Beiträge von Celly

Ich such für die SD und SD-R ein Werkstatthandbuch zum download. Die Suche hier hat nur Threads ans Tageslicht gebracht deren Links nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn mir hier also jemand helfen kann wär das herzallerliebst.

Bin selbst von meiner KTM absolut begeistert und lass nix über sie kommen trotz der Macken. Aber von den Herren an der Spitze des Unternehmens erhoffe ich mir nichts. Und das haben sie mir ebenfalls bereits demonstriert. Schonmal gar nich nach den roten Zahlen der jüngsten Zeit wenn auch der Trend aufwärts geht.

Einfach selber machen. Mit Geduld und Spucke bekommt auch ein Laie ne Zylinderfußdichtung ersetzt und das Material zahlt man halt selbst. Zuviele geben zu früh auf denke ich. Mehr Selbstvertrauen und ne gescheite Rep Anleitung oder jemanden der zumindest mit Rat zur Seite steht.

Es ist Winter. Zeit satt und das Netz macht den Rest. Wünsch Dir viel Erfolg aber setz nich auf KTM.

auf die bläschen kann ich jetz nix sagen aber das graue zeugs is aller wahrscheinlichkeit nach lack oder andere produktionsrückstände die durch das kühlwasser mit der zeit ausgespült wurden und dann im ausgleichbehälter landen. ich hab auch graues zeug drin und mich ebenfalls erschrocken bis ich das so wo anders gelesen habe und es ist für mich nachvollziehbar.

Vom Ansatz her ok. Die Optik des RC 8 Hecks is damit noch nich gegeben, aber es könnte evtl. helfen das ich mich auf der Rennstrecke nich immer so stark festhalten muss. Jetz is eh Winter und viel Zeit zu überlegen und zu verändern.

Danke Jungs!
    Rund finde ich eigentlich auch besser, wobei die Raste abgeschrägt und schwarz eloxiert dann bestimmt auch gut aussehen würde. :zwinker:
    Klappbar kann ich es jetzt nicht mehr machen, ist auch zu filigran dafür. Ausserdem, wenn es beim Sturz einklappt, schleift was anderes vom Moped auf der Straße. So schützen die Rasten den Rest. Lieber ne Raste oder ein Heblechen nachkaufen, als die teure Verkleidungs :kacke: usw...

Das Problem is das die Rasten auf keinen Fall andere Teile davon abhalten nach nem Sturz zu schleifen sondern die starren Rasten verbiegen mal ganz locker die Aufnahme am Rahmen. So letzten Monat in Spa Francorchamps noch gesehen. Mein Nachbar meinte es mal ausprobieren zu müssen.

Hätte selbst gerne ne andere Rastenanlage. Da es aber keine gibt wo die Rasten einklappen, bleiben die Originalen. Abgesehen davon schleifen die Rasten eh schon.

Den Kupplungsdeckel aus dem PP Katalog könntest Du mal machen. der is sau teuer von KTM.

Darth Vader

Wenn die :polizei: meinen es wäre zu laut und machen eine Phon Messung wobei du außerhalb der Toleranz bist hast du so oder so ein Problem :amen:

so und nicht anders

SumoTom

Hallo Celli,

diese Einstellung lässt auf ein noch eher junges, frisch frei und fröhliches - einfach nur unschuldiges - Alter schliessen. :grins:

Wenn Du mal auf einen Schlag 12 Punkte kassiert hast, :der Hammer: wenn Du mal ne Weile den Führerschein weg hattest :kotz: , wenn Du mal als Wiederholungstäter mit 60 Tagessätzen bestraft wirst - weil Du auf der Autobahn bei Aquaplaning Deine Karre in die Leitplanke geschubst hast :sehe sterne: (ganz zu schweigen von den Punkten mit 5 Jahren Lebensdauer, die es für Straftaten gibt :kacke: ) - dann wirst das Thema mit den Punkten und den Cops auch anders sehen. :ja:

Jünger bin ich, aber Du bist nicht allein. Alles schon hinter mir.

Der ein oder andere braucht vielleicht eher ne Artikelnummer für ´n paar frische Unterhosen wenn darüber philosophiert wird wann die Cops einen hoch nehmen und wann eher nicht.

Beides ist und bleibt eine technische Veränderung und somit erlischt die ABE. Und beides wurde mit Vorsdatz gemacht. Ihr erzählt doch heute keinem das sich Akrapovic vertan haben muss beim Einbau der Eater.

