Beiträge von Celly

bin wie bereits geschrieben absoluter fan von dem motul. was sich aber auch sehr positiv bemerbar macht beim schalten ist es den schalthebel vor dem ziehen der kupplung bereits etwas unter zug zu setzen. zieht man dann die kupplung zum hochschalten flutscht der gang super leicht rein. beim runterschalten hingegen gehe ich nicht ganz vom gas sondern halte eine etwas höhere drehzahl und das klappt ebenfalls bestens.

das sind dinge die haben sich mit der zeit so eingespielt. mittlerweile muss ich nicht mehr drauf achten. am anfang musste ich mich noch konzentrieren.

die kette hab ich schon ewig nicht mehr nachspannen müssen.

ich kann mir vorstellen das die kettenspannung mit der rückmeldung ins getriebe zusammen hängt. das was ich oben beschrieben habe sorgt insbesondere beim runterschalten dafür das im getriebe keine berührung der kraftübertragenden bauteile statt findet. sie sind sozusagen schwerelos für einen kleinen augenblick und deshalb lässt es sich so leicht schalten. man merkt keinen widerstand.

eintopfer

über 140 ps kann natürlich viel bedeuten aber die rc8 der ersten generation hatte ja schon 150 ps und die aktuelle deutlich mehr. ich hoffe das es für 160 pferdchen reicht. ausserdem ist da noch die konkurenz die auch nicht mit weniger arbeitet.

schätze es wird ne nackte rc8. passt auch zum markt wenn man sich die mitbewerber mal anguckt.ein superbike und das gleiche nochmal oben ohne :titten: und die will ich.

wenn´s der rc8 motor wird dann ist jetzt schonmal positv anzumerken das es für das triebwerk mehr spielzeug gibt. :Daumen hoch:

du meinst aber mit antrieb nicht das getriebe oder?

bei mir macht das lager vom kettenradträger geräusche. die saison is aber eh bald vorbei und dann kommt ein neues rein.

wie schonmal an anderer stelle gepostet: ihr müsst eure gäule öfter checken. dann klappts auch mit den alpen.

:kacke: happens.

marketing. das schlagwort schlechthin.

welche flachpfeife hat eigentlich dafür gesorgt das ein markus walz so nen namen hat das er von yamaha nen auftrag bekommt. durch leistung hat er den für mich nicht verdient. da könnt ich :kotz: . der spinner setzt sich nur in szene wo´s geht. es gibt jungs in der szene die haben richtig was drauf und keiner spricht über sie. alles nur promo.

weiteres gutes beispiel ist occ. das ist entertainment aber kein bikebau. :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: regt mich nur auf. ich brauch meine pillen.

ach ja. wenn einer das erste bild bzw. infos von der 13er sd-r hat bitte nicht zögern sie reinzusetzen.

mein getriebe ließ isch erst ab 10000km weich schalten. da hat ktm aber auch schonmal in zeitschiften stellung zu genommen und erklärt das das normal ist für die lc8. dennoch heißt das nicht das bei dir alles i.o. ist. genau so wenig das was kaputt ist.

ich fahre auch motul 300v 15W50 und das macht sich im getriebe positiv bemerkbar. hatte vorher das gleiche öl in 10W40 und das getriebe war knochiger.

worst case wär natürlich ein efekt am getriebe. vorher würd ich aber andere dinge kontrollieren.

luft in der kupplungsbetätigung? kupplung verschlissen?

der unterschied zu den anderen gängen ist das du nur über den leerlauf zum 2 kommst. deshalb würd ich erst mal die peripherie überprüfen

ich bin zwar selbst aus der branche und vielleicht liegts daran aber ihr müsst einfach öfter ne durchsicht machen an euren :Kürbis: en.

sichtkontrolle, schraubenkontrolle müssen ständig sein dann passiert das auch nicht. einer der bolzen hatte sich bei mir auch gelöst und als die graphitdichtung am krümmer den dienst quitierte hab ich das auch früh gesehen, aber nur weil ich mir die zeit nehme einfach mal einmal im monat ne durchsicht zu machen. der dank ist dann das es keine folgeschäden gibt.

