Beiträge von Celly

speedjunkie

sicherlich richtig bei den meisten fällen. bei kawasaki fangen die beläge bei falschem öl aber auch oft an zu kleben vor allem wenn sie länger nicht bewegt wurde. das aber nur als allgemeine info. in diesem fall hier tippe ich auch nicht auf´s motoröl.

ich würd da gar nix an ktm und ihr so genanntes unabhängiges labor schicken. wenn sich dadurch ein unfall im öffentlichen strassenverkehr zugetragen hat und eine person geschädigt wurde und wenn man es nur selbst ist dann ist das ne sache für die staatsanwaltschaft. die kann dann kontakt zu ktm aufnehmen und labors beauftragen. dann hat man auch die ungeteilte aufmerksamkeit von ktm und wird nicht als :tröst: abgestempelt.

die sache hier so groß aufzuziehen wenn es sich wirklich nur um einen fake handeln würde dürfte widerum rechtliche schritte für den erstelle des threads bedeuten. ich geh mal nicht davon aus das das so ist.

trotzdem. meine felge hätte die stattsanwltschaft. hier geht´s um die stvzo und das kba wird sich auch dafür interessieren. das über einen händler mit ktm zu regeln wär mir nich genug.

wie ich in der vergangenheit schonmal geschrieben habe. ich fahre seit 12 jahren ktm und es kommt mir nix anderes ins haus aber mit den herren in mattighofen gehe ich nicht konform um es mal so zu sagen. in der aktuellen motorrad hat ktm in sachen service mit mangelhaft abgeschnitten. noch fragen.

und dann wär da noch die frage warum man sich überhaupt die felgen holt. warum nicht vernünftige leichte wenn man doch nen satz für die strecke braucht.

da jeder grad so seinen geschmack zum besten gibt.

ich find´s immer erstaunlich wieviel geld leute für dinge ausgeben die nix bringen. meiner einer würd nur geld ausgeben wenn sich der :Kürbis: dann auch besser und somit schneller fahren ließe.

ich hab mich ebenfalls für das motul 300V factory line 15W50 entschieden. bin es vorher in 10W40 gefahren aber das dickere macht sich positiver beim schalten bemerkbar. ob es wirklich noch schlechte öle gibt glaub ich auch nich direkt.

ich hab damals 20 liter davon abgenommen und dann umgerechnet 33 euro für 4 liter bezahlt. das passt. :Daumen hoch: werde kein anderes mehr fahren.

wie ich drauf kam: ich hab im tuningbereich von mehreren tunern dieses öl empfohlen bekommen. gleich von mehreren unabhängig voneinander und auch im auto tuning.

Pepe

na traust mir nich ganz?

von denen die du genannt hast kenne ich nur wp und bin damit sehr zufrieden.

schittko würde ich auch dran lassen da er mit der super duke viel erfahrung hat und auch so ein netter zu sein scheint.

hab selbst schon mit ihm gesprochen aber ich bezweifle das es das bei ihm für den preis gibt. zumindest das worüber wir gesprochen haben war deutlich teurer war aber auch umfangreicher weil hauptsächlich für die strecke.

ich hab bisher an 5 Fahrzeugen 8 mal das fahrwerk machen lassen und da kann man schonmal vergleichen. zumal ich bei insgesamt 4 verschiedenen fahrwerksmännern war.alle waren von ihrer arbeit überzeugt.

richtig gut fand ich für meine letzte husaberg super moto das von tkm und für die super duke r das von wp. am schlechtesten waren die von franz racing.

mit den tagen die vergehen wird dieser thread hier immer länger werden und am ende weißt du gar nichts mehr. es gibt so viele die sich fahrwerkspezialist nennen. da gibts keine kammer oder innung die das kontrolliert.

ich hab´s so gehalten. das fahrwerk is von wp und die battle wird unter anderem oder wurde von wp deutschland betreut. deshalb hab ich´s ausprobiert und es hat sich gelohnt.

betrachtet man sowohl r1 als auch sd so bewegen sie sich ohne fahrer keinen meter. gebe also r12 recht das das ergebnis zum grössten teil in der hand des fahrers liegt.

nen supersportler mit ner sd zu versenken find ich jedoch viel spaßiger als anders rum. schaut man sich die rundenzeiten aus der sd battle an dann weiß man was möglich ist.

zu dem thema drehzahl und geschwindigkeit möchte ich noch auf das subjektive empfinden hinweisen. obwohl man mit der neuen r1 rn22 schneller war als mit dem vorgänger hatte man nicht das gefühl, im gegenteil. der bigbang lässt einen gegenüber dem screamer glauben schneller zu sein.

