Beiträge von Celly

ich handel selbst mit motorradteilen und beziehe meine kits bei wieres. das kam dann dabei raus. bin selbst überrascht. das kettenrad ist von wieres.

der kit den ktm anbietet ist vom preis her fern ab von gut und böse.

hab heute meinen 520er kettensatz bekommen. ne feine sache. obwohl ich nicht bei ktm bestellt habe steht auf dem ss ritzel dick und fett ktm drauf. :sensationell:

jetzt nur noch anschrauben und testen.

wie hier schon erwähnt lucas crq oder srq. ich fahre die srq und bin auf der bremse echt nicht zimperlich und die stinkt nix. dennoch hab ich mich erst kürzlich beraten lassen das es von performance friction beläge gibt die ein cool fluid drin haben. da müsstest du dich mal beim thomas nützl melden.

tgp-racing.com

@käptn

nimm´s mir nicht übel aber den namen des händlers möchte ich nicht veröfffentlichen. denke auch das die in mattgihofen das nicht witzig finden. da du scheinbar auf der anderen seite deutschlands wohnst kommt es eh nicht in frage für dich. ich hoffe du hast verständniss dafür. schließlich soll das so bleiben. sobald die in der zentrale das spitz haben wäre es vorbei damit. da bin ich sicher.

ich wollte lediglich bestätigen das ein hüpfer über die grenze wunder wirkt für´s eigene portemonnaie.

ich bin absolut pro ktm eingestellt. fahre jetzt seit ´99 nichts anderes. aber dabei geht es mir um die motorräder und nicht um die herrschaften in mattighofen. mit deren politik kann ich mich nicht anfreunden was service und kulanz angeht. wir sind die kunden.

mir muss keiner in den :arsch: kriechen, aber das man mir zuhört und sich meiner probleme annimmt setze ich vorraus. passiert das nicht setz ich alles dran zu kontern. mission complete.

warum dann nicht srq statt crq. dann hast du das regenproblem nicht.

vielleicht ist auch nur dreck im sattel. sos oder so kommst du nicht dran vorbei mal nachzuschauen.

und die beläge nich ganz runter fahren. sonst kann die entständene energie nicht mehr abgeleitet werden.

wohn im dreiländereck NL/BE/DE. hatte auch keinen bock auf ktm und deren tarife. hab die 1000er und 7500er für jeweils 120€ bei den nachbarn machen lassen. garantie inkl. hab innerhalb der garantiezeit zweimal nen neuen tacho bekommen und ein neues tachokabel. :Daumen hoch:

das schöne ist das ich vorher noch bei ktm angerufen habe und wegen eines defektes gleich in der ersten woche die 1000er inspektion schnorren wollte. haben sie sich nich drauf eingelassen. scherzhaft sagte ich das ich mir besser nen billigflieger nach brasilien nehme und da bei nem ktm dealer alles machen lasse bevor ich die wucherpreise in deutschland bezahle. vom anderen ende kam nur: hauptsache es ist ein ktm händler(was gesetzlich nicht stimmt. für garantieansprüche muss es sich nur um eine fachwerkstatthandeln). da war der gedanke geboren zu den nachbarn zu gehen. mit erfolg.

ein kumpel war dieses jahr auch noch mit seiner sd da. preise wie gehabt.

ab jetzt mach ich eh alles selbst.

hab heut den graphitring ersetzt. so einfach wie gewünscht ging das leider nich. ich musste den ganzen krümmer demontieren. wegen der lambdasonden den tank und den ständer gleich mit.

durch das nachziehen der schelle hatte sich das auspuffrohr so eng zusammengezogen das die neue dichtung nicht mehr rein ging. um das rohr wieder zu weiten musste ich den krümmer ausbauen. im eingebauten zustand wäre es nicht gegangen ohne etwas zu verkratzen.

jetzt is er drin.

die neuen kennzeichen sind nicht der hit. zwar schmaler aber noch zu hoch. wenn man sie als saisonkennzeichen nimmt relativiert sich das ganze wieder etwas. ich hab vor nem monat mein "x-vm 3" gegen "x-cx 76" als saison umgeschrieben. jetzt spar ich auch noch gut geld. mit dem look hab ich mich schon angefreundet.

