Beiträge von Magman

Habe das 15 er Ritzel seit ca. 5000KM drauf. Bin sehr zufrieden. Kann in der Regen einen Gang höher fahren. Läuft

weicher in der Stadt und hat mehr Punsch aus den Ecken heraus. Mit der Kette habe ich keine Probleme.

habe jetzt mit meinem Satz Mitas Evo 3000 KM bei sportlicher Fahrweise auf der Uhr

und der sollte noch ca. 1500 KM halten...sieht danach aus... bin sehr zufrieden...

bei 180.-€ der Satz wäre ich auch mit weniger zufrieden gewesen...

Habe den Mitas jetzt gute 1000KM drauf..Vorher 2x CUP2 und 1x Vorn CUP2 und hinter Power GP... Beide Kombis top...

Bei Nässe mit etwas Vorsicht zu genießen... Geht aber auch...

Der Mitas ist vom Gefühl fast wie der CUP2 (Straße) nur etwas härter in der Eigendämpfung. Ist aber nicht

problematisch...gibt schnelle Rückmeldung.

Aber auch im Nassen und abtrocknenden Gebirgsstraßen hatte ich selbst bei flotter Gangart immer ein

gutes Gefühl und keinen Rutscher.. Bisher der bessere Allrounder zum kleinen Preis..

Habe nun seit 600KM den Mitas Sportforce +EV drauf.....im Trockenen hält er mit dem Cup2 fast mit. Etwas härter in der Dämpfung

aber nicht wild...Gibt gutes Feedback. Bin die tage mehrmals unter nassen und feuchten Bedingungen gefahren. Da hat er mich dann

restlos begeistert. Völlig stabil in den Kurven und promptes Einlenken auch bei Nässe. Nicht einmal ABS oder TCR bei flotter Fahrweise.

Verschleiß ist noch nicht zu sehen.. Sieht aus wie neu... Bin mal gespannt... Falls Interesse beobachte ich für Euch weiter...

Habe mir letzte Woche einen Satz Mitas Sport Force EV für meine 890R gegönnt.. Für 180.-€uronen der Satz war

es die preiswerteste Alternative zum Cup2 oder Power GP. Nach den ersten 300 KM im Harz muss ich sagen. dass

ich doch recht begeistert bin. Der Reifen ist von der Karkasse zwar härter als die Michelin, gibt aber schnelles und

gutes Feedback. Trotz provozierender Fahrweise keine Rutscher oder Leuchten der TC. Der Reifen lenkt sehr präzise

ein und hält die eingeschlagene Linie exakt. Auch provozierter Wechsel in der Kurve macht er perfekt mit. Er gibt kleinere Unebenheiten

zwar ungefiltert an den Fahrer weiter, aber das empfinde ich nicht als störend. Vom Gripniveau würde ich ihn

zwischen Cup2 und GP einordnen. Er reißt an der Oberfläche kaum auf und hat ein sehr sauberes Ablaufbild.

Der Geradeauslauf ist gut aber nicht perfekt. Damit kann man gut leben. Mal sehen wie er bei Nässe agiert.

Falls es mich erwischt schreibe ich dazu noch was. So jetzt kann die Vatertagstour durch die Tschechei für 4 Tage

beruhigt losgehen.

Habe nach 3 Satz Cup2 auch die Erfahrung gemacht, dass er bei kühleren Temperaturen zwar gut

funktioniert, aber dafür um einiges schneller verschleißt. Im Sommer hat er hinten bis zu 3000 KM

gehalten. Im Spätherbst war er nach 2000KM weg... Der GP verhält sich da ähnlich.. mit ca. 800KM mehr

Laufleistung...

Bis auf Kleinigkeiten wie Thermostatgehäuse, Blinkerundichtigkeit, defekten Bremslichtschalter läuft meine seit 06/20

wie ein Kätzchen und macht Spaß ohne Ende....Würde ich immer wieder kaufen !!

ist doch ganz einfach...1 mal pro Jahr....oder vorher, wenn seit der letzten Wartung 15000 KM gefahren wurden..

es geht da nicht um den Tachostand, sondern nur um die im Zeitraum gefahrenen KM.