Ich habe mir einen geholt von DB Hunters! Sieht Origibal aus und klingt Top!!
Welchen hasten du genommen von denen? Auch für den Akra???♂️
Ich habe mir einen geholt von DB Hunters! Sieht Origibal aus und klingt Top!!
Welchen hasten du genommen von denen? Auch für den Akra???♂️
Wieviel ist dein DB-Killer gekürzt?
Moin! mein erster Beitrag
Fahre auch den Akra Slip on, allerdings mit gekürztem dB Killer. Muss sagen für mich ist der Sound so perfekt
Gruß Lukas
Habe ich das richtig verstanden, das der Quickschifter im Streetmodus bei der 1.0 Version nicht mehr geht???
Alles anzeigenHi
So hat jetzt leider doch alles etwas länger gedauert bei mir?
Aber gut Ding will Weile haben und jetzt passt alles!
Leider hatten die Raximo nach 2 maligem Umtausch und trotz "neuem überarbeiteten" Adapter laut Raximo mir doch noch zu viel Spiel
Wir haben dann beschlossen die Sache selber in die Hand zu nehmen da wir der Meinung waren das es gar nicht an der stärke des "Adapters" liegt sondern an der Bohrung in die selbst bei dem original KTM Hebel die Buchse vom alten Hebel (7.6.18) eingeschlagen werden muss.
Das haben wir jetzt auch gemacht siehe da es passt.Ein Bekannter von uns (Industriemechaniker) hat uns eine neue Buchse gedreht und eingebaut.
Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden sicher geht auch die Lösung mit den Scheiben aber das ist mir jetzt lieber!
Allerdings bin ich echt enttäuscht von Raximo das die das nicht auf die Reihe bekommen haben! Denn die Hebel an sich sind echt Top und auch kein Billigscheiss
Gruss Ingrid
Hi Ingrid,
Vielen Dank für deinen Bericht. Jetzt weiß ich, das Raximo erstmal für mich nicht weiter in frage kommt. Ist schon komisch das sie das nicht hinbekommen ?? Vielleicht könnte sich jemand von Ihnen ja mal dazu äußern, weil sie ja hier auch im Forum vertreten sind. ?
Alles anzeigenHallo,
da der Link nicht (mehr) funktioniert wäre es nett, wenn mir jemand die pdf zusenden könnte.
Schöne Grüße
ToM
Der Link funktioniert doch
Also, meine kamen vor ca. 2 Wochen - und da ist noch "erheblich" Spiel beim Kupplungshebel.
Der Bremshebel sitzt gut.
LC4DRIFT hatte da aber einen Lösungsansatz mit Zehntelscheiben, der wohl ganz gut / perfekt funktioniert.
Aber kann ja eigentlich kein Sinn und Zweck sein, das man erst an den Hebeln selber was fummeln muss. Entäuscht mich doch sehr, weil ich diese Hebel mir eigentlich holen wollte und so sind sie für mich leider keine Option. Schade.
Bin vorhin heim gekommen und siehe da .....Raximo hat mir ein neues Paar Hebel geschickt
Bin gespannt ob das Problem jetzt behoben ist
Da sie aber grad in der Werkstatt ist muss der Anbau etwas warten

Und ist das Spiel jetzt weg??
Tilo: Nun ist die Frage, hat das Update nur bei deiner Duke nicht geholfen oder ist es allgemein noch nicht vollständig behoben. Im Forum habe ich auf die Schnelle keine negativen Rückmeldungen nach dem Update 0.20 gefunden, dass es immer noch nicht funktionieren würde, siehe Links. Hast du deinen Händler schon darauf angesprochen?
Edit: Lese gerade, dass dies vorkommen soll, wenn man den Motor via Notaus (Kill Switch tönt geiler) abwürgt.
Also ich benutze den Notaus überhaupt nicht. Bei mir hat die 0.20 wie gesagt nichts gebracht wegen dem alleinigen Rücksetzen der beiden Trips. Ich hatte auch im Sommer mein Händler drauf angesprochen und er sagte das es bis jetzt nichts weiter gibt von Ktm. Werde ihn nächste Saison mal weiter auf den Sack gehen, weil es schon bißchen nervig ist.
Sammelthema für SW-Updates, Fragen und Erfahrungen...
Version Datum Verbesserungen Links 0.17 01.01.2018 Erstserie Auslieferung - 0.20 31.07.2018 Trippzähler-Fehler behoben, besseres Motor-Ansprechverhalten und Quickshifter Update 0.20 KTM 790 Duke 0.23 ? ? - 1.00 27.10.2018 ? -
*keine offiziellen Release Notes gefunden
Hab die 0.20 drauf und mein Trip setzt sich immer noch zurück von alleine.
Alles anzeigenHi.
Habe die Rückstellung gestern eingebaut und heute zum ersten mal getestet. Das funktioniert wirklich!
Habe es wetterbedingt nicht bei Überholvorgängen getestet. Aber abbiegen nach Stillstand oder während der Fahrt klappt schon mal gut. Blinker schaltet erst nach dem Abbiegevorgang ab. Nicht zeitabhängig.
Also bis jetzt absolut positiv. Ausgiebigere Tests wenn das Wetter mal wieder besser ist. ;-)
emexx
Wie war der Einbau? Wie lange hat er ca. gedauert?
lg Tilo
Dann müsste ja die Kette mit der neuen Messmethode strammer sitzen, oder?
Sind eure Motoren, nach dem Tausch der Dichtungen, zu 100% dicht?
Meine nicht, haben bei mir schon zweimal Antriebssimmering gewechselt und ist immer noch undicht. Bei letzten Wechsel wurde wohl das Anzugsdrehmoment von Ktm geändert. Hat aber leider nicht so viel was gebracht. Es gibt wohl zur Zeit von Ktm keine weiteren Lösungen. Hoffe das bis zur nächsten Saison da noch was passiert von Ktm.
jetzt mit abgeänderten Kupplungshebel, auf für kürzere Finger - kürzerer Lenkerabstand
Hatte heute mal SW-Motech angeschrieben ob es eine Lenkererhöhung geben wird mit ABE für die 790er. Die Antwort lautet wie folgt :vielen Dank für ihre Nachricht. Leider wird es keine Lenkererhöhung für die KTM Duke 790 geben, da die Züge zu kurz sind.
SC Projekt mit Euro 4
Sieht geil aus
So nach dem der Simmering das zweite mal schon gewechselt wurde sieht es nach 400km schon wieder ganz danach aus, das da Öl raus kommt und genau zwischen Motorblock und Ölwanne nach vorne fließt.
Welches Benzin tankt ihr?
In der Betriebsanleitung ist ja Benzin mit 95 Oktan angeben, kann man auch 98 Oktan oder mehr tanken?
Vielen Dank für die Antworten.
So wie es aussieht gibt es nicht viele Duke L mit 35 KW fahrer zu haben.
Wie ist das Ruckeln im Stadtverkehr?
Gruss Andy
Hey Andy,
fahre doch einfach mal zu einem Ktm Händler und fahr die Duke L mal Probe. Ich glaub dann kannst du Dir einige deiner Frage selbst am besten beantworten.
Ja! Wer trotzdem ca. 850,- für einen Akra ausgeben möchte, sollte sich besser den Remus für ca. 600,- kaufen.
Jetzt hast du die Reihenfolge!
Und was ist mit dem Skorpion? Den Remus z.b. finde ich persönlich hässlich.