Beiträge von Sedl

Meine vierjährige Nichte hat ein schnuckeliges Fischerprice-Fahrrad mit rosa Felgenringen und passenden Stützrädern Ton in Ton.
    Findet sie total abgefahren und damit schlägt sie alle ihre Freundinnen beim wöchentlichen Kitsch-Kontest vorm Kindergarten.

Soll ich mal fragen, wo sie die herhat und euch die Adresse mailen?
    Hilft es euch, wenn ich Fotos mache und reinstelle?
    Vielleicht könntet ihr damit vorm Café noch einen Stich mehr machen!

S.

P.S. Meine Felgenringe an der 690 E sind schlammfarben gesprenkelt und wasserlöslich.
    Aber auf keinen Fall die Kiste spülen, sonst kommt das eklige KTM-Orange zum Vorschein ;-)

Hi nochmal,

mein Händler meinte am Telefon, nur die Original-Scheibe lässt sich montieren, die von 950/990 passe gar nicht ohne grosse Bastelei. Wer hat das wirklich schon selbst montiert: Scheibe 950/990 an der 690E? Aufwand?

Hi,

kleiner Tip am Rande:
    Bei Touratech gibt's seit neuestem ein Schild für die 690E, das mittels seitlicher Metallhalterungen ohne Anbohren der Maske montiert wird und bei dem so wie ich das sehe schnell die Scheibe weggeschraubt werden kann, ohne die Grundhalterung auch wegschrauben zu müssen. Schaut es euch einfach mal dort an...

Sedl

Hallo,

wer hat denn schon das Windschild für die 690E aus den Powerparts dran und ist auch ungefähr 1,90 gross?
    Wie sieht's da mit Verwirbelungen am Helm aus, besser oder schlechter als ohne?

Bei mir taugts zum felgenputzen! Damit geht das Kettenfett schön einfach weg :peace:

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das macht. Funktioniert wenigstens dafür gut, aber es gibt billigere "Allzweck-Öl" bzw. "Rostlöser" die das auch gut machen und schon hat man einen Korrossionsschutz mit drauf ;-)

Das Zeugs ist der Beweis dafür, dass man mit genug Werbung alles auf dem Markt etablieren kann. Gutes Beispiel ist auch Dremel: Die Geräte von Proxxon sind sehr gut und schon lange in grosser Vielfalt lieferbar. Aber erst der ekelhaft penetrante Werberummel der anderen Firma hat dafür gesorgt, dass die Dinger sogar beim Lebensmittel-Discounter an der Ecke hängen und jeder Nagelverbieger sowas rumliegen hat. Ich bleib beim Original, auch wenn es nicht an jeder Ecke hängt.

Hallo,

klärt mich doch mal auf, wozu das Ganze dient. Schützen die Dinger vor Beschädigungen an der Felge (Enduro -> Gelände)?
    Denn dass ihr den ganzen Aufwand wegen Optik/Show macht kann ja wohl nicht sein.
    Btw: meine 4-jährige Nichte hat solche seitlichen Aufkleber in rosa an ihrem Fischer-Price-Plastikrad ;-)

S.

ja hat mich auch etwas gewundert, der händler hat mir bis jetz (2ter Kundendienst gemacht) immernoch nix davon gesagt:P. fahre aber seit ich den schalter entdeckt hab auf 2, nach ner kurzen gewöhnungszeit viel "besser" wie die stellung 3

So ein Schelm aber auch, alles streng geheim!

Könnte ja aber auch sein, dass der :Kürbis: evtl. davon ausgegangen ist, dass jemand, der einen FS besitzt, möglicherweise auch lesen kann?
    Das Loch für den Zündschlüssel hat er dir ja glücklicherweise gezeigt. :respekt:

Ansonsten hab ich einen alternativen Schalter neben das Zündschloss gebaut und finde es sehr praktisch, beim Wechsel von Strasse zu Gelände einfach auf 1 umschalten zu können.
    Der E3 hat bei tiefem, nassen Geläuf eben seine Grenzen und da passt das Mapping dann sehr gut.

