Schwer enttäuscht!
Angefangen hat es, dass ich ewig auf die PowerParts Teile warten
muss, welche ich dazu bestellt habe. (Bis heute 17.08. nicht alles bekommen.)
Aber das ist bei weitem nicht das wirkliche Problem!
Verdacht auf Ölverlust. Als ich zur Werkstatt fuhr (Termin),
fing auch die Kühlflüssigkeit an zu rinnen. Ölverlust war es im Endeffekt
keiner, da KTM die Kette einfach nur zu sehr mit Fett geschmiert hat und das
sah aus, als ob die Ölwanne rinnen würde. Egal, dafür wurde gleich der
Wasserverlust repariert.
Einige Tage später fiel mir auf, dass der Überlauf vom Tank
nicht funktioniert.
Dann scheuerte mir die Tankverkleidung den Lack vom Tank.
Einige Wochen später wieder Wasserverlust. Zuerst glaubten
wir, das sei wegen dem Überlauf vom Tank. Tanküberlauf repariert. Gleich am
nächsten Tag, wieder Wasserverlust, also war es nicht der Tanküberlauf. Neuen
Termin für den Wasserverlust. In der selben Woche wurde der Wasserverlust repariert.
Als ich dort war, habe ich den Werkstättenmeister gesagt,
dass ich letztens bei einer Kreuzung wegfahren wollte, Kupplung gezogen, ersten
rein und ….. NICHTS. Obwohl der Gang drin war, fuhr sie nicht weg. Ok, zweite hinein
und genau dasselbe. Duke zur Seite geschoben und einige Male die Kupplung
gezogen und losgelassen. Irgendwann konnte ich wieder wegfahren.
Meister konnte sich das nicht erklären.
Bis dahin hatte ich das erst einmal. Beim heim fahren von
der Werkstatt hatte ich das Problem gleich 3x.
Heute (17.08.) bei einer kleinen Tour von 270 km trat das
Problem ständig auf! Fast bei jeder Kreuzung musste ich mit der Kupplung herumscheißen,
damit ich wegfahren konnte. (Notlösung ist: Leerlauf hinein, Kupplung ziehen
und schnalzen lassen. Danach ging es für das eine Mal zum Wegfahren)
Dann die angeblich butterweiche Schaltung. Na ja, von der 5.
auf die 6. muss man schon sehr heftig hinaufdrücken, sonst ist man im Leerlauf.
Also was soll ich noch dazu sagen, meine Ducati Monster 796
Bj. 2011 fuhr 42000 km OHNE ein Problem! Da machte ich genau nur die nötigen
Service beim Saisonstart und die restliche Saison hat mich die Werkstatt nicht
mehr gesehen.
Ich bin jetzt schon sehr am Überlegen, ob ich das Teil
wieder zurückgeben und mir etwas Vernünftiges zulege.
Meine letzten KTM waren die Blau-Weißen und ich war damals
schon nicht zufrieden mit der Verarbeitung, leider hat sich nichts geändert.
Ahh, fast vergessen. Die Bremse hinten quietscht so richtig
Hardcore.
Hat noch wer das Problem mit der Kupplung?
LG
Martin