der rest vom bike gefällt mir zum teil auch gut. wenn mich nicht alles täuscht ist der rahmen in candy lackiert. der schwarze motor gefällt mir und der auspuff ebenfalls. auf beiden seiten die rohre wär´s gewesen. die handguards von der hypermotard mit spiegel und blinker sind ne colle idee.

generell möchte ich an meiner keine grossen optischen veränderungen machen aber aufkleber in den felgen gefallen mir auch schon länger. das einbringen des eigenen logos kommt auch gut wie ich finde.

schraube schon ein paar jahre in meiner werkstatt an motorrädern und verbaue ausschließlich D.I.D ketten.weil deren nietschloss in kombination mit dem nietwerkzeug einfach top ist. man kann fast nix falsch machen. für den alltagsgebrauch gibt es wohl auch nix gegen d.i.d. einzuwenden.

wenn man ne endloskette nimmt sollte man sich die in der tat die zeit nehmen gleich alles sauber zu machen, die lager zu begutachten usw.. wenn man es gewerblich macht ist das unwirtschaftlich. bezahlen will´s keiner.

zum vernieten: jedes einzelne kettenglied ist vernietet. die sind so nich vom himmel gefallen.

clipschlösser sollten ab spätestens 70ps nicht mehr verbaut werden. durch die fliehkraft droht der clip aufzugehen.

joedesmo

kann deine gedanken nicht nachvollziehen. :sehe sterne: die kette ist schmaler aber die mitte bleibt die mitte. wenn also gegenüber der 525er rechts und links 1mm fehlt dann hab ich halt mehr platz und das war´s. :Daumen hoch:

deswegen bin ich in meiner sumo zeit immer crossketten gefahren um die kette vom reifen fern zu halten.

ich wollte sie mir länger holen um das rad weiter nach hinten setzen zu können. soll die traktion erhöhen. würde ich gerne mal ausprobieren. kürzen kann ich immer noch.

das wär widerum extrem. extrem positiv weil der ein oder amdere lieferant der verwendung einer 520er kette auf nem 1000ccm V2 skeptisch gegenüber steht bzw zur regelmäßigen kontrolle der kette mahnt.

das durbahn material is natürlich wieder over the edge. das möchte ich nicht ausgeben und frage mich ob ich den unterschied zwischen der ERV3 und der RXO merke. von der originalen zur 520er denke ich schon das das gut kommt. vielleicht pobiert duffy ja die RXO aus und wenn sie soviel länger hält als die EV3 dann lass ich mich vieleicht noch umstimmen.

vorerst werde ich mich mit der ERV3 zufrieden geben.

zu den reinen zahlen der gewichtsreduzierung möchte ich noch zu bedenken geben das bei rotierenden/bewegenden teilen die ersparniss gleich doppelt wiegt wegen der beschleunigung und verzögerung der teile. sprich räder, bremse, kupplung, kette , etc.

will mir genau die kette auch an meine sd machen. dazu ein schönes alukettenrad und das ss ritzel.

bin auf deiner seite petsi. is einfach ne sache der details. in der summe machen die´s. :Daumen hoch:

leider nicht direkt.

bei meiner sd-r ´08 das gleiche mit der öldruckkontrolleucht. bei dem modell liegt das daran das die kühlschläuche dicker sind als bei der normalen sd der rest aber gleich ist.

so kommt der stecker des kabels vom öldruckschalter an die schelle vom kühlwasserschlauch und schließt den stromkreis. öldruckkontrolleucht geht an. das auch nur im stand wenn die temperatur ansteigt. beim fahren wenn das wasser zirkuliert werden die schläuche wieder etwas dünner und es besteht kein kontakt mehr. hab sonst was gedacht. hoffe es ist bei dir etwas ähnlich simples.

guck mal die kabel an den drosselklappen nach. vielleicht mit bloßem auge schon was zu sehen. ein blankes kabel oder so.

viel erfolg

ktmjunkie: ja angebaut wär spitze

in einem älteren beitrag habe ich von highscore gelesen das das mapping was ktm nach umbau auf akra komplett anbietet nix taugt. 25-30ps weniger in der spitze. ist das immer noch so oder gibt´s en update?

in diesem zusammenhang muss ich nur immer daran denken das sie damals in hockenheim mit originalem dämpfer und mapping über 250 gelaufen ist. das hab ich danach nie wieder geschafft.