Beiträge von Dodge

    Hallo
    dank euch mal für die Tipps,werd den Tank jetzt mal abbaun und zum Händler bringen der hat ein klein Schlagschrauber in passender größe.
    Garantie und so lachte er und meinte sowas kann nach der Zeit schon mal passieren????? traurig.
    Ich würde lieber mein Tank anstatt dem Spoiler retten denk der ist teurer,grins.
    Wenn ich alles erwärm wird es theoretisch noch mehr klemmen da die Schraube ja in der Buchse sitzt und sich schneller erwärmt als die Buchse sich also noch weiter ausdehnt.


    Gruß Frank

    Hallo


    es ist die obere Schraube,da machts wenigstens nicht viel wenns undicht wird der Tank ist ja eh nie lange voll.
    Ja klar der Spoiler ist noch dran deshalb komm ich auch nicht an die Buchse um sie anzukleben.
    Die letzten die diese Schraube lösten war der Freundliche beim Kundendienst.
    Beim drehen merk ich das immer wieder ein Wiederstand kommt also immer dann wenn sich der Vierkant verklemmt nur reicht das halt nicht.
    Gruß Frank

    Hallo


    bei meiner 05 SD ist am Linken Tankspoiler die Gewindeeinsatzbuchse lose und somit kann ich die Schraube nicht mehr raus drehen.Ich kann sie auch nicht unter Druck von hinten unter drehen der Schraube raus hebeln.
    Weiß vieleicht jemand die Form der Buchse sind die komplett rund oder haben die hinten ein Vierkannt??? Ein Kolleg hat sich an seiner Cross kiste die mal raus gerissen und die hatte hinten ein Vierkannt der größer war als der rest der Buchse so das man sie nicht raus ziehen kann.


    Gruß Frank

    Hallo
    mein Schrauber hat das auch gesagt es wär eine scharfe Kannte am Holm die er immer mit Klebeband abklebt da man sonst den Ring verlezt.
    Bei WP-Germany gibts ne Anleitung auf der HP in Eenglisch nur da wär ich vorsichtig,auf den Bildern sieht man wie sie ein Teil der Gabel mit dem Brenner heiß machen um sie leichter zu montieren.
    Gruß

    Hallo
    ich fuhr auch mit einer Fühlerlehre durch,brachte mir eine ganze Woche und wenn ich jetzt merk was für ein unterschied es ist von vorher auf jetzt muß ich sagen das ich das erst gar nicht aufschieben hät solln.
    Hab meine Gabel gestern zurück bekommen.Hab die Teile bei WP Germany bestellt 2 Simmeringe + 2 Staubkappen + 2L Sae 5 Öl je Holm 0.61 L.
    Gabel hab ich dann selber ausgebaut und sie zu dem Schrauber meines Vertrauens Gebracht.Die Teile kosten ziemlich genau 100€ + 50 zum einbaun.
    Ich denk nicht das man an einer Gabel rum wurschteln soll wenn man nicht weiß was da auf ein zukommt wenn man die Holme auseinander zieht.
    Übrigends der freundliche will 250 - 280€ dafür.
    Die Teile hab ich Montag Abend bestellt und wahren Mittwoch da 3Tage Später bekamm ich dann die Gabel auch wieder zurück.
    Um was für ein Bike handelt es sich,kein Mensch hatte ein 12 Inbuss schlüßel daheim um das Rad auszubaun und dann brach man auch noch den passenden Schlüßel um die Gabel oben zu öffnen.
    Bei der Superduke muß der schlüßel 2 4mm stifte haben und der Lochabstand beträgt 40mm
    Ps am besten vor dem Ausbau öffnen,grins.

    Hallo
    ja das mag sein,mich hat mein Händler bei 15.000Kundendienst gar nicht gefragt ob ich den Gabelservice haben möcht er wurde nicht gemacht.
    Den GAbelservice an sich find ich ja auch sinnvoll nur ob das schon bei 15000km nötig ist???.

