Beiträge von Celly

da würd ich auch gern wissen wieviel sie leichter sind und wie sie sich anfühlen. sowohl was den reibwert betrifft als auch das handling.fotos wären ganz nett wenn sie dran sind.

meine erste veränderung ist jetzt der schritt zur 520er kette. da bin ich ja schonmal stolz drauf. :applaus:

bei den hyperplates hab ich mir gerade eben bestätigen lassen was du bereits sagtes. die produktion ist so teuer und die abnahme so gering das es sich nicht lohnt. warum ist die abnahme zu gering? für den preis so viel erreichen. besser geht´s nicht.

ich ärger mich an dieser stelle immer darüber das sich die jungs ständig mit led blinkern,k&n luftfiltern, kupplungs- und bremshebel usw. beschäftigen, sobald aber mal was wirklich sinnvolles ansteht und es ans eingemachte geht wird nur dumm geschwätzt oder es kommt keine antwort. letzteres zieh ich vor.

wenn rossi seine schwugmassen erhöht oder ktm der rc8 mehr verpasst was hat das mit mir und meiner sd zu tun. wenn es bei rossi heißt mehr schwungmasse dann hat der immer noch ein vielfaches weniger als unsereins.

ich interessiere mich aber für ne antihopping kupplung von stm die soll auch 200 gr bringen. zudem hat sie statt der üblichen spiralfedern diafragmafedern drin die wohl die handkraft senken und ein deutlich bessere gefühl für die kupplung geben sollen. das dann das rad nicht mehr stempelt kommt gleich mit dazu. ich hoffe dann später in die kurve reinbremsen zu können ohne das gefühl zu haben das sie hinten wegschmiert. das ist was für nächstes jahr.

dieses jahr werd ich noch auf ne andere batterie wechseln. da will ich aber mit meinem elektro dealer aus´m ort selbst was machen. denke das wird günstiger.

auf pvm felgen wollte ich auch mal wechseln allerdings nur die aluversion, da erreichte mich aber dieses jahr die nachricht von defekten an pvm felgen weshalb ich da vorsichtig geworden bin. ich selbst habe die felgen aber nicht gesehen, bin dankbar für jeden erfahrugsbericht oder tip.

das ich für die lima eigeninitiative zeigen muss das war mir verständlich. das war´s dann auch. belassen wir´s für die zukunft bei der technik.

ok die verbindung zwischen haaren und den paltes krieg ich nich hin aber ich habe gesehen das thorsten auch ne kleinere lima für die sd anbietet. das wär ne alternative so lange die plates auf sich warten lassen.

warum lässt thorsten die plates nicht mehr machen wenn ie doch sehr sinnig sind?

ansonsten im forum zur sammelbestellung aufrufen und vielleicht bekommt man dann welche produziert. ich wär dabei.

die genannten motorräder rc8 und vor allem s 1000 rr sind motorräder die um die 200 ps marke operieren. dann noch ein beast bändigen zu müssen macht wohl keinen spaß.

warum werden die hyperplates dann in der idm eingesetzt?

ich erhoffe mir viel davon. habe damals an nem anderen fahrzeug die schwungmasse deutlich reduziert und für mich war´s genau was ich gesucht habe.

beim durbahn auf der seite steht zudem das die neigung des hinterrades zum stempeln sinkt. was mir auch gelegen käme. stutzig macht mich nur der hinweis das die plates nur mit mineralischem öl gefahren werden sollen, die ktm als solche jedoch nur mit vollsyntetischem öl gefahren werden soll. was soll man da machen?

@bumm

rc8 und super duke motoren sind leider grund verschieden. sonst würden nämlich die kevlar beläge passen.

der grund für das zusatzgewicht für die rc8 liegt für mich beim ottonormalfahrer. dazu zähl ich mich nicht. hab ich weniger schwungmasse erhöh ich halt die leerlaufdrehzahl wenn überhaupt nötig. für den leerlauf modifizier ich aber keinen motor. er soll zackig hochdrehen und es soll so wenig verlust wie möglich auf dem weg zum rad entstehen.

