Danke
Beiträge von swat71
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Hallo,
hat noch jemand die KTM Alarmanlage verbaut und Probleme mit der Batterie?
Und meine zweite Frage, gibt es für die 790er Duke keine SHIDO Lithium-Ionen-Batterie? Finde leider keine.
Lg
Martin
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Ok, Danke. Wenn das so ist, werde ich sie schon wo finden.
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Danke, die habe ich eh gefunden, dass ist aber keine Iridium Zündkerze. Wenn ich mich nicht täusche.
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Ich finde leider keine Iridium Zündkerze für die 790er Duke.
Kann wer weiter helfen?
Danke.
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Super Danke euch beiden!
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Hallo,
hat jemand das Reifendruck-Kontrollsystem verbaut? Wie wird der Druck angezeigt? Kann vielleicht jemand ein Foto davon machen. (Von der Anzeige. 790er)
Danke.
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OMV oder Shell 100 und zur Not auch 98er. Weniger nicht.
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Hallo,
"Das Problem ist auch, zurzeit gibt es nichts Vergleichbares."Naja, nichts würde ich jetzt nicht sagen, mir kommen da gleich drei in den Sinn ohne lange zu überlegen (Brutale 800RR, MT09SP und Street Triple RS).
Wäre mal ein interessanter Vergleichstest.Alle drei haben nicht das Elektronikpaket von der KTM. Jeder hat andere Voraussetzungen und für mich ist keine am Markt. Und der Preis ist eh schon angesprochen worden. Bei der MV kommt noch dazu, dass es keine Offizielle MV Vertretung gibt in Österreich. Und alle drei sind keine zwei Zylinder. Wie gesagt, jeder hat andere Prioritäten.
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Wenn sie fährt ist eh alles super und wenn alles in Ordnung ist, hab ich auch meinen Spaß. Aber wenn das so weitergeht und ich etwas Vergleichbares finde auf dem Markt, ist sie weg. Denn ich möchte fahren und nicht nur in die Werkstatt.
Das Problem ist auch, zurzeit gibt es nichts Vergleichbares.
Und die 6. Brauch ich zum Glück auch nicht oft.
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Heute war ich beim KTM Händler. "Glück" gehabt, bei ihm ging die Kupplung auch nicht.
Bekomme eine Neue.
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Schwer enttäuscht!
Angefangen hat es, dass ich ewig auf die PowerParts Teile warten
muss, welche ich dazu bestellt habe. (Bis heute 17.08. nicht alles bekommen.)
Aber das ist bei weitem nicht das wirkliche Problem!Verdacht auf Ölverlust. Als ich zur Werkstatt fuhr (Termin),
fing auch die Kühlflüssigkeit an zu rinnen. Ölverlust war es im Endeffekt
keiner, da KTM die Kette einfach nur zu sehr mit Fett geschmiert hat und das
sah aus, als ob die Ölwanne rinnen würde. Egal, dafür wurde gleich der
Wasserverlust repariert.Einige Tage später fiel mir auf, dass der Überlauf vom Tank
nicht funktioniert.Dann scheuerte mir die Tankverkleidung den Lack vom Tank.
Einige Wochen später wieder Wasserverlust. Zuerst glaubten
wir, das sei wegen dem Überlauf vom Tank. Tanküberlauf repariert. Gleich am
nächsten Tag, wieder Wasserverlust, also war es nicht der Tanküberlauf. Neuen
Termin für den Wasserverlust. In der selben Woche wurde der Wasserverlust repariert.Als ich dort war, habe ich den Werkstättenmeister gesagt,
dass ich letztens bei einer Kreuzung wegfahren wollte, Kupplung gezogen, ersten
rein und ….. NICHTS. Obwohl der Gang drin war, fuhr sie nicht weg. Ok, zweite hinein
und genau dasselbe. Duke zur Seite geschoben und einige Male die Kupplung
gezogen und losgelassen. Irgendwann konnte ich wieder wegfahren.Meister konnte sich das nicht erklären.
