Beiträge von Daute111

    Der Filter ist wohl eher zu vernachlässigen, mehr Luft bringt wohl den Luftkanal zu öffnen wie mal irgendwo beschrieben an den Wasserabläufen.

    Ich hab die Dongle verbaut und im Spätherbst mal die Gitter im Ansaugtrakt vorne raus gelassen, vom Gefühl lief sie untenrum noch geschmeidiger, da sie ja durch die Dongle fetter läuft...

    Die Prozente für die Vollkasko...ansonsten bin ich bei 25 %... VK geht angeblich separat :motzki:

    Die Allianz wollte bei mir über 1.000,- Euro für Vollkasko (aber ganzjahres Zulassung), da ich bei meinen vorherigen Mopped´s keine VK hatte :nein:. Das war mir dann einfach zu viel...

    Hallo...

    Da ich Griffheizung am Mopped habe suche ich ein paar dicke/warme Handschuhe mit dünner Innenhand.

    Bis jetzt hatte ich immer nur komplett dicke oder halt nur dünne gefunden.

    Bei den dicken schwitzt man und das Greifen ist für mich Bäääh...und bei den dünnen friert halt die Außenseite.

    Gibt´s da was passendes? Danke schon mal, :grins:


    Gruß Steve

    .... Varta Batterie in der SXF 350 2 Jahre gehalten, trotz Ladegerät im Winter...aber die Krönung ist die original Start-Stopp-Batterie in meinem Passat gewesen, 3 1/2 Jahre und Neukosten um die 430 Euro :zorn:.

    Also Preis garantiert nicht für Qualität, wahrscheinlich noch aus einer Fabrik :crazy:

    Kann es sein, dass das Foto spiegelverkehrt ist? Denn gesamten Primärantrieb zu ändern etc. ist wohl etwas zu aufwendig für ein Update. Optisch recht "bunt". Erinnert mehr an Crosser. Aber wem es gefällt!

    Das ist spiegelverkehrt...SLS und das Ölschauglas sind ja zu sehen...

    Danke für den Tip. Aber 10er und 13er wird wohl nicht reichen. In der Bucht war nichts zu finden. Der große Ringschlüssel mit Verlängerung ist mein Problem. Glaube 60er.

    Die Hinterradnuss müsste "nur" 32er sein...die großen sind nur bei der Duke/GT...

    Ich dachte es stört endlich noch jemand das der Tankdeckel in Richtung Fahrer klappt und beim Tanke zu Verrenkungen führt :rolleyes::grins:...andersrum wäre mir lieber!!

    Ich hab den SW mikro Tankrucksack und selbst der ist bescheiden zu lösen, trotz möglichst weit in Richtung Fahrer versetzt, doof gelöst...

    Also ich bin auch "blind" von der 1050 Speed Triple umgestiegen... Gott sei Dank.

    Mit ner einfachen Probefahrt wäre ich nicht bei der 1290 gelandet, der 6 Gang auf der Landstraße kaum nutzbar und gegenüber dem 3 Zylinder sehr rappelig, den konnte man im 6 mit knapp 60 durch den Ort rollen..:grins:.

    Aber mit 16er Ritzel und Dongle für die Lambdasonden macht es jetzt wirklich Spass, man muss bloß auf den Führerschein achten:sensationell:.

    Ansonsten wirklich zu empfehlen!:respekt: