Beiträge von TomE

TomE wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Anzug auch maßgeschneiderte oder?

Ja, meine WACO ist auch maßgeschneidert, und das zu einem sehr humanen Preis, nachdem ich beim Design sehr zurückhaltend war.
    Was genau sie kostet hängt von vielen Faktoren ab, ruf doch einfach beim Walter an und lass dich beraten.

Zwecks Gewicht - wenn man sie nicht hauteng schneidern lässt (Protektoren bleiben trotzdem wo sie sollen) sind ein paar Kilo mehr durchaus unterbringbar.

MfG Thomas

Wenn man vor hat auch im Regen zu fahren hat Textil eindeutig seine Vorteile.

Ich fahre definitiv 95% der Zeit in meiner Lederkombi (Maß von WACO - sehr empfehlenswert, mit Cool Leder und Perforation auch bei den aktuellen Temperaturen gut fahrbar).

Was ich mir jetzt allerdings noch kaufen werde ist eine Mesh Jacke um zusammen mit einer Kevlarjean auch mal "normale" Fahrten zu machen. Bei Louis gibts eine Membranjacke, die kommt als Wind- und Regenschutz bei Bedarf drunter und kann auch mal als separate Regenjacke herhalten.

Was mir persönlich immer wieder auffällt: am Textilgewand bremst die Luft deutlich mehr, auf einer längeren Tour merk ich das definitiv!

MfG Thomas

Länger als 30 Sekunde über der eingestellten Geschwindigkeit und der Tempomat ist aus.

Ist auch sinnvoll, man stelle sich vor: Tempomat auf z.B. 70, die Beschränkungbist aus, man beschleunigt auf 100, ein paar Kilometer weiter kommt eine enge Kehre, man möchte das Motorrad reinrollen lassen und rechnet nicht damit, dass das Motorrad bei 70 plötzlich wieder Gas gibt.

Könnte spannend werden :staun:

Gestern und heute ausgiebig und provokativ mit der GT getestet:
    Beim beherzten reingreifen in Schräglage (Simulierte Schreckbremsung) passiert folgendes: Der überhöhte (und im Normalfall vermutlich zum Sturz führende) Initialdruck wird durch (sehr) kurzes Verhärten des Bremshebels wegreguliert um dann sofort wieder Druck bis zur Regelgrenze aufzubauen. Beim leichten Bremsen in Schräglage passiert gar nichts. Bremst einfach.
    Also: Bei meiner GT funktioniert das ABS wie es soll.

Ich hab's heute ebenfalls gestestet und kann das Verhalten zu 100% bestätigen.

Nachdem das Thema ja recht kontrovers diskutiert wird, hab ich durchaus überlegt, ob das mein erster Beitrag nach der Vorstellung werden soll, offenbar wird er es :grins:

Ich hab meine SD nun seit etwas über einer Woche, Eingesetzt wird sie ausschließlich auf Landstraßen, vorzugsweise den Berg hinauf. Keine Autobahn.

Schon auf der ersten Fahrt sind mir trotz aller Euphorie zwei Dinge negativ aufgefallen: im zweiten Gang kommt man nicht sauber um Kehren, und den sechsten Gang kann ich guten Gewissens erst bei einem Tempo einlegen, dass auf der Landstraße schon richtig Geld kostet.
    Zusätzlich noch eine Kleinigkeit, bei 50 ist der dritte Gang etwas zu lang, im zweiten funktioniert der Tempomat noch nicht und kann somit im Ortsgebiet nicht wirklich genutzt werden.

Es gibt zwar offenbar Leute, die die Probleme nicht oder kaum haben, nachdem es auf Grund eines sehr gute Motormanagements den V2 einfach bei sehr niedrigen Drehzahlen bewegen, meines wäre das jedoch nicht.

Daher hab ich auch den Versuch gestartet ein 16er Ritzel zu montieren. Das alte hat sich zwar gewehrt (offenbar ist bei der Montage Schraubensicherung auf die Keilverzahnung gelangt), mit Hilfe eines Abziehers ging's dann aber doch.

Ich kann mich den positiven Stimmen in dem Tread nur anschließen: ohne die Notwendigkeit eines Overdrives für die Autobahn ist die Übersetzung jetzt genau wie gewünscht.
    Klar kommt sie einem im ersten Vergleich (zu) kurz vor, ich hab mir dann einfach die Frage gestellt, wie ich sie empfunden hätte, wenn sie schon bei der Auslieferung so gewesen wäre und ich kann nur sagen, dass ich sie dann von Anfang an perfekt gefunden und mich nicht erst gefragt hätte, was man sich dabei gedacht hat (ich vermute ja die Geräuschmessung als Grund für die Werksübersetzung)

SG Thomas

Tatsächlich finde ich das Anzugsdrehmoment auch nicht in der Anleitung.

Wenn die gleiche Schraubengröße verwendet wird würde ich das gleiche Drehmoment verwenden - mit 5Nm machst du so oder so nicht viel falsch!

SG Thomas