Meine SD-R: Carbon Fender vorn (Seite 15)

• Danke Jungs! Freut mich das es euch gefällt.

@ Japsenschrecker
    Gruß von der DMU :winke::peace::prost::Daumen hoch:

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Sorry Jungs,

aber die kleinen Deckel sind zur Zeit nicht geplant, weder für den Kupplungsbehälter, noch für den Bremstopf hinten.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Guter Job , ist es möglich den Schalthebel klappbar zubauen . Bei ein Unfall ist der sehr oft abgebrochen und dann ist Ende mit weiterfahren :weinen:

• Hmm, gute Idee, glaube aber das sowas sehr schwierig wird, da es ja sehr filigran gefertigt ist. Da ist kein Platz für ein Schanier.
    Trotzdem danke fürs Lob :zwinker:

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• So Mädels,

ich bräuchte mal Eure Meinung. Ich habe hier mal zwei CAD Entwürfe einer Fußrastenanlage. Die Frage ist nur, soll ich die Fußrasten, also das Teil wo der Fuß drauf steht, seitlich frei fräsen, oder soll ich sie rund lassen. Die entsprechenden Teile sind im Bild rot gefärbt. Lasst mal was hören, was meint ihr. Vor und Nachteile der Freimachung?

Gruß,
    Chris

• Also ich bin auch für rund.
    Vorteile sehe ich beim Freigemachten nicht wirklich.
    Das bissel Gewicht einsparen bringts nicht und der Schalthebel schleift sowieso vor der Fussraste am Asphalt, somit bringt da freimachen auch nix.

mfg André

• Hallo Chris,

schräg finde ich besser -

und die eigentlichen Brems- und Schalthebel in klappbar - bringt bei einem "Rutscher" nochmals Vorteile.

Gruß

SanauSan

• RUND - passt besser zur DUKE, die ist ja kein Rennstreckenracer, sondern für die Strasse

und , JA, gelenkig würd ichs auch noch machen, denn wennst mal kurz rutscht, muss ja nicht gleich alles hin sein, weiss das aus Erfahrung, hab mal meine Speed Triple sitlich abgelegt, die hatte NIX, nur die SHIT fixen ALU Rstane von Rizoma , die waren natürlich hin, und schalten hab ich auch nimma können, bin dann mit der DRITTEN 300 km nach Hause gefahren........

• Danke Jungs!
    Rund finde ich eigentlich auch besser, wobei die Raste abgeschrägt und schwarz eloxiert dann bestimmt auch gut aussehen würde. :zwinker:
    Klappbar kann ich es jetzt nicht mehr machen, ist auch zu filigran dafür. Ausserdem, wenn es beim Sturz einklappt, schleift was anderes vom Moped auf der Straße. So schützen die Rasten den Rest. Lieber ne Raste oder ein Heblechen nachkaufen, als die teure Verkleidungs :kacke: usw...

So, und ein Bild vom echten Exemplar habe ich auch schon für euch :grins:
    Die Drehteile fehlen zwar noch und die rechte Seite ist auch noch nicht komplett, aber die Schaltseite ist vom frästechnischen soweit durch. Vielleicht schaffe ich es ja alles bis Weihnachten fertig zu haben....

• Hey Chris!

Sehr schön! Hut ab! Schaut echt super aus.

Werden die Rasten ein Einzelstück nur für Dich, oder machst Du auch ein paar mehr auf Bestellung?

Gruss,

Lars

Gruß,
    Superlenz

Always keep the sticky side down!

'94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

• Danke Jungs!
    Rund finde ich eigentlich auch besser, wobei die Raste abgeschrägt und schwarz eloxiert dann bestimmt auch gut aussehen würde. :zwinker:
    Klappbar kann ich es jetzt nicht mehr machen, ist auch zu filigran dafür. Ausserdem, wenn es beim Sturz einklappt, schleift was anderes vom Moped auf der Straße. So schützen die Rasten den Rest. Lieber ne Raste oder ein Heblechen nachkaufen, als die teure Verkleidungs :kacke: usw...

Das Problem is das die Rasten auf keinen Fall andere Teile davon abhalten nach nem Sturz zu schleifen sondern die starren Rasten verbiegen mal ganz locker die Aufnahme am Rahmen. So letzten Monat in Spa Francorchamps noch gesehen. Mein Nachbar meinte es mal ausprobieren zu müssen.

Hätte selbst gerne ne andere Rastenanlage. Da es aber keine gibt wo die Rasten einklappen, bleiben die Originalen. Abgesehen davon schleifen die Rasten eh schon.

Den Kupplungsdeckel aus dem PP Katalog könntest Du mal machen. der is sau teuer von KTM.

• keinen, außer einen optischen
    aber genau das solls ja auch sein, die Individualität hoch zu halten
    denn den Gewichtsvorteil kannst eigentlich vergessen