Duffy

hoffe du kommst mit nem guten vorschlag

um gewicht zu sparen wollte ich mir für miene sd kevlar kupplungsbeläge mit thermisch beschichteten alu zwischenlamellen holen. soeben hab ich die email bekommen in der steht das es die beläge für die sd nicht gibt.

daher meine frage:

hat schonmal jemand an dem rotor der lima durch bohren von löchern und/oder abdrehen was gewicht rausgeholt oder kennt jemanden der das macht. irgendwie will ich die rotierenden massen runter kriegen.

hatte von ´99 bis 2008 zwei ktm lc4 sc als super moto und in deren letzten vier jahren ne husaberg 650 super moto. direkt führte der weg mit der ersten lc4 in val de vienne auf die rennstrecke und somit war die richtung klar. bis heute haben´s mir die renntrainings angetan. leider sind vernünftige rennstrecken im super moto mangelware.

also beschloss ich schweren herzens den umstieg auf den reinen strassensport. ne honda cbr 600 rr pc 40 sollte es sein. nach den ersten metern der probefahrt hatte ich es schon satt. so was langweiliges. und dann diese sitzposition.

ein kumpel schwärmte immer von der super duke r. bin dann die normale probe gfahren und was dann passierte wisst ihr alle. dieses gefühl im :arsch: und in den händen dazu noch der sound das handling die sitzposition. also bestellte ich 2008 ne r und auch wenn ich noch sämtliche sachen umbauen will war sie es vom ersten moment an.

bin 2010 mal ne rc8r probe gefahren und da kam wieder nix rüber. auch wenn ich weiß das es nicht der gleiche motor ist dachte ich doch sie hätte mehr fun gene aber die bleiben wohl der sd vorbehalten.

hab in den letzten 4 jahren gerade mal eine einzige weitere sd r auf der strasse gesehen.

in der lampenmaske soll auch ein "ding" (keine ahnung wie es heißt) sein das das niveau des fahrzeugs kontrolliert. vielleicht is das abgegangen und gibt die info weiter das das motorrad liegt.

ich denke die lampenmaske abmachen und stecker kontrollieren.

gemessen wird natürlich nur bei eingebauten nockenwellen. schließlich geht es um den abstand zwischen nocken und dessen auflagefläsche. wenn ich aber bei der sd ein ventil einstellen muss muss die nockenwelle raus. der shim befindet sich unter dem tassenstößel. es gibt auch tassenstößel die den shim oben haben aber das wär wohl zu einfach.

olli hat leider recht. da is mit drehen nix zu machen. zudem ist das r fahrwerk von werk :kacke:

ich hab mein fahrwerk von der r machen lassen und obwohl es sportlicher ist ist es weicher als das originale weil es einfach besser anspricht. aber jemandem klar zu machen das ein fahrwerk überarbeitet gehört ist mindestens so alt wie ich motorrad fahre und ich werd noch zum prediger :amen: . da muss man geld in die hand nehmen.

wenn man weiß wie aufwendig das bei der sd ist dann sollte man 150 euro auch für unrealistisch halten.

alleine um an den vorderen zylinder dran zukommen braucht man bestimmt ne stunde und wenn die ventile eingestellt werden müssen muss man die nockenwellen ausbauen.

ich schätze mal das hat wie so oft mit der produktion zu tun. brembo geht hin und baut den sattel mit den massen x. die hersteller die den sattel an ihren fahrzeugen verbauen müssen dann je nach klemmfaust und scheibendurchmesser gucken was sie machen. daher di8e distanzstücke.

:winke: mich interessiert mehr die felge die auf dem bild zu sehen ist. :winke:

ne das ist kein geheimnis. den gibt´s nicht als fertigen kit. man muss sich die teile einzeln zusammen stellen.

2150-120N kette (ich hab ne kette mit 120 gliedern genommen. standard wären 110. mit der anzahl der glieder verändert sich der hintere teil der artikelnummer. N steht für nietschloss)

1330-16-ss ritzel (ss steht für supersport d.h. gelochtes ritzel, die 16 für die zähnezahl)

1790-38-au kettenrad (au steht für aluumbau, die 38 wieder für die zähnezahl)

gut so