Das ist wohl je nach Versicherung unterschiedlich. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und die haben den Arbeitsaufwand zwar auch nicht bezahlt, aber die benötigten Teile zur Wiederinstandsetzung. Wäre bei dir der Rahmen usw.
    Wenn die da nicht wenigstens einen Teil rausrücken, der Tip von mir, die V. zu wechseln (erkundige dich, wie die Bedingungen da sind). Bei einem Schaden hast du auf jeden Fall ein ausserordentliches Kündigungsrecht und das kannst du denen auch kommunizieren, dass sie dich los sind (evtl. auch mit anderen Versicherungen?), wenn sie nicht einlenken. Deine Prozente kannst du ja in jedem Fall mitnehmen, ist Gesetz. :polizei:
    Keine Erpressung natürlich, nur ein kleiner harmloser Hinweis. :winke:

Also,

Mühle zurück von der Inspektion :Kürbis: . Ergebnis:

Sie läuft noch :knie nieder:

Keinem war bisher aufgefallen, dass bei der 690er Enduro ein buchsenloser Stecker rumhängt :applaus:
    Man glaubt, dass das nichts macht :respekt:
    Hab dann selbst ermittelt: Die Maschine im Ausstellungraum hat das auch :guckst du hier:

Wenn ich mal wieder Erheiterung des Alltags brauche, frag ich im Werk nach, dann gibt's sicher satt was zu lachen: Was, ein loser Stecker, fahren Sie auf keinen Fall weiter und lassen Sie das umgehend vom "Spezialisten" überprüfen :lautlach:

Ich hab's, man kann einen weiteren Zylinder nachrüsten und stöpselt dort das zweite Einspritzventil an :denk:

aber das Fach unter der Sitzbank ist leider schon voll mit anderem Werkzeug..

Du Glücklicher, sowas gibt's bei der Enduro gar nicht, hatte ich doch glatt bei der Aufzählung vergessen..

Tip meines Freundlichen: Beutel mit Werkzeug hinten überm A**** in den Gürtel stecken! :arsch:

So blockiert man nach einem Unfall wenigstens keinen Arzt oder OP, mit zertrümmerter Wirbelsäule erübrigt sich das. :gute besserung:

Hallo Leute,

auch ich hab mich nach Umstieg von einer jap. Honda bisher noch nicht an diese Schizophrenie bei KTM gewöhnt.
    Technik von Fahrwerk und Motor Top, das drumherum irgendwas zwischen Schrott und Müll.
    Egal, was man da betrachtet: Tacho, Plastikteile, Spiegel, Heckanbauten (Katzenauge war schon nach der zweiten Ausfahrt verschwunden), Scheinwerfer (nicht asymmetrisch, Befestigung ein Witz, vom Kabel-Chaos dahinter gar nicht zu reden), Sitzbank,...
    Wenn die Kiste auch nur ein Viertel der Lebensdauer meiner Honda erreicht, schmeiss ich 'ne Party.

Zuhause egal, aber ich bekomm schön langsam Bammel davor, die geplante Tour nach E anzutreten. Wobei sich dann zusätzlich die Frage stellt: hält die Mühle überhaupt 2 Wochen mit täglich 3-500 km im Gebirge her?
    Na, wir werden sehen..

aber nichts ist unmöglich.

Der Diagnosestecker ist ja wie geschrieben neben der Relaisbox. Ein 2-poliger Servicestecker?
    Ich glaube vielmehr, dass da irgendwann mal ein zusätzlicher Sensor oder Aktuator vorgesehen war (oder bei anderen Modellen sogar vorhanden ist) und bei der Enduro nicht, aber einfach derselbe Kabelbaum verwendet wird.
    Ich werde mal beim 1000er die Schrauber fragen.

S.

Hallo,

meine originale E mit knapp 1000km geht nach Kaltstart nicht aus, wenn ich gleich losfahre, auch nicht an der nächsten Ampel.
    Wenn ich nach dem Kaltstart und ein paar Metern Fahrt aber anhalte und absteige, um die Gartentür zuzumachen, darf ich mir nicht zuviel Zeit dabei lassen, denn zu langes dahintuckern im Leerlauf führt dann dazu, dass sie sich beim Anfahren gerne verschluckt und schon mal auf den ersten Metern Fahrt abstirbt,
    Da gibt es ein generelles Problem mit der Motorsteuerung im kalten Zustand beim 690er Motor. Na, vielleicht bekomme ich beim 1000er ja was Neues drauf?

S.

Da wir gerade beim Thema sind:

bei meiner Enduro 2008 hängt kurz hinterm Motor rechts (etwa auf Höhe der Einspritzung) ein Kabel runter mit einem losen schwarzen Stecker. In der Nähe ist nichts zu finden, wo der draufgehören könnte, sie läuft auch einwandfrei.
    Der Diagnosestecker ist es nicht, der steckt ja hinten neben der Relaisbox auf so einem Blindstopfen.
    Hat einer eine Idee dazu, bzw. könnte mal nachschauen, ob es bei ihm auch so ist?

Merci,
    S.