Brems- und Kupplungshebel

  • Spiegler Evolution, die in orange mit schwarzem Versteller sind bei mir gerade in der engeren Auswahl...


    https://spiegler.de/de/ktm/381…ge/107-farben_ehv-schwarz


    Die haben auch noch günstigere als Serie Raptor, gefällt mir persönlich dann allerdings nicht.

    Moin, die sehe ich mir gefühlt auch bereits seit Wochen an. Greife also Huppels Frage nochmal auf. Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Hi Tilo

    Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren da sie immer noch in der Werkstatt ist wegen ihrer Undichtigkeit vom Motor!? Aber wenn ich ehrlich bin vermisse ich sie aufgrund des Wetters auch nicht wirklich?

    Und das mit den Zehntelscheiben würde ich auch nicht wirklich machen wollen. Eben aus dem Grund das es neue Hebel sind und das sollte meinen Meinung dann auch ohne basteln funktionieren!

    Sobald sie wieder da ist gebe ich Bescheid?

    Hi

    So hat jetzt leider doch alles etwas länger gedauert bei mir?

    Aber gut Ding will Weile haben und jetzt passt alles!

    Leider hatten die Raximo nach 2 maligem Umtausch und trotz "neuem überarbeiteten":denk: Adapter laut Raximo mir doch noch zu viel Spiel:Daumen runter:

    Wir haben dann beschlossen die Sache selber in die Hand zu nehmen da wir der Meinung waren das es gar nicht an der stärke des "Adapters" liegt sondern an der Bohrung in die selbst bei dem original KTM Hebel die Buchse vom alten Hebel (7.6.18) eingeschlagen werden muss.

    Das haben wir jetzt auch gemacht siehe da es passt:Daumen hoch:.Ein Bekannter von uns (Industriemechaniker) hat uns eine neue Buchse gedreht und eingebaut.

    Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden sicher geht auch die Lösung mit den Scheiben aber das ist mir jetzt lieber!

    Allerdings bin ich echt enttäuscht von Raximo das die das nicht auf die Reihe bekommen haben! Denn die Hebel an sich sind echt Top und auch kein Billigscheiss:ja:

    Gruss Ingrid

  • Hi Ingrid,

    Vielen Dank für deinen Bericht. Jetzt weiß ich, das Raximo erstmal für mich nicht weiter in frage kommt. Ist schon komisch das sie das nicht hinbekommen ?? Vielleicht könnte sich jemand von Ihnen ja mal dazu äußern, weil sie ja hier auch im Forum vertreten sind. ?

  • Hi Tilo

    Ja du ich fand es eigentlich auch sehr schade! Ich hatte ihnen von unserer erfolgreichen Veränderung geschrieben und ihnen ein Bild geschickt von dem veränderten Hebel. Aber es kam leider nichts von ihnen zurück! :nein:

    Egal ich hab jetzt meine Hebel und sie sehen toll aus und haben kein zu grosses Spiel mehr:verliebt:

    Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche:winke:

  • Ich habe Raximo auf das Problem auf der Messe in FN angesprochen. Antwort war: er weis von nichts und liest auch nicht was die Leute im Forum schreiben...

  • Ich habe heute die Raximo bekommen. Produktionsdatum der Hebel war gestern :-)

    Auch ich habe am Kupplungshebel minimales Spiel. Bremshebel ist 1A.

  • So is es und der Preis is natürlich auch überzeugend! Deshalb hab ich sie ja auch behalten und selber Hand anlegen lassen.

    Aber das sie von nichts wissen wollen ist schon seltsam! Da frag ich mich mit wem ich die ganze Zeit geschrieben hab? und schliesslich haben sie mir die Hebel drei mal anstandslos getauscht mit der Aussage "ja sie wissen von dem Problem und sind grad dran die Adapter zu ändern"

    Na ja egal

    Ich hab was ich wollte und das zu einem guten Preis:Daumen hoch:

  • Kurze Frage an die PP Hebel Besitzer;

    Hat der orange Mittelteil bei euch leichte Unterschiede in der Farbe?

    Mein Bremshebel wirkt blasser / minimal "gelblicher" als der Kupplungshebel, welcher etwas dunkler ist.

  • Moin, die sehe ich mir gefühlt auch bereits seit Wochen an. Greife also Huppels Frage nochmal auf. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Jetzt hab ich da eine Erfahrung gemacht. Hab sie per Nachname bestellt und seit dem gibt's den Artikel nicht mehr im Shop.


