Also ich habe den Beitrag heute Mittag gelesen und dann extra vorhin drauf geachtet.
Hatte gestern Abend noch vollgetankt, bin dann 8km nach Hause gefahren, Tank also randvoll. Heute Nachmittag die Zündung auf dem Seitenständer auf „an“ gestellt -> Anzeige sofort hoch auf „zwei Balken bis ganz oben“. Das dürfte das sein, was der Sensor auf dem Seitenständer anzeigt. Die Anzeige kommt also ohne Verzögerung, zeigt aber den „richtigen“ Spritstand erst an, wenn das Moped eine Weile auf der Ebene steht.
Ansonsten die üblichen Verzögerungen bei Kurvenfahrten oder lange Berg auf/ab. Immer noch besser, als bei der 690‘er, die ja gar nichts angezeigt hat. Wobei die Tankanzeige eh immer gewöhnungsbedürftig ist. Hat schon mal jemand beim Auto auf den Kilometerzähler geschaut, wenn die Tanknadel exakt bei 1/2 stand? Wär da nochmal die gleiche Strecke drin gewesen??
Bis vor zwei Monaten lief das bei meiner alten Honda XL 600 LM so: Volltanken, Tageskilometerzähler auf Null und fahren... spätestens nach 450 Kilometern tanken, da bei etwa 480 ebbe war... ;-)