Hab die gleiche scheisse, liegt an der Entlüftung.
Hab meine zur Wartung gebracht, bei mir lief es von anfang an da raus.
Qualitätskontrolle eines Blinden.
Hab die gleiche scheisse, liegt an der Entlüftung.
Hab meine zur Wartung gebracht, bei mir lief es von anfang an da raus.
Qualitätskontrolle eines Blinden.
Das wäre zumindest eine Erklärung, die frage ist halt, wieso gehen die dann teilweise nur "halb" rein und fliegen bei belastung?
Wie dem auch sei, habe sie eh heute morgen zum Händler gebracht.
Sind ja eh einige Dinge an der Rosenmontags KTM zutun:
-Display
-undichter Tank bzw. defekte Entlüftung
-"Getriebe"
klingt zwar doof, aber ich kauf mir im leben keine KTM mehr.
So ein halb fertiges dingen habe ich noch nie gesehen.
Richtig, der Gang ist schon drin und ich bin am Beschleunigen.
So, am Handy schreiben ist leider immer doof.
Also, ich jage die Duke nicht in den Begrenzer, ich schrieb irgendwo vor dem Begrenzer. Ob nun 9000 oder 9500 sind kann ich nicht sagen.
Fakt ist das die Gänge teilweise einfach "rausfliegen". Das passierte bis jetzt immer beim hochziehen der Gänge bzw. irgendwo am Drehzahlband bei 9000U/min und NUR unter Volllast.
Ich lande dann quasi in irgend einem "leerlauf", bleib ich da am Gas bzw. reagiere nicht schnell genug Dreh ich in den Begrenzer, gehe ich vom Gas dann lande ich bei 1500U/min oder so.
Kuppel ich dann und will schalten lande ich im nächst höheren oder niedrigeren Gang.
Sprich, der 5.Gang fliegt raus, betätige ich die Kupplung und schalte in den 6.Gang hoch.
Nochmal, ich habe mich wohl falsch ausgedrueckt.
Der Gang fliegt raus, da nehm ich logischerweise auch das Gas weg.
Ich weiss schon was ein drehzahlbegrenzer ist ;-)
Ja bin mittwoch beim Haendler, Aber die gaenge fliegen tatsaechlich raus da die drehzahl sofort sinkt.
Also wenn ich die Gänge voll ausfahre passiert es ab und an.
Wenn ich z.b. voll Beschleunige und die Gänge ausdrehe fliegt der Gang einfach raus. Sprich ich schalte vom 4.Gang in den 5.Gang, der 5.Gang ist auch schon drin da ich weiter Beschleunige und meist kurz vor dem Begrenzer fliegt dieser 5.Gang dann einfach raus. Bin im Leerlauf.
Zieh ich die Kupplung kann ich dann hoch oder runter schalten, sprich in den 4. oder 6.Gang.
Das ganze passiert min. im 2.,3. und 5.gang.
Hallo Zusammen,
ich habe eine 2018er Duke 390, ein Rosenmontagsmodell, keine 700km und ohne ende Probleme und Macken :(.
Aktuell fliegen mir beim Gänge beim Hochziehen des Motors raus.
Passiert min. im 2. , 3. und 5.Gang. Meist kurz vorm Begrenzer...
Ist das ein bekanntes Problem?
Tach zusammen,
gibt es denn mittlerweile etwas für die 2017er 390 Duke?
Zitat von »Japo Marcus« Was ist denn ein indien kastl ?
Sorry wenn ich so doof frage, aber den kasten klemm ich mir an und das ding läuft deutlich "sanfter", sprich dieses Ruckeln geht etwas weg?
Ist es mit dem "nur" anklemmen getan oder muss ich dann auch irgendwelche Maps etc draufspielen?
Sieht für mich so aus, als ob es "nur" der ESD ist, nicht die ganze Anlage.
Was ist denn ein indien kastl ?
Via google finde ich da aber absolut gar nichts drueber ?!
Selbst auf der angegeben homepage von deinem link finde ich dienicht, https://www.remus.eu/
Hi,
nicht boes sein, aber ich sagte doch mir ist es egal wegen kat und enummer, bin mir den folgen bewusst...aber wie schaut es denn nun aus? Kann ich die anlage monieren odet meckert die elektronik?
Morgen Zusammen,
ich wuerde gerne eine andere Abgasanlage an meiner 390 fahren.
Am besten gefaellt mir die Remus S Flow anlage: https://www.remus.eu/blog/BIKE-INFO-26-17-E
Wie zu erkennen fliegt der ganze Kat raus, habe ich auch kein problem mit. Meine Duke aber? Gibt es da probleme mit dem Steuergeraet oder kann ich die abgasanlage einfach anbauen und gut ist?
Hat da jemand erfahrung mit?
Maschine war 17km "alt" und schon sifft dort Benzin raus.
Jemand mit dem gleichen Problem? Bzw. jemand einen Lösungsvorschlag? Mein Händler ist nicht gerade um die ecke.
Moin,
sind gestern das erste mal mit der 2017er Duke gefahren, dabei habe ich festgestellt, das gerade im Stand es irgendwie Benzin durch den Tankstutzen auf der Lenkradseite schafft. Dort laeuft es dann die Verkleidung runter.
Sprich, der Tankstutzen ist ja mit 6 oder 8 InBusschrauben befästigt, genau zwischen diesen Tankstutzen und Verkleidung drückt es Benzin raus. Wenn ich den Tankstutzen öffne find ich da keine logische Fehlerquelle.
Bekanntes problem? Loesung auser direkt zum Haendler?
edit: Hab gesehen das es ein extra Beitrag zu Problemen gibt, sorry!