Blinkerwarnung in Display

  • Hallo miteinander,


    früher gab es mal diese Blinkerwarnung im Display, wie kann ich diese bei meiner 2020-er aktivieren?

    Bei einer Probefahrt 2018 fand ich die furchtbar, heute hätte ich sie gerne.

  • Sieht für mich auch eher nach defekter Beleuchtung aus, nicht nach einem Blinkerwarner.

  • Die Meldung kommt wenn du die Blinker tauscht und der Wiederstandswert nicht stimmt.

    :ja: Aprilia Pegaso 650 + Aprilia Tuono 1000r + KTM 790 Duke :Daumen hoch:

  • Hab ich auch, Kurzes Heck aber original Blinker, aber nur links. Mein Händler hat schon versucht es zu beheben. Meine 790er stand über eine Woche bei ihm. War dann auch weg kam aber nach kurzer Zeit wieder. Fahr momentan so damit. Falls du eine Lösung hast bitte unbedingt melden.

  • Kommt drauf an welches Heck habe das von BOS war kein problem bis ich die vorderen Blinker auch auf BOS getauscht habe.

    Die Kontrolleuchte leuchtet nur wenn der Wiederstandswert nicht passt. Kannst du nur messen.

    :ja: Aprilia Pegaso 650 + Aprilia Tuono 1000r + KTM 790 Duke :Daumen hoch:

  • Habe das Heck von R&G. Aber wie schon erwähnt vorne und hinten die original Blinker verbaut. Funktionierte am Anfang auch ohne Probleme. Werde bei Gelegenheit mal die Blinker durchmessen.

  • Fehler gefunden.

    bei mir war es der "Kabelstrang Heck". Ich habe das R&G Heck verbauen lassen (gleich beim kauf). Dadurch musste der Kabelstrang zurückgezogen werden und wurde im Heck "zusammengerollt". Evtl. wurde er dabei beschädigt oder eine bereits vorhandene Beschädigung ist dann erst zum Tragen gekommen. Lies sich ziemlich einfach durch bewegen des Kabelstrangs belegen. Zwischendurch war sogar mal das Bremslicht dauernd an, je nachdem wie man den Kabelstrang ins Heck gelegt hat.

    Hab den Kabelstrang selbst getauscht und jetzt ist Ruhe.

    Habe den defekten Kabelstrang noch nicht aufgeschnitten da ich diesen erst meinem Händler unter die Nase halten will. Dieser hat den Fehler schließlich nicht gefunden.

    Den defekten Kabelstrang werde ich danach aufschneiden und möglichst weit kürzen, dann gibt es auch ein wenig Platz im Heck