Beiträge von Rollo

    Ich würde das Heck teilweise blau machen, dann sieht es kompletter aus. Das Dekor könnte ich mir in Gelb gut vorstellen.


    ich sehe ein mann mit geschmack! es wird immer husaberg-ähnlicher...
    aber scherzerl beiseite.


    als felgen passen diese gut dazu:


    alpina-2.jpg

    da hast du recht, herr wirt.
    jedoch will ich ALLES


    ich will mit den zehenspitzen die erde erreichen (wenn ich mal zum ölwechsel anhalten muss),
    ich will einen spitzen motor der mir die arme langzieht,
    ich will beim bremsen mit den augäpfeln am visier anklopfen,
    und ich will ein sooo kleines gewicht, dass die beschleunigung meine wampe zurück in den body drückt.


    aber so wie mir gehts vielen hier und darum diskutieren wir herum.
    hier im forum dreht sichs um kaum was anderes...


    heute halt mal um gewicht

    Ich glaube mit leerem Tank


    na dann ist sie ja wirklich fahrfertig.


    was für eine schwachsinnige bezeichnung.
    um mopeds zu gleichen mag es ja sinnvoll sein mit leerem tank zu wiegen, aber diesen zustand als fahrfertig zu bezeichnen ist krank...

    ich geb dem kleinen schuh recht...
    jeder muss seinen eigenen lieblingsgummi finden.


    auf der duke war mir der pirelli supercorsa der liebste.


    jetzt auf der husaberg mag ich den metzeler m3 mehr als den mpp. (obwohl auch kein schlechter reifen.)
    aber gerade beim "kalten" start ist der mpp dich recht slippery. ich erinnere mich an eine sensationelle breze vom dukeman mit kalten mpp´s.
    aber kurz warm fahren und gut is´.

    Das hatte ich auch gegoogelt...Rollo, musst dir mal ein bisschen Mühe geben.



    wozu, wenn ich dich hab´?


    Mario
    einpudern! das ist die lösung...
    riecht gut.
    und einmal lüften im frühling reicht für die entwinterung. (mich hauts grad vom hocker - das war nicht gegen dich persönlich gerichtet, mario).

    "mildes mineralöl" klingt gut.
    hört sich an wie penaten (für den babyarsch)...


    mal schaun ob ich sowas oder ein ähnliches produkt bei uns bekomm´.

    dann bekommst du bestimmt ein sicherheitsdatenblatt mitgeliefert.
    da müsste dann draufstehen, was drin ist in der dose...


    lass es mich bitte wissen, wenn du´s hast.
    danke
    rollo

    ich komm mit der suche irgendwie auch nicht zurecht, also frag ich einfach nochmals hier:


    gibts ein mittelchen zum einsprühen des gesamten bikes - also zum konservieren der metallischen teile, von lagerstellen, der elektrik,...


    mir schwebt so ein spray ala wd40 vor. geht das?
    natürlich sollen sich nicht die plastix auflösen oder der lack beschädigt werden und bei der ersten wäsche nach der winterpause soll alles wieder herunten sein.


    was verwendet ihr?

    soweit ich dich und deine bisherigen posts verstanden hab, möchtest du vorrangig auf der strasse fahren und ab und zu auf die supermoto-piste.


    für die kartbahn geb ich meinen vor-schreibern recht. da hast du genug leistung. jedenfalls bist du dem highsider näher als dem leistungstechnischen hungertod.
    das fahrwerk zu optimieren ist da bestimmt besser.
    oder du denkst an gewichtsreduzierung - das schafft auch agilität und damit niedrigere rundenzeiten.


    weil du aber strassenlegal bleiben willst, sind der abmagerungskur aber massiv grenzen gesetzt. (ich denke an licht, blinker, taferl, kettenschutz, luftfilterkasten, tacho, seitenständer,...)


    für den anfang investierst du am besten in dich selbst: fahrerlehrgang, trainingsstunden, kondi und kraft, nicht zuletzt ein paar sturzteile.


    später kannst immer noch den motor hochrüsten (falls er dir jemals zu schwach werden sollte)