Beiträge von OlliB

    Fehler gefunden.

    bei mir war es der "Kabelstrang Heck". Ich habe das R&G Heck verbauen lassen (gleich beim kauf). Dadurch musste der Kabelstrang zurückgezogen werden und wurde im Heck "zusammengerollt". Evtl. wurde er dabei beschädigt oder eine bereits vorhandene Beschädigung ist dann erst zum Tragen gekommen. Lies sich ziemlich einfach durch bewegen des Kabelstrangs belegen. Zwischendurch war sogar mal das Bremslicht dauernd an, je nachdem wie man den Kabelstrang ins Heck gelegt hat.

    Hab den Kabelstrang selbst getauscht und jetzt ist Ruhe.

    Habe den defekten Kabelstrang noch nicht aufgeschnitten da ich diesen erst meinem Händler unter die Nase halten will. Dieser hat den Fehler schließlich nicht gefunden.

    Den defekten Kabelstrang werde ich danach aufschneiden und möglichst weit kürzen, dann gibt es auch ein wenig Platz im Heck

    Habe das Heck von R&G. Aber wie schon erwähnt vorne und hinten die original Blinker verbaut. Funktionierte am Anfang auch ohne Probleme. Werde bei Gelegenheit mal die Blinker durchmessen.

    Hab ich auch, Kurzes Heck aber original Blinker, aber nur links. Mein Händler hat schon versucht es zu beheben. Meine 790er stand über eine Woche bei ihm. War dann auch weg kam aber nach kurzer Zeit wieder. Fahr momentan so damit. Falls du eine Lösung hast bitte unbedingt melden.

    Ich fahre immer im Sortmodus. Bei Regen fahre ich eh "anständig" also alles ok. So viel Gefühl in der Gashand darf man noch haben. Alles der Elektronik überlassen ist auch nichts.

    Ist aber nur meine Meinung und jeder so wie er es mag. Ich kenne das halt noch aus den Zeiten mit Vergaser und 0 Elektronik-Hilfe.

    Aber automatischer Regenmodus würde mich auf dem Motorrad dann doch abtörnen.

    WP Komponenten haben jetzt die ABE online auf der WP-Seite.

    Danke für die Info. Endlich geht mal was.


    Bin mir aber immer noch nicht Sicher ob Öhlins oder WP. Hoffe auf baldige Erfahrungsberichte. WP ist je eher auf der Straffen Seite was man so hört und liest. (Ich lasse mich gern eines besseren belehren). Da ich aber meist auf der Landstraße unterwegs bin und viele Straßen bei uns eher ein Flickenteppich sind möchte ich das Ganze nicht zu hart.

    Falls es hierzu Erfahrungen gibt (Unterschied Öhlins - WP) bin ich für alle Berichte dankbar

    Scorpion Auspuff hat heute noch 10% Messe Rabatt.


    Hat jemand die Tüte und kann davon berichten?


    Gruß

    Hab den Scorpion in Carbon.

    Bin damit zufrieden. Sound dezenter als mit dem original Pot. Kein Leistungsverlust, laut Messungen von Pirate-Racing sogar geringer Leistungsgewinn. Allerdings ist das Thema dass der Fuß am Auspuff ansteht eher noch schlimmer bzw. ausgeprägter als beim original Auspuff. Mich stört es nicht, wurde im Forum aber bereits negativ behandelt.

    Für mich war "kein Leistungsverlust" ausschlaggebend. Zusätzlich finde ich die Optik gut. Auf "mehr Sound" kann ich verzichten. Bin mit dem Pot sehr zufrieden

    Hallo Mario,


    wie sind die Fußrasten im Zusammenspiel mit dem Scorpion Auspuff bzw dem Krümmer. Die Verse steht ja am Hitzeschutz des Krümmers an sobald man mit dem Fußballen auf der Raste steht. Ist dies bei den Lightech Fußrasten gleich, schlechter, besser ?

    Bei mir wird es wohl der Skorpion . ?

    Hab auch den Skorpion drauf. Ich bin voll zufrieden damit. Sound war beim Originaltopf etwas besser aber das kann ich nicht vollends beurteilen da ich gleich am Anfang, noch während des ersten 1000km, den Skorpion montiert habe.

    Optik top, Verarbeitung top. Nur der Krümmer steht etwas weit raus und die Verse stößt am Hitzeschutz an und der Fuß ist nicht komplett auf der Raste. Kein Problem für mich und warm wird es dadurch such nicht. Andere hier im Forum haben sich darüber beschwert. Ich empfinde es nicht als Problem und ich Fahre ständig mit dem Fußballen auf den Rasten, wenn´s schnell gehen muss auch mit hanging off. Dann steht halt auch die Verse halt am Hitzeschutz des Krümmers an.

    Also DAS gefällt mir auch richtig gut. Wenn man das nicht nur als Cockpitverkleidung sondern als kleines Windchild sieht, harmoniert das endlich auch mit der restlichen Optik, finde ich.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell sogar einen leichten Vorteil in Sachen Fahrtwind mitsich bringt.

    An Vorteil in Sachen Fahrtwind glaube ich jetzt nicht, aber sieht schon verdamm gut aus. Denke mal werde den Winter wohl nicht überstehen ohne schwach zu werden und mir das Teil zu kaufen.