    Mal abgesehen davon, dass die Hebel für andere Modelle in anderen Shops rund 40€ günstiger sind, hab ich weder einen Bearbeitungsstatus, noch eine Versandbestätigung.


    Aber hauptsache ich muss ein Kundenkonto anlegen...:rolleyes:


    Bin mal gespannt was das wird. :denk:


    Edit: Hab eine Mail bekommen. Da fehlt noch ein Teil, was die Tage kommt. Dann wird Ende der Woche versand. Ich bekomme sie also doch noch. :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von Huppelkord ()

  • Antwort Raximo heute:

    "Hallo Herr ******,

    die Kupplung hat von Hausaus bei der 790 Duke Spiel, das kann man auch mit unseren Hebeln technisch nicht anders lösen."


    Sie würden die Hebel kostenlos zurück nehmen obwohl die Lösung doch so einfach wäre.




  • Also ich bin jetzt eben nochmal in die Garage und hab mal gewackelt ^^.

    Die Bremse hat so gut wie gar kein Spiel und die Kulu minimal.


    Da ich ja meine Griffe nu doch noch bekomme, bin ich mal gespannt wie das mit denen ist...


    Edit: Hab heute noch eine Mail bekommen. Dauert nun doch noch 6-8 Wochen bis die Hebel geliefert werden...:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Huppelkord ()

  • Also MIZU fertigt auf jeden fall alles im Haus (ist nur 2km von mir weg) aber mir waren Sie zu teuer und mir haben die Gravierten Zahlen nicht gefallen. Du wohnst ja auch nicht so weit davon weg, wenn du vorher dort anrufst machen Sie dir einen Satz fertig und du kannst ihn vor Ort anschauen und eventuell probehalber anbauen.


    Ich hab gestern zufällig auf Aliexpress einen Shop gefunden der genau die Teile anbietet wie Raximo Link, klar ohne ABE aber vielleicht reagieren Sie deshalb auch recht wenig auf die wakligen Hebel...

  • Also MIZU fertigt auf jeden fall alles im Haus (ist nur 2km von mir weg) aber mir waren Sie zu teuer und mir haben die Gravierten Zahlen nicht gefallen. Du wohnst ja auch nicht so weit davon weg, wenn du vorher dort anrufst machen Sie dir einen Satz fertig und du kannst ihn vor Ort anschauen und eventuell probehalber anbauen.


    Ich hab gestern zufällig auf Aliexpress einen Shop gefunden der genau die Teile anbietet wie Raximo Link, klar ohne ABE aber vielleicht reagieren Sie deshalb auch recht wenig auf die wakligen Hebel...

    Danke für die Antwort.Mt dem Preis geht es mir ähnlich. Bin mir nicht schlüssig. Werden evtl. doch die Raximo, auch wenn ich Distanzscheiben brauche.

  • Ich habe jetzt im Rahmen der 1. Inspektion einfach die Originalen PP Brems und Kuppl.hebel montieren lassen.

    Passt und sieht für mich auch gut aus.

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Danke für die Antwort.Mt dem Preis geht es mir ähnlich. Bin mir nicht schlüssig. Werden evtl. doch die Raximo, auch wenn ich Distanzscheiben brauche.

    Wenn du magst treffen wir uns mal irgendwo im Schwarzwald, dann kannst sie anschauen! Distanzscheiben hab ich noch genug da :grins:

  • Wenn du magst treffen wir uns mal irgendwo im Schwarzwald, dann kannst sie anschauen! Distanzscheiben hab ich noch genug da :grins:

    Hab mich doch für die Raximo entschieden. Werde diese bestellen sobald das Mittelstück in schwarz wieder verfügbar ist. Distanzscheiben habe ich noch (alter Bastler).

  • Ich habe Raximo auf das Problem auf der Messe in FN angesprochen. Antwort war: er weis von nichts und liest auch nicht was die Leute im Forum schreiben...

    Sorry, wir hatten gar nicht mitbekommen dass hier wohl einige Problemfälle im Forum stehen,

    der Adapter für die Kupplung wurde jetzt zum 2. mal überarbeitet, beim ersten wurde das Maß vom Original genommen, da dieser aber durch das Gelenk in der mitte sich auf das Endteil negativ auswirkt wurde er nochmal überarbeitet, jetzt hat er genau das selbe Spiel wie der Originale am Ende des Hebels, wir tauschen natürlich die ersten Adapter um, einfach melden dann bekommt Ihr einen Rücksendeschein