du brauchst nur eine wippe. die sollte im idealfall mit dem anhänger verschraubt sein. das aber an einer stelle wo die schraube mit der du die wippe verschraubst auch durch einen stahlträger des anhängers geht.auf die siebdruckplatte verlass ich mich da nich.

ich hab die wippe von powerplustools aber hein gericke hat seit diesem jahr eine noch günstigere zu der ich aber nichts sagen kann. ansonsten schau dir hier im forum mal das video von laag technik an. das kann man mit ner wippe kombinieren und sie steht bombenfest. statt dem dort angebotenen spanner kann man auch einfach kurze gurte nehmen. vorraussetzung sind nur zurpunkte.

teilweise hat´s schon mit r oder nicht r zu tun. wie roadrunner bereits schreibt

meines wissens nach hat die r dickere kühlschläuche. bei mir war es so das sich die isolierung vom stecker am öldruckschalter ebenfalls durchgescheuert hat und dann kam sie an die schlauchschelle die direkt drüber liegt was bei der normalen sd durch dünnere schläuche nicht passieren soll.

das ganze geschah auch nur im stand. liegt daran das im stand die wasserpumpe weniger dreht und ein hitzestau/druckanstieg entsteht wodurch sich das system quasi aufbläht und der kontakt wird hergestellt. bei fahren ist´s dann wieder weg.

ich hab das federbein chonmal ausgebaut und es sitzt straff in der schwinge. d.h. wenn du es beim einbau versuchtst in die schinge zu stecken ist das schwer.

wegnehmen oder lösen geht mal garnicht. für schruaben gibt´s ein drehmoment und basta.

emil schwarz hat sich nen namen geamcht weil er motorrädern das laufen beibringt indem er sämtliche aufnahmestellen spielfrei macht durch überarbeitung und andere lager und ihr wollt spiel in die sache bringen. chapeau :Daumen hoch:

die buchse die du in schwinge und rahmen mit hilfe der schraube klemmst darf auf keinen fall spiel haben

ich habe mitlerweile an 4 motorrädern insgesamt 7 mal das fahrwerk machen lassen. die philosophie der einzelnen tuner ist da super unterschiedlich. das liegt aber auch daran das sie leute betreuen die vollkommen unterschiedliche abstimmungen bevorzugen und dann kommt noch ihre eigene vorliebe hinzu. siehe ducati. jedes mal bauen die ein butterweiches gabelsetup ein weil deren testfahrer das so gut findet. der rest der welt kommt damit überhaupt nicht klar.

dazu kommt dann noch das unter diesen sogenannten spezialisten echte pfeifen sind. zufrieden bin ich bis jetzt nur mit TKM und wp deutschalnd. und bei wp hab ich auch mein sd-r fahrwerk machen lassen. es ist deutlich weicher. heißt aber nicht das es jetzt ne senfte ist sondern das das fahrwerk jetzt anspricht was das r fahrwerk eben original nicht macht. daher mein tip, schick es zu wp. es wird kein high end fahrwerk aber es funktioniert definitiv gut. frag nach claus hein.

ein fahrwerk muss eh regelmäßig gewartet werden. das ist nicht so bekannt wie öl und bremsflüssigkeitswechsel aber ist ein muss. der stickstoff aus dem dämpfer sucht sich seinen weg in die freiheit eben so wie du luft aus dem reifen. nicht so stark aber trotzdem. abrieb verschmutzt das öl usw.

bei der r müssen details im innenleben geändert werden damit es funktionieren kann. nur an den rädchen drehen bringt hier nix. nimm geld in die hand und schick es ein. du wirst es deutlich merken.

das gilt aber im endeffekt für jedes motorrad was sportlich bewegt wird. es kann nicht von 70-120 kg fahrergewicht das gleiche fahrwerk funktionieren.

ich dachte mit nem 15er ritzel scheuert der schwingenschutz ruck zuck durch.

