immer problemlos !


    hab diese hier :


    Garmin590 abschließbar



    die ist nun am 3. Mopped und schon über 100.000km problemlos im Einsatz :peace:

    die Originalhalterung ist Mist ,

    habe das 590 und in der Touratechhalterung und auch direkt an der Batterie ,


    ist ja Sicherung in der Zuleitung dabei oder bei deinem Modell nicht mehr ?

    in der aktuellen Motorrad sind sie von der SMC schwer begeistert,


    Fahrmodus 2 soll wohl alles zulassen und nur im extremfall eingreifen ,


    das hört sich doch lecker an !


    mal sehen wenn ich mal eine als leihe bekommen kann


    um das selber zu erleben :peace: