Beiträge von Dodge

    Hallo
    so da ich meine Schwinge nicht ausbaun wollte ohne das Zeugs erst mal zu testen entschloss ich mich mein R-Heck was ja unlackiert schwarz ist , damit ein zu sprühen.
    Heck sauber gereinigt mit Primer ,Grundierung , eingesprüht und wie es auf der Dose steht die Grundierung nicht ganz antrocknen lassen ,nass in nass,die erste Schicht schwarz drauf.
    Nachdem ich nach und nach die ganze Dose verwendet habe und alles trocken war gefiel mir das Ergebniss optisch sehr gut . R-Heck angebaut und am nächsten Tag ne Runde gedreht ,
    beim aufsteigen streifte ich mit dem Schuh am Heck und die Farbe löste sich , die Grundierung blieb.Habs beim Auf und absteigen etwas eng deshalb kann das mal passieren , das ganze passierte
    nach 2 Tagen nochmals und auch hier lösste sich gleich wieder etwas von der farbe.Wie soll das zeugs Steinschläge aushalten ??? und es waren nur weiche Turnschuhe fuhr nur kurz durch die Stadt.
    Was mich auch sehr stört ist wenn man zb nur mit dem Handrücken über die Lackierten Flächen fährt und die Fingernägel streifen dabei über die Fläche hat man helle streifen im schwarz die teils nicht gut
    oder gar nicht weg gehn.Da es die letzten Tage sehr warm war bin ich mir auch sicher das alles gut getrocknet war bevor ich fuhr.
    Ich bin leider nicht zufrieden mit dem Zeugs

    Hört sich soweit ja gut an da ich meine schwarz lackierten Felgen Pulvern lassen wollt wär das ja eventuell eine alternative.Aber wie siehts da aus wenn ich durch die Waschanlage fahr ??? könnt mir vorstellen das sich da dann die eine oder andere Stelle lösen könnt

    Hallo
    hab meine ja auch auf R Heck umgebaut und bei meiner passt jetzt der kleine Sicherungskasten nicht mehr in den dafür vorgesehenen Halter .Viel Platz ist da nicht also rumfliegen tut er nicht sieht aber nicht sauber aus.
    Da ich meins getauscht habe weiss ich auch nicht was der Vorbesitzer da gekauft hatte.
    Aber sonst passte alles
    Gruss

    Hallo


    hab das Heck ja auch erst umgebaut und kann daher sagen das sie nicht genau passen.Der abgekanntete Pfals der unters Heck geht stösst bei dem R Heck an.Ich hatte nun bedenken das sich
    da Risse bilden können oder auch das mir das RHeck an den Stellen wo sie die Hitzeschutzbleche berühren einfach schmilzt oder weg bruzzelt.Hab mir die Hitzeschutzbleche einfach angezeichnet und den Pfalz am grossen Schlaifband abgeschliffen.


    Ohne Hitzeschutzbleche geht gar net am orginal Topf sind 3 Bleche wie ein U angeschweisst wo man die Hitzeschutzbleche nacher reinschiebt.


    Gruss

    Hey
    ich fahr 16/41 und finde das ich grad in engen Kurven durch die kurze übersetzung aus der Kurve raus langsamer bin, denn entwerder rutscht der Arsch schnell oder sie geht schnell vorne hoch.
    Erste Gang muss ich fast schneller schalten als ich den Hahn ganz aufdreh :-) Fahrbar ist es allemal und auch nicht stöhrend aber nächstes mal werd ich mal 16/40 versuchen.
    MFG Frank

    Hallo


    wie gesagt habs Motulrein gelehrt das war auch drin. Habs ja günstig im Net geschossen 1L 11,8€ Samstag morgen mach ich dann den Karton auf und was seh ich.... es waren 3 x 4L
    also hab ich für 4L 11,8€ bezahlt kann man nicht meckern und für die nächsten Ölwechsel ist schon Öl auf Lager :-)


    Ja was soll ich sagen die Kupplung funktioniert einwandfrei , Samstag bei der Proberunde lies sie mich dann 50km von daheim mitten im niergends stehn.Kurze Pause gemacht wieder weiterfahren
    wollen Zündung angemacht ,Anlasser drehte kurz dann ein klack und alles war tot.Kolleg wo dabei war ,KFZ´ler, dachte das gleiche wie ich die Batterie aber so schnell.Die Anzeige fing dann etwas an zu flackern und ein freundlicher
    Autofahrer wollt uns Starthilfe geben.Sprang dann sofort an aber sobald ich das überbrückungskabel löste ging sie aus.Ok bei ihm auf der dicken BMW hinten drauf mit heim gefahren seine Batterie ausgebaut mit dem Auto
    zurück , eingebaut und alles ok.Grad eben ne neue Gel Batterie geholt die wo drin war hatte auch schon mindestens 4 Jahre auf´m Buckel.Hof das wars jetzt erst mal mit rum Mucken :-)


    Gruss Frank

    Hallo


    hab grad meine neue Kupplung vom freundlichen geholt , jetzt hab ich noch eine Frage ,
    die Ausnehmung zur Demontage soll ja auf gleicher ebene liegen aber warum soll man die letzte Lamelle um einen Eingriff weietr gedreht werden.
    So stehts in der Anleitung ??


