Beiträge von MoxiMoto

    @fancy110 für mich sieht das ganze so aus, dass die Duke im Stand bis 9k dreht und sobald man die Kupplung loslässt auf 6,5k runterregelt, oder habe ich das ganze falsch beobachtet :crazy: . Werde das ganze in den nächsten Tagen nochmal ausprobieren und anschließend berichten, schade dass das nicht reibungslos funktioniert mit der Launchcontrol, brauchen tut man sie für den normalen Straßenverkehr sowieso nicht :nein: , trotzdem ein nettes Gimmick :grins:

    Achim1290 Schaut ja mega geil aus deine Duke :Daumen hoch: .


    Dachte mir, dass es genau umgekehrt ist, eben dass der VSD einen großen Teil der Dämpfung übernimmt und das der Wechsel des ESD keinen hörbaren Unterschied bieten kann, aber wenn das so ist das es doch einen Unterschied macht freu ich mich schon, sobald der IXRACE verfügbar ist :grins:

    Sooo der nächste Auspuffhersteller ist also fertig mit der Entwicklung und bringt gleich 3 unterschiedliche Slip On Designs raus, demnächst verfügbar :wheelie:


    Die Länglichen Slip Ons haben alle Euro 4 mit entfernbaren DB Killern!




    • Silencer in stainless steel AISI 304
    • Exhaust End Cap 100% carbon fiber
    • IXRACE engraving with laser technology
    • EURO 4 - Homologated road legal :ja:
    • Attachment of manifold with exhaust by 2 springs in stainless steel AISI304
    • 3 x db killers removable for use in competition only
    • 2 db killers in end cap
    • 1 db killer in Inlet pipe
    • Overall length: 375 mm
    • Weight 1.6 kg


    Bei den "Cola Dosen " Slip On-s wird das ganze anders beschrieben, jedoch auch angeblich EU Konform, beziehungsweise entspricht es den Euro 4 Standard. Man braucht also nicht mehr auf die Homologation von Austin Racing warten, wenn man einen GP Style Slip On für die Duke möchte mit einer EC Genehmigung :zwinker:


    Rust-proof AISI304 stainless steel slip on


    * Exhaust system with European certificate of conformity


    * Exhaust system agree with EURO4 standard


    *High quality T.I.G weldings


    *Stainless steel rivets


    *"GP Moto" style gas Exit :verliebt:


    *Stainless steel gas exit with AFS system (Anti Flame System) :staun:


    *Delivered with fitting kit


    *IXRACE logo directly engraved with laser technology


    *Important weight gain compared with original’s exhaust line System



    Bin da ja mal sehr gespannt, wieviel die kosten werden. Mir gefällt der IXIL Race M10 am besten, sieht ja aus wie eine Art Kampfjet Turbine :foto:


    EDIT: https://grossrieder-import.ch/de/ixrace/4813-auspuff-ixrace-mk02-fur-ktm-duke-790-18-.html


    Hier der GP Auspuff in Silber, 269 CHF also umgerechnet 235 € ist ja mal eine Ansage ! Mit Zoll über 300 der Gesamtpreis ist trotzdem gut. Verfügbarkeit muss ich noch abklären :grins:

    Nutze die Xiaomi Yi 2k und ich kann mich für die 50 Euro die ich gezahlt habe nicht beklagen, jedoch werde ich mir für die nächste Saison auch eine GoPro zulegen müssen :grins: .

    cay-uwe füge einiges hinzu, da bereits vieles von dir abgedeckt wurde :grins:


    :Daumen hoch: Quickshifter +: Bin von der Art und Weise wie er sich benutzen lässt und von der Funktion hin und weg, wenn man es rausgefunden hat wie man ihn benutzen soll. Für mich der beste den ich bis jetzt gefahren bin und ich bin schon wirklich einige gefahren (Multi 1260, Speed Triple Rs, S1000r (auch richtig geil) Street Triple, sämtliche boxer von Bmw (GS, R1200r), Vitpilen 701, Mt 09)



    :Daumen runter: größter Minuspunkt die Bremse für mich, jedoch kein Problem das sich nicht lösen lässt :grins:

    Tanke meißtens auch nach ~200km, wobei laut Reserve noch 40km so um den Dreh möglich wären, dann passen meißtens so 11,5 Liter rein.


    Einmal wo es knapper wurde und ich auf einer Tour unterwegs war in der Schweiz kam ich 230 km mit einer Restreichweite von 15km, dort gingen dann 13 Liter in den Tank rein :grins: .


    Also wenn man nicht dauernd den Gashahn voll aufdreht und mit den Messern zwischen den Zähnen unterwegs ist kommt man jedes mal locker über 200km auf der Landstraße :ja:


    b1ubb also auf die Balken achte ich schon mal garnicht, dass war bei meiner alten MT-07 auch schon immer so ein Glücksspiel das ganze ( rauf runter rauf Reserve usw :lautlach: ). Bin der Meinung dass der Bordcomputer mit seiner Reichweitenanzeige gut funktioniert bei mir :Daumen hoch: