die Alu Kolben dehnen sich stark aus weshalb man Titan verwendet wenn es heiß zu geht.
Beiträge von Celly
-
-
ja so mach ich es auch immer aber vielleicht hat jemand noch andere ideen
-
hast du kein foto davon wie du den simmerirng raus geholt hast?
-
weiß jemand wie weit man die gabel denn nun durchstecken darf?
auf der gabel sind nur zwei ringe die aber gerade mal ein durchstecken von ca fünf mm ermöglichen ich möchte aber zehn mm haben.
-
also ich möchte auf einen lenker umrüsten der ein null offset hat und so tief geht wie möglich. die verkleidung stört da etwas.
um viele positionen ausprobieren zu können habe ich mir einen vario lenker geholt, bei abm multi clip genannt. gibt es aber günstiger von no name.
wichtig ist es die züge der "R" 990 zu nehmen.
-
der domino hat ja keine gewinde. die muss man selber schneiden.
bei gelegenheit messe ich mal wieviel die sdr 990 züge länger sind als die rc8 züge
wie hast du das mit dem auflöten denn genau gemacht?
-
vielleicht gebe ich meinen ja ab wenn das mit dem accossato klappt. aber das kann noch dauern

-
wenn man mit metallverarbeitung so nix zu tun hat vielleicht was ungünstig. sonst beim arrows bestellen
-
dann den domino umbauen. is auch günstiger
-
sowie ich die angaben verstehe ist der nicht kürzer als der xm2
-
ohne züge bekommst ihn auch bei brp für 143. 200 ist immer mit zügen.
ja wrs. machen werbung auf vielen superbikes und auch in der motogp. z.b bei zarco auf der scheibe.
-
der accossato ist halt cnc gefräst. bei wrs aber für 95€ exklusive versand und züge zu haben.
für BMW gibt es sogar einen mit 47mm durchmesser. ich hab jetzt an zwei stellen erfragt ob man mir sagen kann mit welchen gewindedurchmessern und steigungen die züge jeweils verschraubt sind. abwarten.
-
ich überlege ob ich mir den accossato kommen lasse. ich hab noch einen satz alter züge rumliegen. dann weiß ich mehr.
auf der anderen seite ist der domino xm2 mit fast den gleichen durchmessern der scheiben angegeben wie der accossato.
accossato 40-43-45
domino 39,5-43,5-(40-46 progressive)
die rote progressive hab ich in meiner 990 sdr drin und das ist nicht die welt, ABER das gehäuse hat noch etwas platz und ich habe überlegt eine scheibe 3d zu drucken. dann mit 46-48 umlaufend. wenn das funzt anschließend cnc fräsen lassen damit man sich drauf verlassen kann.
details zum IDM bike!? immer her damit

-
ich habe vor weingen minuten noch deswegen telefoniert
es läuft darauf hinaus das pionierarbeit geleistet werden muss. es müssen "custom" gaszüge her und da kümmere ich mich jetzt drum.
von einem IDM RC8 youtube video habe ich mir ein paar screenshots gemacht. der gasgriff sah 2011 schon aus wie der accossato heute. es wirkt fast so als hätte man den schriftzug extra abgeklebt
die gaszüge sehen aber original aus. -
xm2 passt so nicht. Die Züge werden ursprünglich anders befestigt.
xm2 ist verbaut und Bilder von der Anpassung hab ich keine. Es ist aber kein Hexenwerk.
Name vom accossato Kenn ich nicht. Ich glaube der wurde auch vom Martin Bauer in der idm gefahren wenn man sich alle Bilder mal anschaut. Den findet man aber einfach über Google.
-
der domino xm2 wurde leicht modfiziert und passt dann mit den serien gaszügen.
ich hab das selbst gemacht. oben die vertiefung abgefräst, gewinde ins gehäuse geschnitten und nachträglich pulverbeschichten lassen. sieht aus wie original.
mir reicht das aber nicht und spiele gedanklich mit dem accossato. hoffe der ist noch kürzer.
p.s.
wer längere gaszüge sucht wird bei der sd 990 "R" von 2008 fündig. die hat nämlich original RC8 drosselklappenkörper verbaut und die züge sind länger
-
ich hab die kartbahn von spa francorchamps vor der tur. dafur brauche ich ein trainingsbike
-
-
-
nur eine vermutung von mir aber rennsportteile werden so gebaut das sie so wenig reibung wie möglich haben und dichtringe z.B. verursachen reibung. mit einem dichtring hast du aber nicht mehr die nötige sicherheit für die strasse die man haben will
sowas in der art kann ich mir vorstellen.