wenn man mit metallverarbeitung so nix zu tun hat vielleicht was ungünstig. sonst beim arrows bestellen
Kurzhubgasgriff
-
-
Nicht unbegabt, aber mit Metallverarbeitung leider nichts zu tun.
Arrows meldet sich leider nicht, habe es schon versucht… -
vielleicht gebe ich meinen ja ab wenn das mit dem accossato klappt. aber das kann noch dauern

-
Ok. Schauen wir mal…
-
Der IDM Gasgriff und die Züge sind ist eher von Robby Moto, da beide Züge einstellbar sind. Beim originalen ist nur der Öffnerzug einstellbar.
Ich habe, um die Amatur nach oben drehen zu können längere Züge selbst gemacht.( Aprilia RSV Mille BJ 99 war´s glaub ich) Es sind die selben Anschlüsse und Züge wie KTM, nur etwa 10 cm länger. Leider waren die Zughüllen zu lang, was das ganze kompliziert hat.
Also Nippel abschneiden, Hüllen kürzen, neuer Nippel auflöten. Fertig.
Paßt einwandfrei.
Bilder such ich noch.

-
Ich bin mir nicht sicher, aber mit "Nachbearbeiten" war glaube ich das Nachschneiden der Gewinde gemeint.
Möglich, daß die Originalzüge andere Steigungen haben als der Dominogriff.
Das sollte aber machbar sein...
-
So schaut´s jetzt aus...
-
So, hatte Kontakt mit Alpha. Die haben noch den Kurzhubgasgriff. Der Griff ist letztendlich der von Robby Moto.
https://alphatechnik.de/search?search=RM-QT1-KTMRC8-B
Soll einfach Plug&Play an die RC8 passen. Was sagt ihr zu dem Griff? -
der domino hat ja keine gewinde. die muss man selber schneiden.
bei gelegenheit messe ich mal wieviel die sdr 990 züge länger sind als die rc8 züge
wie hast du das mit dem auflöten denn genau gemacht?
-
An die Züge der SD hatte ich gar nicht gedacht!

Vielleicht passen die, ohne die äußeren Hüllen kürzen zu müssen.

Da hat Youtube geholfen
. Es gab einige Videos zum Selbstbauen von Bowdenzügen.Man braucht einen guten Lötkolben mit 80 °C oder mehr ( hatte es zuerst mit einem Kartuschenbrenner versucht, aber da hat es das Lötzinn egal bei welcher Flamme weggebruzzelt...
)aus dem Baumarkt eine Messingstange, 6 mm Durchmesser.
Einen Kumpel mit einer Standbohrmaschine
, oder eine sehr ruhige Hand, einen Schraubstock, gute Metallbohrer, Geduld,...
Das Loch exakt in der Mitte zu bohren ist nicht so einfach...dann das obere Loch noch kegelförmig ausbohren, um den Draht aufspleissen zu können. ( wird in den Video´s erklärt...)
Beim Löten sollte das flüssige Lot von oben durchlaufen bis es knapp unter der Mesinghülse am Draht zu sehen ist. Wenn es zu weit runter läuft versteift sich der Draht, der läßt sich dann nicht mehr rund um die Gaszugaufnahme legen.
Zum Schluß mit Schleifpapier oder Feile alles schön glätten.
-
Der Dominogriff hat gar kein Gewinde???
Ok, das ist dann die do it yourself Variante.
Wenn man mit Originallenker, oder dem LSL Offset high fährt, paßt die XM2 ohne weiteres.
Da kauf ich mir lieber die passenden Gewindeschneider für den XM2 zu montieren, das kostet jedenfalls weniger als 200 Euronen.
Über den Robby Moto hatte ich anfangs auch nachgedacht, mich dann aber für die längeren Züge entschieden. War eine Winterarbeit.

-
Ich werde wahrscheinlich für die kommende Saison den Robby Moto nehmen…
-
Die längeren Züge braucht es wirklich nur, wenn man einen tiefen Lenker anbauen will. ( Lenkrohr direkt an der Schelle angebracht.)
-
Die längeren Züge braucht es wirklich nur, wenn man einen tiefen Lenker anbauen will. ( Lenkrohr direkt an der Schelle angebracht.)
trifft bei mir zu bzw. ist schon so
-
Welchen Gasgriff hast du aktuell?
-
Welchen Gasgriff hast du aktuell?
Serie
-
bei gelegenheit messe ich mal wieviel die sdr 990 züge länger sind als die rc8 züge
Dann gib bitte mal Bescheid ob die passen. Wäre super.

-
Dann gib bitte mal Bescheid ob die passen. Wäre super.

wenn ich es mache, ja… Kann aber noch dauern.
-
also ich möchte auf einen lenker umrüsten der ein null offset hat und so tief geht wie möglich. die verkleidung stört da etwas.
um viele positionen ausprobieren zu können habe ich mir einen vario lenker geholt, bei abm multi clip genannt. gibt es aber günstiger von no name.
wichtig ist es die züge der "R" 990 zu nehmen.
-
ich hab mal gemssen und die 990 "R" gaszüge sind
17 cm
länger als die RC8 gaszüge