Bis dahin hatte ich das erst einmal. Beim heim fahren von
der Werkstatt hatte ich das Problem gleich 3x.Heute (17.08.) bei einer kleinen Tour von 270 km trat das
Problem ständig auf! Fast bei jeder Kreuzung musste ich mit der Kupplung herumscheißen,
damit ich wegfahren konnte. (Notlösung ist: Leerlauf hinein, Kupplung ziehen
und schnalzen lassen. Danach ging es für das eine Mal zum Wegfahren)Dann die angeblich butterweiche Schaltung. Na ja, von der 5.
auf die 6. muss man schon sehr heftig hinaufdrücken, sonst ist man im Leerlauf.Also was soll ich noch dazu sagen, meine Ducati Monster 796
Bj. 2011 fuhr 42000 km OHNE ein Problem! Da machte ich genau nur die nötigen
Service beim Saisonstart und die restliche Saison hat mich die Werkstatt nicht
mehr gesehen.Ich bin jetzt schon sehr am Überlegen, ob ich das Teil
wieder zurückgeben und mir etwas Vernünftiges zulege.Meine letzten KTM waren die Blau-Weißen und ich war damals
schon nicht zufrieden mit der Verarbeitung, leider hat sich nichts geändert.Ahh, fast vergessen. Die Bremse hinten quietscht so richtig
Hardcore.Hat noch wer das Problem mit der Kupplung?
LG
Martin -
Gestern hatte ich meinen Termin bei KTM wegen der
Ölwannendichtung.Der Mechaniker hat mir die Situation gezeigt, und es ist
nicht die Dichtung!KTM hat einfach die Kette zu stark geschmiert und das Fett
sammelt sich beim Ritzel. Wenn es dort dann heiß wird, rinnt es hinunter und
sieht aus als würde die Dichtung oder der Simmering undicht sein.Er hat gleich angedeutet, dass im KTM Forum übertrieben
wird.PS: Und da sind wir jetzt, KTM wird im Forum „schlecht“
gemacht und das ist ok. Aber wehe es geht um diese eine Fa. -
Mein rechter hinterer Blinker ist nun feucht nach Regenfahrt.War schon angekokelt und deshalb wohl undicht.(kurzes Tec_Bike Heck )
Ich muss den Beitrag ein wenig ändern damit er nicht Gelöscht wird.
Jetzt mal Sachlich:
Ich hab dasselbe Problem. Und noch viel mehr
Lack Splittert ab, Wasser im Rücklicht, Chrombeschichtung löst sich auf, Blinker angeschmort.
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Hat noch jemand das Problem, dass der Blinker mit Hitzeschutz kokelt??
Ja, ich.
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An welcher Seite vom Tank scheuert es bei dir?
Links, dort wo sich die seitliche Tankverkleidung
mit der vorderen schwarzen Verkleidung kreuzt.http://www.swat.at/download/20180529_191201.jpg
http://www.swat.at/download/20180529_191148.jpgPhil Tonic
Dafür muss schon KTM sorgen und nicht ich! Wir reden hier von einem Neu Motorrad mit 4500 km. -
Tankverkleidung scheuert am Tank den Lack weg.
Denke das wird auf Dauer nicht gut sein. (Rost usw.) -
Servus,
hatte das schonmal jemand??
Wasser durch Regen, neben dem Tankeinfüllstützen, welches nicht abläuft.
Wie geht man am besten vor? Bringt es was mit einer Pipette o.Ä. in den Ablasskanal zu blasen?
Das ist ja nichts!
Ich hab letztens das Bike auf der Tankstelle gewaschen und danach getankt. Da
war alles voller Wasser und ich konnte es gar nicht vermeiden, das Wasser in
den Tank kommt. -
Also ich hab ja jetzt erst 3500km drauf aber ich kann nix negatives an dem KZH von Tec... finden, bei mir macht er was er soll, das Kennzeichen festhalten..
Vielleicht habe ich andere Anforderungen.
Bei mir sind die Blinker am Kennzeichenhalter und das Rücklicht montiert. Blinker verschmort und Rücklicht steht unter Wasser. Aber das schlimmere ist, wenn eine Firma keine Antwort auf E-Mails gibt. Es kann ja mal was kaputt gehen, aber sich dann beim Kunden nicht mehr Melden, wenn Fragen auftauchen, ist eine bodenlose Frechheit. -
Ich habe 4300 km