    Hey
    ja das hof ich auch.Ob das den Gabelservice rechtfertigt kann ich nicht sagen denn man merkt ja eigentlich wenn die Gabel undicht wird,und dann liegts an jedem selber sie richten zu lassen oder eben nach und nach rum zu eiern.
    Gruß Frank

    Hallo
    hab ja schon letzten Sommer gemerkt das meine Gabel leicht pisst aber wirklich nur leicht,jetzt wars dann aber so das ich von heut auf morgen nen Ölfleck unter der Kiste hatte.
    Der freundliche wollt 250-280€ dafür,hab mir jetzt bei WP die Teile und Öl bestellt für knapp 100€ die Gabel selber ausgebaut dank dem Eckehard Ständer kein Problem,nur ein dummes Gefühl die Kiste so in der Luft hängen zu sehn hab ein Kanntholz unter die Gabel gestellt.Und die Gabelrohre zu meim Schrauber gebracht der machte mir an meiner Kawa immer alles nur ne KTM hatte er noch nie und wußte nicht so ob da eventuell Probleme auftauchen könn wie Sonderwerkzeug oder sowas.
    Ok Mittwoch hin gebracht heut geholt alles geklappt.
    Was soll ich sagen das Fahrgefühl ist der Hammer so extrem straff kann wieder in enge Kurven schießen und den Hahn aufreißen ohne das der Bock bei der Gas weg nahme vorn eintaucht und beim Gas geben wieder hoch geht.So schleichende mängel sind echt übel fand das vorher gar nicht so schlimm aber jetzt wo ich den unterschied wieder sehYEEEEEEAAAAAH erst mal ne Runde Donautal und Bärental geballert schöne Kurven und so gut wie vor der Haustür.
    Morgen gehts in Schwarzwald.


    Gruß Frank

    Hallo
    ich versteh die leut auch nicht,man hat Gott und die Welt in bewegung gesetzt und auf teufel komm raus den Auspuff unters Heck bei jeder Kiste gebastellt und endlich gibts das Serie und sieht auch noch geil aus,dann müßen sich wieder paar leut nen häßlichen einzelnen Topf an die Seite hängen.Wenn schon dann under Engine.Find die Kiste auch nicht so toll,find auch den Lenker zu hoch auch wenns bestimmt bequem zu fahren ist.

    Hallo
    hab für den 15.000 auch gute 600€ liegen lassen auch mit der Begründung das er da wenigstens 1 Tag am Ventile einstellen ist.
    Kann mir einer vieleicht sagen was beim nächsten Kundendienst alles fällig wird,müßt ja der 22.500 km dann sein oder.
    Meie Gabel ist grad weg beim richten die hat ja gepisst,100€ für 2 Simmeringe, 2 Staubkappen und 2L Öl.
    Die Gabel bau ich selber ein und aus und zum richten kostet es nochmal +- 50-60€ 2std Arbeit sinds halt .
    Der freundliche wollt 280€ dafür.

    Hallo
    so nach fast 1 Jahr aufschieben pisst meine Gabel jetzt richtig,hab grad ein Termin mit dem Schrauber meines Vertrauens gemacht und soll aber die Teile selber besorgen da er Zeitlich mich dazwischen drückt.
    So KTM orginal ist ja sehr teuer wegen den Gleitbuchsen zeugs was dabei ist,jetzt bestell ich die Teile bei WP-Germany oder SO-Products.Die beiden Simmerringe, die Staubkappen und Öl brauch ich sonst noch was???
    und was für eine Viskosietät muß das Öl haben.
    Danke euch
    Gruß Frank

    Hallo
    also wenn ich nach ca 120 km Tank gehn ca 15€ rein sind also ca 10 L also noch 1/3 reserve drin also sollt ich auch gut auf 170-180km kommen.
    Irgendwann test ich es mal und steck mir ne flasche Benzin in Rucksack

    Hallo
    das nervige Thema Verbrauch gabs ja schon paar mal und ich sags auch hier das es mich ja gar nicht stört das die Kiste säuft wie ein Loch
    mich stört das die drecks Lampe schon nach 88km angeht wenn ich anständig fahr bei 100km.Wenn Kollegen mal weiter weg fahren bleib
    ich Freiwillig daheim weil ich meine Routen nach Tankstellen richten muß.wenn ich 115km fahr gehn gut 15€ Sprit rein also + - sinds 10L.
    Wieviel Liter gehn den eigentlich in den 05 Tank.
    Licht ist jetzt erst mal aus und wies aussieht komm ich am Wochenende auch nicht zum Ballern


    Gruß Frank

    Hallo
    dank euch werd ich nacher gleich versuchen,nur nach 120km Tanken ,hmm da hab ich ja fast schon Angst das ich stehn bleib da würd ja schon 30km die Lampe brenn.
    Gruß Frank

    Hallo


    das die Fu.. Benzinlampe andauernd angeht daran hab ich mich ja gewöhnt nur seit dem letzten Tanken ghet sie gar nicht mehr aus???
    normal ging sie so nach ca 5Km aus jetzt sinds 20km und sie brennt immer noch???
    Hat jemand eine Idee.
    Dank euch Gruß Frank