Beiträge von Magman

hab sie auf einer sehr schnellen Harzrunde kennengelernt... nie was hässlicheres gesehen..

Aber fahren kann das Ding schon richtig. Kopf ausschalten, der Technik vertrauen und ab geht es..

Schnelle Radien der Hammer... enge Kurven...der Hammer....Schlaglöcher...Bitumen... Feuchtigkeit..

Das Vertrauen zu 2 Vorderreifen ist nach ein paar Kilometern unerschütterlich... Zu wenig Motor....

Hat super Spaß gemacht....aber kaufen ??? nie...

bisher hab ich in D noch nichts von Fahrverboten auf Grund >95db gehört oder gelesen. Was wird

hier für Panik geschoben. Gibt sicher auch anderswo genau so geile Strecken wie in Tirol........

und billiger wird allemal...Ich werd halt nicht hin fahren.

hab mit meinen 185cm 5 Jahre die Tuono V4R gefahren und mich darauf extrem wohl gefühlt.

Auch die Bilder die in dieser Zeit entstanden sind sahen gut aus...einzig der Lenker der 660 könnte weiter nach

vorn geneigt sein...sonst find ich sie chic...

in den Auto- Abo und Leasingangeboten sind gewaltige Nachlässe kalkuliert, damit

es sich für die Kunden rechnet. Dies ist immer vom Hersteller subventioniert, da

die Leasing Großabnehmer ist. Geht bei Privatkauf kaum. Außerdem hab ich beim Moped

noch nie ein Leasingangebot gesehen. Selbst bei günstigen Finanzierungen ist der Händler

mit Nachlässen dabei. Wenn Ihr mal zu den Händlern schaut, ist kaum was an Neufahrzeugen

in den Beständen am Lager. Daher auch die höheren Preise (Angebot und Nachfrage).

Da bei KTM im Schnitt nur 14 % Händlermarge vorhanden sind und auch die Kosten des

Betriebes und der Einkaufsfinanzierung daraus getragen werden, sind Rabatte bei neuen Modellen

nur sehr moderat möglich. Bei Abverkauf älterer Modellreihen ist dann wieder der Hersteller im Boot

mit Prämien für die Händler.

habe neuerdings Probleme mit dem Blinker...Beim Blinken nach links

kommt fast sofort die Displaywarnung "Blinkerkontrolle"....

Sowohl vorn als auch hinten funktionieren....

Laut dem freundlichen könnte es der linke Kombischalter sein..

Hat einer von Euch Erfahrung ???

4500€ für eine 5er Duke ist eh zu wenig.

ich bin da mal von einem günstigen Schnäppchen ausgegangen...Da Hast Du Recht mit

den Preisen...

Und sie sind bis ins hohe Alter stabil...Da kann man sich noch das eine oder andere Jahr Spaß

gönnen ohne viel zu verlieren...nur wegschmeißen sollte man sie nicht...Obwohl Teile sind auch teuer :zwinker:

Also mal ganz im Ernst... Für die 790er hätte ich meine 690er mit Acra/Remus und dem Kastl

nicht hergegeben. Erst als die 890R kam war die Entscheidung dann einfacher. Die 690 mit

ihrem Gewicht ist schon auf engen Geläuf ne Waffe und Spaß pur.

Habe heute Gott sei Dank immer noch die Möglichkeit sie mal zu fahren und nutze das auch.

(hat ein guter Freund gekauft)...

Wenn ich mir die Preise am Markt ansehe, ist da wenig Luft nach unten. Eine 5er gibt es nicht

billig und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben. Gute bringen fast immer ca. 4500.-€

Dafür würde ich die 690 ruhig noch behalten.....

Habe zu 2 Händlern einen sehr guten Draht. Bei insgesamt ca. 40 gelieferten 890R ist es bei beiden

zu insgesamt 5 Motorschäden gekommen. Bisher... Ursache war meist Wasser im Öl....

Was ich mich nur seit dem Aufkommen der Frage, falsches Öl als Erstbefüllung, frage ist,

welches falsche Öl soll denn da drin sein, dass es in einem normalen Motor keine 1000KM

für Schmierung sorgt... Oliven oder Sonnenblumenöl ???

Ich glaube dass alle Öle, die ein Hersteller bevorratet auch länger laufen...

In Mattighofen werden nicht so viele grundverschiedene Bikes gebaut...