Beiträge von Magman

    Bei meiner 890R war Bremslichtschalter (war bekannt) und Kühlmittel Thermostat (war auch bekannt)

    Sonst nur Spaß... Meine S1000R hatten mehr Mängel und konnten teilweise (Stand der Serie) nicht behoben werden..

    z.B. Vibrationen am Lenker bis zum Einschlafen der Finger oder Schlagen der Vorderradbremse....

    denke mal es gibt zur Zeit keinen besseren Allrounder als den CRA3 auch bei stärkeren Bikes...

    und er hält auch noch gefühlte Ewigkeiten...

    Wobei ich ihn nicht im Verhältnis 2:1 fahre...beim 2. Hinterreifen fehlt mir dann irgendwann

    die genauere Rückmeldung vom VR....

    den CRA3 sehe ich für die 790er auch ganz vorne, kann alles ausser Rennstrecke...

    Bin die letzten beiden Tage im noch feuchten Harz fast 500KM unterwegs gewesen.

    Der fährt einfach und regt sich nicht über kalten Asphalt oder nasse Kurven auf.

    Kannst Du dich immer drauf verlassen... Wobei der Cup2 auf meiner 890 im Sommer

    so richtig Spaß macht...

    wer sagt denn das alle 20er Mist waren ???

    Meine hatte einen defekten Bremslichtschalter und Thermostat....

    Kann ich mit leben... Der freundliche war sehr freundlich und ich hatte

    die Gelegenheit mal ne 1290 und Husquana zu fahren...

    Kostenlos ....

    sonst über 6000KM puren Spaß !!

    Es ist doch recht egal, welches Bike sich ein Anfänger holt. Es muss ihm gefallen und für ihn bezahlbar sein.

    Seine Fahrtechnik lernt er durch das Fahren mit seiner Maschine... Langsam lernen und nicht Wildsau spielen.

    Dann klappt das auch. Die heutigen Mopeden sind alle gut...Hab da noch nicht schlechtes gefahren.

    Am besten fährt man am Anfang mit vernünftigen kleineren Gruppen, um sich da einiges an Erfahrung

    abzuschauen....

    Das sehe ich etwas anders... bin jetzt 6000KM mit dem Power Cup2 gefahren. Wenn man bei Kälte oder Nässe

    ein wenig vorsichtiger ans Gas geht ist er sehr verträglich. Auch da braucht es schon ein wenig mehr Gas um die TC

    zum leuchten zu bringen.. Bin bisher super zufrieden. Kommt zwar bei besagten Bedingungen nicht an den CRA3 ran

    aber ist immer noch ein guter Reifen. Wenns warm wird ist er kaum zu schlagen... Laufleistung hinten ca. 3800KM

    Also....wenn ich das alles hier so lese, hat unser lieber Fahranfänger jetzt schon aufgegeben...

    Ich kenne keinen Anfänger, der die Fahrwerke von 690 - 890R im öffentlichen Verkehr an seine

    Grenzen bringt. Mit allen kann man gut und sicher fahren. schaut Euch meine Historie unten an.

    Hab mit jeder Spaß gehabt, auch mit den beiden 690 ern... Klein wendig, leicht und in den Kurven

    ne Macht....Er soll aus dem Bauch entscheiden welche ihm gefällt, wo der Geldbeutel passt und

    eines noch...die kleinen sind Klasse aber er kauft dann mind. 2x...Die großen locken dann sätestens

    zur neuen Saison...

    Hai Kurt...

    Das HP4 Fahrwerk steht für mich mit ganz Oben..

    wenn du die vorn bis zur Kante fährst, solltest du als Fahrer

    froh sein, wenn sie schiebt und nicht wegklappt. Bei der Tuono

    habe ich mit dem 200er Hinterrad 2 Situationen gehabt, wo ich das Einklappen gerade noch

    mit dem Fuß abfangen konnte. Beim 190er ist mir das nie passiert..

    Ich mag Reifen, die mir Böses vorher andeuten... Und das tut der M7RR..

    Gruß Thomas

    Auf der Tuono V4 war der M7RR absolut präzise und man wusste genau was er macht. Ich denke, dass die SD1290 vom Fahrwerk her nicht präzise genug ist

    um die Reifeneigenschften des M7 zu nutzen. Das können andere auf der SD besser.

    Danke !


    Kann zu meiner nach knapp 6000KM sagen, super spaßiges Bike mit Macken..


    Fehler:


    Bremslichtschalter erneuert (Dauerlicht)

    Flüssigkeitsverlust Thermostat (repariert beim freundlichen)

    2 Wochen später wieder Wasserverlust (sieht nach gleicher Stelle aus)

    muss noch gemacht werden ist nicht viel..


    ansonsten kein Ölverbrauch (150ml auf 5000KM)


    Spaßfaktor ist enorm und sie wird artgerecht gehalten !!