Beiträge von Feuerzunge

    Kettenspannung einstellen


    Laut BA muss die 790‘er dazu hinten aufgebockt sein, nicht auf dem Seitenständer stehend, wie die 690‘er.


    Außerdem schaut es so aus, als wenn die Schwinge mit ca. 80kg belastet, den längsten Weg hat (ungefähr). Bedeutet, wenn jemand draufsitzt und die Kette noch Luft hat, wirds auch mit mehr Belastung nicht weiter gespannt.

    Das ist doch Scheiße... :kacke: Dann hätte ich das Geld lieber in ein Navi investiert. Fahre nächste Woche zum Händler. Mal gucken, was die die sagen. Er meint nämlich, dass die Vorführ- Duke 790 mit der App navigieren kann.

    Nee, das ist nicht sch***, Dein Händler wusste es eben nicht besser! Das My Ride für die 790‘er tut genau das, was auch bei KTM auf der Seite beschrieben ist, basta. Und das was es kann, funktioniert einwandfrei.

    Hat das jetzt schon jemand eingebaut??? Den Stecker habe ich gefunden aber die Lasche zum einhängen noch nicht!!! :kapituliere:


    Muss da die Verkleidung vom Tank runter??

    Klar wurde das schon eingebaut, sonst würden hier keine Erfahrungsberichte stehen...


    Übrigens: Selbst wenn Du es selber einbaust, muss das erst in der Fahrzeugelektronik freigeschalten werden, also ab in die Werkstatt. ;-)

    Also ich habe den Beitrag heute Mittag gelesen und dann extra vorhin drauf geachtet.


    Hatte gestern Abend noch vollgetankt, bin dann 8km nach Hause gefahren, Tank also randvoll. Heute Nachmittag die Zündung auf dem Seitenständer auf „an“ gestellt -> Anzeige sofort hoch auf „zwei Balken bis ganz oben“. Das dürfte das sein, was der Sensor auf dem Seitenständer anzeigt. Die Anzeige kommt also ohne Verzögerung, zeigt aber den „richtigen“ Spritstand erst an, wenn das Moped eine Weile auf der Ebene steht.


    Ansonsten die üblichen Verzögerungen bei Kurvenfahrten oder lange Berg auf/ab. Immer noch besser, als bei der 690‘er, die ja gar nichts angezeigt hat. Wobei die Tankanzeige eh immer gewöhnungsbedürftig ist. Hat schon mal jemand beim Auto auf den Kilometerzähler geschaut, wenn die Tanknadel exakt bei 1/2 stand? Wär da nochmal die gleiche Strecke drin gewesen??


    Bis vor zwei Monaten lief das bei meiner alten Honda XL 600 LM so: Volltanken, Tageskilometerzähler auf Null und fahren... spätestens nach 450 Kilometern tanken, da bei etwa 480 ebbe war... ;-)

    Hmm - die zwei kleinen offen liegenden Kreuzschlitz sind fürs Gehäuse, das stimmt wohl. Dann gibt es noch eine versenkte, mit einem größeren Kreuzschlitz - die ist aber auch fest.


    Was mich auch noch "wundert"... KTM verwendet doch normalerweise für "Klemmschrauben" Torx?


    Edit:
    Sodele, war kurz beim Händler. Im Gehäuse ist eine Schelle, die zum festklemmen dient, und die war ausgehängt. Schelle eingehängt, zusammengebaut, fertig.

    Hallo zusammen,


    bin gestern Abend nach einer kleinen Fahrt nach
    Hause gekommen und habe die toten Fliegen wegwischen wollen. Dabei habe
    ich mit einem nassen Mikrofasertuch auch mal die Lenkerarmaturen gründlich
    abgewischt. Als ich an der linken Armatur zwischen dem Gehäuse und dem
    Rückspiegel durchfuhr, hat sich das Gehäuse mitbewegt...


    Nun ja - es
    ist locker und kann ohne Kraftaufwand axial um die knapp zwei Millimeter
    Spiel bewegt werden, als auch radial verdreht werden. Die zwei kleinen
    Kreuzschlitz-Schrauben wollte ich nachziehen, aber die haben sich nur
    minimal bewegt - waren also wirklich fest. Das Gehäuse weist auch
    keinen Spalt auf.


    Einen Zapfen oder so scheint das Gehäuse nicht zu haben, der es in einer festen Position hält. Fahre heute nach Feierabend vermutlich schnell mal beim Händler vorbei, dann schauen wir uns das mal an. Ist wohl so auch noch nie vorgekommen - bin mal gespannt...

    So - habe jetzt mit dem Conti Road Attack 3 die ersten 200 km runter (gestern 170 direkt nach Feierabend). Bin sehr zufrieden, gerade was die Dämpfung angeht. Bei uns sind die Straßen in einem allgemein schlechten Zustand (Belagswechsel, viele geflickte Stellen), aber der CRA3 steckt da deutlich mehr weg, als der Maxxis, der alles direkt aufs Sitzleder weitergeleitet hat. Das ganze Fahrgefühl kommt einem deutlich "runder" vor.
    Beim Maxxis hatte ich auch immer ab einer gewissen Schräglage das Gefühl, dass er plötzlich etwas "nachkippt" und das war mir immer sehr unangenehm, bzw. dann auch meine Schräglagengrenze.
    Der CRA3 hingegen ist "rund bis zur Kante" - hatte nicht einmal das Gefühl, dass da was nicht passen würde. Auch die Haftung ist sagenhaft. Habe mich mit dem Reifen sofort wohl gefühlt. Wenn er jetzt noch etwas länger hält wie der Maxxis (bei mir 36xx km hinten), dann ist alles gut.

    Bei weit über 380 Beiträgen in diesem Fred habe ich mittlerweile den Überblick verloren.
    Ist die Ursache für die Ölschmiere vor dem Ölfilterdeckel mittlerweile gefunden und der Fehler abgestellt? Falls ja - war es tatsächlich die Ölwannendichtung oder der Dichtring des Ritzels, wobei mir nicht klar ist, wie das Öl dann an die vordere linke Ecke gekommen ist?

    Ölverlust bei meiner war definitiv die Ölwannendichtung, die genau vorne links angefangen hat zu sabbern und das Öl nach hinten lief. Auch der Simmerring/O-Ring war bei mir an der Antriebswelle undicht, da lief es sauber gerade nach unten. Und nein, es war kein verflüssigtes Fett, da es nicht erkaltet/erstarrt ist.


    Aber ich kann eben nur von meiner berichten, nicht was es bei den anderen war...

    kann man auch Play/ Pause sowie lauter/leiser machen?


    Oder nur stumpf "next track"?

    Play, Pause, klar Track vor und zurück auch. Lauter/leiser soll auch gehen, wenn man länger auf vor/zurück bleibt, hat aber irgendwie, als ich es mal probieren wollte, nicht geklappt mit meiner Sena SRL. Muss das nochmal antesten.

    Das kann jedes Heatset auch, wozu das ganze mit dem Bike verbinden?

    ...weil das Helmvisier innen kein Display hat, aber das Moped vorne dran schon... und da werden diverse Informationen abgelesen, nur bei der 790‘er eben keine Navigation...

    So - habe mich entschieden - auch wenn der Vorderreifen noch fast einen Maxxis Hinterreifen lang halten würde..


    -> Habe einen Satz Conti Road Attack 3 bestellt...


    Am Wochenende noch ein paar Kilometer draufgepackt, jetzt ist der Maxxis runter. Hat nun knapp über 3600 Km gehalten.