das die kombination aus drehzahl und leistung unschlagbar ist sieht carlos checa zur zeit glaub ich anders. :lautlach:

Franky

zu der f4 r corsa corta sag ich nur daß das das gleiche ist wie mit hübschen frauen. die kannst du auch nur angucken und das war´s. für sonst nix zu gebrauchen.

zur hyper duke:

ich geh mal davon aus das es ne nackte rc8 wird. hab ich glaub ich schonmal gepostet. aber dennoch, mit abs und traktionskontrolle könnte sie ne echte bank werden. dann noch schaltautomat und nen intergrierten laptimer per gps. das wär´s. auch gerne nur optional. bei bmw muss man die sachen auch extra bestellen.

ich geh mal davon aus das wenn ktm die elektronischen helferlein verbaut das die auch richtig funktionieren. dann bin ich wirklich mal gespannt was das ding auf der rennstrecke bringt. immerhin ist ktm ja ready to race und genug erfahrung in der idm konnten sie ja wohl in den letzten jahren sammeln um diesem motto gerecht zu werden.

franjo

das hab ich ihm auch schon gesagt aber er meint er könne die schwächen des r fahrwerks durch simples drehen von vorspannung und dämpfung in den griff bekommen. das wird nicht passieren.

die shims sind einfach daneben. hinzu kommt das die simmerringe der gabel und die führungsbuchsen verbesserungsdürftig sind. da kannst du drehen wie du willst und wo du willst.

mein fahrwerk wurde komplett bei wp gemacht. auf wunsch für 50% strasse und 50% strecke und es ist ein gedicht.obwohl die dämpfung sportlicher ist ist das fahrwerk insgesamt super geschmeidig. es spricht super an und bockt nicht mehr.grip is zur zeit noch mehr da als ich umsetzen kann. bald muss es zum service wieder hin.

lucas

schick es ein und du musst niemehr jemanden wegen deinem fahrwerk was fragen weil es einfach funktioniert.

es gibt halt solche und solche. für mich kommt das nicht in frage die kabel irgendwo durchzuziehen. ich bau grundsätzlich alles aus und nutze die gelegenheit auch immer um sie zu putzen. und so sieht sie auch heute noch aus wie am ersten tag.

wenn man genau liest steht da das ich den krümmer komplett abnehmen musste weil ich die schelle nachgezogen habe als die defekte dichtung drin war. dadurch wurde der durchmesser zu klein um den neue graphitring wieder reinzubekommen. in der folge musste ich die stelle weiten und da fang ich nicht an das im eingebauten zustand zu machen und verkratz mir alles. also kommt der krümmer raus.

bei erscheinen der heute als superbike bezeichneten bikes sprach man noch öfter von race replikas und genau dafür sind sie gebaut.

fährst du rennen?

und selbst wenn. ich fahre die sd auf der strecke und ich weiß wie tead das ding auf der strecke bewegt und sie hat mehr potenzial als die meisten denken. subjektiv ist sie wohl langsamer als ein 4 zylinder weil die als screamer bezeichneten motoren gegenüber einem big bang einfach mehr geschwindigkeit suggerieren. über 200 ist sie uninteresant aber ist das der bereich in dem du dich bewegst?

ich bin damals ne pc40 probe gefahren und hab sie sofort wieder zurück gebracht. nach der probefahrt mit der sd hab ich mir eine gekauft. selbst die rc8 hat für mich nicht den funfaktor wie die sd. leider. für die strecke wär sie bestimmt besser aber ich fahre um spaß zu haben und nicht um titel oder sogar geld.

da ich ne r fahre kann ich wegen sozia nix sagen aber motorrad fahren mit sozia is für mich eh keine option.

kann mich einfach nicht für andere motorräder interesieren. ducati mag noch so schöne dinger bauen ich würd immer zur ktm greifen. irgendwie pflanzen die in die karren nen virus ein oder so. wechsen is daher ausgeschlossen. warte immer noch auf die ersten richtigen infos zur hyper duke. das sie 2013 kommen soll hat mir ein händler gesagt und das war´s.

so wie du es bechreibst ist es definitiv die kupplung. entweder ziehst du sie nicht richt oder hast den hebel zu weit zum lenker verstellt oder hast luft im system. und dann wäre da noch das öl was da reingehört. is da noch was im vorratsbehälter zu sehen. es gab modelle da wurde ein dichtring zum motor undicht und das öl aus dem kupplungssystem lief aus in den motor.