Die 690er Eater sind eindeutig günstiger und die Siebe sind mit ner Flex in einer Minute an beiden ab.

dann gib ich auch noch fix meinen :kacke: dazu

ich fahr ebenfalls ne 08er SD R. bin sie damals als normale probe gefahren und hab schließlich schon ein anderes fahrzeug gekauft. die R ab 08 will halt mehr drehen bei den mods die ktm vorgenommen hat. aber bei 5000/min fühlt sie sich pudelwohl.

bereut hab ich das noch nicht einmal. ich hab die akra slip on dämpfer drauf ohne kat mit entsprechendem maping, das fahrwerk wurde von wp-germany überarbeitet was heißt das sie hinten 2mm wieder tiefer ist und seit dem genial anspricht. hab das fahrwerk für 50%rennstrecke und 50% strasse abstimmen lassen.

zu der auspuffanlage:

wenn du die evolution komplettanlage für die 08er hattest werden sich die dämpfer nicht auf den "edelstahlkrümmer" der 10er montieren lassen und umgekehrt. für mich hieße das, komplettanlage futsch und neues dämpfer set her. titan reißt häufig und dann war´s das. als die anlage auf den markt kam gab es die R noch nicht so wie sie jetzt ist und daher glaube ich das die dicken krümmer ab 08 mehr sinn machen als die evo anlage die dünner ist.

kauf dir eine von 08. die 07 is genau wie ne normale was den motor betrifft.

defekte an der 08er waren bei mir bisher:

kabelschuh vom pluspol an der batterie gebrochen

schauglas/rohr zur ölkontrolle gerissen

tacho 2x ausgetauscht

massefehler am öldruckschalter

alles nur kleinigkeiten. die tachos gingen auf garantie und den rest hab ich schnell selbst repariert.

Ich hatte jetzt auch das Problem.

Beim fahren passiert nichts. Steh ich an der Ampel geht die Lampe an.

Händler gefragt. Keiner wusste was. Hier im Forum gesucht und diesen Thread gefunden.

Und siehe da. Die Isolierung vom Stecker des Öldruckschalters hat sich durch gescheuert. Wird jetzt der Motor warm hat der Kabelschuh direkten Kontakt mit der Schlauchschelle vom Kühlwasserschlauch. An der Ampel läuft die Wasserpumpe nur langsam was dazu führt das sich die Schläuche noch etwas mehr aufpumpen und dann den Kontakt herstellen.

Ich hab sowohl den Kontakt am Schalter als auch den Kabelschuh umgebogen. Bin aber seit dem leider nicht mehr gefahren.

zum glück darf ja immer noch jeder das machen was er mag. zumindest so lange bis entsprechend bevollmächtigte einem sagen das man das eben doch nicht darf :polizei: .

mir tun aber meine eigenen ohren weh wenn ich ohne eater lange unterwegs war und zum anderen kann mir mein motorrad an ort und stelle still gelegt werden.
    jetzt is alles gut. ein bischen sound und wenn man mich kontrolliert dann ist in jedem dämpfer ein eater drin der auch verhindert das man nen zollstock oder andere teile zu weit reinstecken kann wie es schonmal kontrolliert wird. deshalb würd ich den eater auch nicht zu stark kürzen. kommen die bei ner kontrolle zu weit mit ihrem "prüfstöckchen" in den dämpfer is auch schluss.

ich hab sie jetzt drin. is lauter als mit den originalen und leiser als ohne.is ok, lass ich so.

und das mapping hat nix mit den db eatern zu tun oder umgekehrt sondern mit den kat´s. die darf ich mit dem fetteren mapping nicht fahren da sie sonst verbrennen. daher auch der warnhinweis von ktm das feuergefahr besteht wenn man es doch macht.

hab mir vorsichtshalber erstmal nur einen eater von der 690 bestellt und er passt. wie beschrieben nur noch das sieb entfernen und dann nen soundcheck machen.
    sie sind was günstiger als die von team west. das loch in der mitte ist ca 4mm grösser als original. das ganze mal zwei. bin gespannt auf den sound.

"nein herr wachmeister, das sind original db-eater von akrapovic".

die wahrheit und nichts als die wahrheit. :teuflisch:

so jetz kommt der celly :boxing:

ich beschäftige mich gerade mit dem selben thema und bin dabei auf diesen thread gestoßen.
    hier werden zwei verschiedene artikelnummern genannt. aber auch egal, weil weder mit der einen noch mit der anderen können die dealer in unserem lande was anfange.
    alles was sie mir dazu sagen können ist, das es sich um einen eater handelt, aber nicht von welchem modell.
    und auch "ktm meine" in bispingen kann sich an den umbau nicht mehr erinnern.

kann mir jetzt trotzdem nochmal einer genau sagen was sache ist? am besten mal seine rechnung raussuchen wo er die eater gekauft hat oder sowas.

die eater von der 690 smc sollen laut "ktm meine" noch nicht mal passen.