Ja alles gut läuft ja wie es soll
Danke für die Infos
@ theace wir hatten bei uns vergangene Woche über 30 C da stell dich mal in Stau über mehrere Minuten
dann geht auch dein Lüfter an ![]()
Beiträge von Duke6901989
-
-
Halöle,
Mich beschäftigt noch ein Thema aus der Vergangenheit
Das Problem hat sich aber seit dem Werkstatt Besuch behoben
! Jetzt denken manche warum fragt er hier trotzdem nochmal sicherlich
Einfach nur aus Neugier :)Wo ich meine KTM vor 2 Monaten neu gekauft habe drehte anfangs der Kühler-Lüfter
Nicht. Also ab zu KTM Werkstatt Leiter hat sich das angesehen, Lüfter ab und an geschlossen
Thema erledigt
kann es wirklich sein das der Lüfter nicht richtig aufgesteckt war ?!Ist es überhaupt möglich bei der Steckverbindung

Grüße
-
-
Was haltet ihr eigentlich vom Hurric pro 2 (schwarz)
Der ist auch relativ günstig -
Alles anzeigen
Servus,
also wenn Du eine günstige Alternative zum Akra suchst, dann schau Dir doch mal den SC-Poject Oval an.
https://www.scproject-shop.com…90_duke_2012_oval_de.htm#Der sieht genauso gut aus wie der Akra, dürfte aber noch etwas besser klingen, weil SC-Project die Toleranz bei den Lärmbestimmungen ausnutzt.
Und er kostet lediglich 380 € in Stahl.Das steht Duke 12-16 leider gefällt mir aber Grundsätzlich
-
Habe hier im Forum nochmals gesucht und jemand hat es hier super erklärt
Der gute Diveangel
Danke an der Stelle 
Zitat von ihm:
1. Definition Fehlzündung:
Eine Fehlzündung ist eine Entzündung des Luft-Kraftstoff-Gemischs bei einem Verbrennungsmotor im heißen Auspuffrohr anstatt im Zylinder.
Die Fehlzündung erzeugt einen Knall im Auspuff und kann die Schalldämpferanlage, den Katalysator und die Lambdasonde beschädigen.Fehlzündungen treten z. B. dann auf, wenn bei einem Verbrennungsmotor die Zündkerzen nicht mehr zuverlässig zünden oder wenn in einem schadhaften löchrigen Auspuffstrang Frischluft mit noch unverbranntem Treibstoff reagiert.
Um Fehlzündungen gewollt zu erzeugen, wird z. B. in Showcars ein vorhandener Schalter für die Unterbrechung der Zündung betätigt.
Das ist vergleichbar zu dem, was off-road-biker mit dem Betätigen des Killschalters während der Fahrt meinte.2. Duke 5 - SekundärLuftSystem:
Die Duke 5 hat (im Gegensatz zur Duke 4) ein SLS = SekundärLuftSystem.
Hier wird der im Zylinder nicht verbrannte Sprit separat verbrannt durch Zuführung von Sekundärluft (aus sog. Umweltschutzgründen, damit kein unverbrannter Sprit rausläuft - das ist ein anderes Thema!) und erzeugt somit diese Knallgeräusche.Es handelt sich also bei der Duke 5 nicht um Fehlzündungen im eigentlichen Sinne, da sie
1. weder ungewollt sind
2. noch im Auspuff stattfindensondern
sie werden
1. absichtlich
2. durch Zuführung von weiterer Luft im SekundärLuftSystem
herbeigeführt.
-
hihi .. Gashahn ist oft offen
war kürzlich bei 205kmh
,aber hab nichts bemerkt beim Gaswegnehmen.. 
Joar alles gut

Habe bis jetzt nur knallende Duke‘s V gefahren
Mit Akra und Original Pott.

-
Hallo, meine im Januar 2018 gekauft 2017er knallt überhaupt nicht bei Gaswegnehmen.
Grüße günne
Du hast denn Gashahn mitbezahlt oder?
kannst ruhig mal ein bisschen höher drehen, und dann los lassen.So wie von Kondos beschrieben liegt das wohl am SLS und ist normal.
-
Klar EVO ist schon nett..aber mir passt das so

-
Das sind die Nebenwirkung des SLS.
Okay finde es ja gut
hatte es nur nicht erwartet bei einer neuen 
-
Moin,
Mich würde mal interessieren warum bei der Duke V der Originale Topf knallt wenn man hochdreht, Gaswegnimmt und ausrollt knallt es

Das war schon bei der Probefahrt der Duke V Bj. 2018

Meine ist ist gerade erst eingefahren und knallte auch vom Anfang an

-
Okay meine Duke 5 hört sich etwas anders an , aber höre da jetzt nix ungesundes wenn ich ehrlich bin.
Ein ruhiger Lauf mit dem normalen tickern wie bei meiner auch

-
... ja, auf die Lenkerenden geklemmt. Die mit Lenkerkonus gefallen mir optisch nicht.

Cool !
ist ja auch Geschmackssache 
Habe mir vergangene Woche auch Die Highsider gegönnt
Aber die in denn Lenker befestigt werden also die EVO
Grüße
-
Ich finde die Dinger auch .... bwäääh... könnte mir aber vorstellen, dass es gerade in nem Versicherungsfall kritisch werden könnte, falls dich einer umkachelt!

Auch Highsider Drauf ?

-
Okay dann besser nicht Abmachen

Danke
-
Danke euch !!!

-
Okay danke weißt du wie die befestigt sind ?
-
Hey Leute,
Kann mir jemand zufällig sagen ob man die Seitlichen Gabel Strahler Abmachen darf bei der Duke (Euro4) Bike
-
Ohhh kaputt machen??
Ich habe schonmal was davon gehört verschweißter Killer etc. Beim Akra aber ist er dann kaputt

Ist dort dann ein sichtbares Loch? Dafür gibt es so eine Gummi abdeckung liege ich da richtig? Woher kann man diese abdecken von Akra wenn beziehen?

PS: ich suche eine gute Alternative in Sachen Optik zum Originalen und der Akra gefällt mir sehr!

Hat er denn wenigstens ein etwas anderen Klang als der Originale mit Killer
? -
Moin ,
Hört sich der Akra Slip on ohne eater etwas anders an als mit eater?
Oder leistet der Vorschlall Dämpfer volle Arbeit ?Grüße