ich hab´s zwar noch nich drauf aber denke 16/40 wird´s für die eifel sein und für die strecke gelegentlich 16/38 also original.

du merkst. viele leute, viele meinungen. es geht nichts über ausprobieren.

das stealth kettenrad ist aussen stahl und innen alu. es soll also die laufleistung eines stahlkettenrad(nicht ritzel) mit dem geringeren gewicht eines alu kettenrades kombinieren. ich habe keine erfahrungswerte aber ich hab eins komplett aus alu und fertig.

der ständige hantier mit schloss oder endlos. auch bei einer endloskette ist jedes glied vernietet. die ist so nicht vom himmel gefallen. rk und d.i.d. ketten haben ein idiotensicheres system für ihre schlösser. das richtige werkzeug vorrausgesetzt. regina ist in der tat nich so toll. das muss man durch schlagen vernieten und man läuft gefahr das glied steif zu schlagen.

die übersetzung wurde bei der sd im laufe ihrer gechichte von werk geändert. die ersten liefen mit 17/38 vom band. später dann mit 16/38. ich persönlich würde für die strasse 16/40 bevorzugen fahre aber selber noch 16/38. das motorrad ist für´s kurvenjagen und nich für die autobahn.

ich bin nach 10 jahren super moto ne cbr 600 rr probe gefahren und hab sie sofort wieder in die ecke gestellt. keine chance. nach der probefahrt der sd hab ich direkt unterschrieben. allerdings für ne sd-"r". der unterschied ist nicht unerheblich. achte da drauf.

ein kumpel hatte die speed triple nachdem sie so gut getestet wurde. so etwa für 4 monate dann landte die wieder im netz und nach ner probefahrt die sd in der garage wo sie immer noch steht.

verbrauch:

egal ob reifen,sprit oder öl, das ist einzig und alleine dir überlassen.

ansonsten is nur zu sagen: benzin gibt´s an´er tankstelle,öl hab ich im keller und spaß in den backen.

ich hab mich für die erv3 entschieden. muss zugeben das ich mich von anderen racebikes hab inspirieren lassen, wohlwissend das die teams vom dem die ketten fahren der am besten bezahlt es sei denn das produkt ist unschlag-und unverzichtbar.

ich bin guter dinge. ausserdem handelt es sich in meinem fall um einen kit und nicht nur um die kette. insgesamt wirds mehr als die 100 gr. bringen, den rollwiederstand den die 520er weniger hat kann man zudem nicht in gr ausdrücken. bei ner s 1000 hab ich was von 3 ps gehört die mehr am rad ankommen. spricht für einen geringeren rollwiederstand. wie immer ist selber testen angesagt.

P.S. ich weiß ja nicht wer eine 525 ERV3 kette serie drauf hat, der kann sie ja behalten. ich hingegen hab ne hoddelige regina drauf mit stahlkettenrad und da werd ich mit der 520 erv3 und alu kr was rausholen.

um den höheren wartungsaufwand werd ich mich schon kümmern und das sollten alle die es vorhaben im hinterkopf haben. die inghardt rc8 in der idm fährt mit der 520 erv3, dann sollte die bei mir halten.

hab bei jos die kupplung für die bmw gesehen mit titan scheiben. das wär´s doch :sabber:

sollte wirklich die neue sd ne 1290er werden wird sie wohl den rc8 motor haben und dann gibt´s auch mehr für den motor zu kaufen.

Duffy

klar gibt´s solche und solche und die sd hab ich mir unter anderem gekauft weil sie mir gefällt aber zum grössten teil weil sie sich super anfühlt beim fahren und das will ich nochmal verbeesern. wenn dann alles passt haben die anderen keine zeit viel zu gucken.

Dennis

bleib dran und sag hier bescheid. interesse besteht. der preis ist natürlich entscheidend.

hab mich gefragt ob es was bringt, vor allem aber sinn macht, die stahlscheiben zu löchern. so wie die bremsscheibe. dann sind wieder ein paar gramm wegg auf das ganze paket betrachtet.