    Gruss

    Hallo


    dank euch allen für eure ANtworten und Tipps. Wie gesagt hab mir das Motul 300V 15w50 bestellt und grad eben noch den Kupplungskit beim freundlichen bestellt kommt Mitte-Ende der Woche 260€ juhuu :-)
    Hauptsach der Bock rennt wieder in 3 Wochen ist Urlaub
    Gruss Frank

    Hallo
    BOAAAAAHHHHHH ist ja übelst fast 20 € je Haftscheibe die erste wo nur einseitig ist 25 und die letzte 29 € kupplungsfedern je 8.60€
    KTM ist nicht normal


    Kann mir jemand sagen ob es unterschiede bei der Kupplung der Baujahre 05 und 06 gibt
    Und noch eine Frage hab mir jetzt grad Motul 300V bestellt 11€ je L guter Preis denk ich.Wiso lese ich immer wieder das zb bei Lukas , EBC immer dabei steht das man
    keine vollsynthetischen Öle verwenden darf wegen Kupplungrutschen , kamm auf einen Beitrag in dem stand das man bei keiner Kupplung die im Öl liegt vollsynthetische Öle
    verwenden darf ??? ist ja von KTM sogar vorgeschrieben oder bring ich was durcheinander


    Gruss Frank

    Hallo
    das ganze ist ja doch einfacher wie gedacht , auf dem Seitenständer kamm kein Tropfen bei mir raus , Ölstand etwas unter Mitte Schaurohr.
    Federn 28,8 mm also fertig , Reibscheiben 0,1-0,15mm über minimum also auch gleich tauschen und Stahlscheiben sehen ok aus.
    Von Lukas zb find ich nur teile ab Bj 06. Werd jetzt Montag mal dem freundlichen anrufen und mich überraschen lassen was die Dinger orginal Kosten ???
    Wird wohl wieder übel werden :-)


    Bekamm grad Antwort des Anbieters von dem BEC Kit , er bestätigte das EBC nicht mit Vollsynthetischem Öl verwendet werden darf , und das bei jeder Kupplung so wär die im Öl ist.
    Denn irgendwelche bestandteile würden die Poren der Reibscheiben verkleben und dann rutscht sie ????
    na ja Montag gehts zum freundlichen und beim Ölwechsel kommt Shell Advance oder Motul 300V rein


    Gruss Frank

    Morgen
    Bei Ktm Sommer fand ich den Reperaturkit für
    260€ ist schon ein Unterschied und es gibt ja auch
    gutes Zubehör nur das EBC sagt mir nichts.
    Ein Ölwechsel ist fällig und wär in 3 Wochen gemacht worden
    da hab ich dann Urlaub.
    Gruss

    Hallo
    Kupplungsnehmerzylinder wurde vor 6000km getauscht , Öl ist jetzt noch im Behälter wos hin gehört.Sie trennt sauber aber beim Gas geben geht die drehzahl hoch und ich werd nicht schneller.
    Ein bekannter fährt Cross der meinte das es reichen könnt wenn man nur die Reibscheiben wechselt und das da die Stahlscheiben ok sein müßten ??? geht das oder wechselt man ie komplette Kupplung.


    reicht der Kit
    http://www.amazon.de/EBC-Premium-Kupplungs-Kit-f%C3%BCr-KTM/dp/B003DV8H8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313082490&sr=8-1
    oder besser
    http://cgi.ebay.de/KUPPLUNG-KOMPLETTSATZ-KTM-SUPERDUKE-U-SUPERM-BJ-05-09-/280424563711?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item414a9b43ff
    Dank euch

    Hallo
    so grad eben nach 3 Wochen fast nur scheiss Wetter setzte ich mich grad auf meine SD Bj 05 20100km.
    Nach paar Km fand ich es irgendwie komisch beim fahren aber konnte noch gut Gas geben und überholen , nach 10 km konnt ich dann nicht mal mehr in den
    oberen Gängen Gas geben. Schöööön langsam heim getuckert .
    So und jetzt zur Frage hat jemand ein Link wo man sich den Kupplungstausch mal anschaun kann , schraub eigentlich viel nur Kupplung musste ich noch nie wechseln.
    Es soll auch keine Atk rein auch wenn sie wohl gut sind aber einfach recht teuer.
    Kann mir einer ein Hersteller für eine Kupplung sagen oder besser orginal KTM ???


    Dank euch
    Gruss Frank