Aus gegebenen Anlass muss ich demnächst einen Tag ohne Licht fahren, habe aber Angst, dass der Scheinwerfer vorne wenn ich ihn nur abklebe trotz LED zu warm wird.
Hat da von Euch jemand Erfahrung?
Würde mich über Tips freuen.
Aus gegebenen Anlass muss ich demnächst einen Tag ohne Licht fahren, habe aber Angst, dass der Scheinwerfer vorne wenn ich ihn nur abklebe trotz LED zu warm wird.
Hat da von Euch jemand Erfahrung?
Würde mich über Tips freuen.
Also ich denke es liegt an der Mechanik, durch mehrmaliges betätigen funktioniert er scheinbar manchmal wieder etwas besser.
Ich habe meinen übrigens selber getauscht, den Schalter aber auf Garantie getauscht bekommen.
Wollte halt nicht warten, beim tauschen ist mir dann aufgefallen, das der defekte Schalter irgendwie nicht richtig mechanisch eingerastet war, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll.
Bin aber fast sicher das der dann auch wieder funktioniert hätte, da ich aber eh einen neuen hatte, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe den neuen Schalter eingebaut.
Seitdem nie wieder was gewesen, nicht einmal.
also bei mir war es ganz einfach:
Der Schalter war defekt
ob das nun den wesentlichen Unterschied macht?
Hier muss ich dem Baui Recht geben, hatte den LeoVince auf der 1090, 1290, und ein Kumpel fährt den auf ner 1190, überall der gleiche "Sound".
Der Hubraum macht da keinen wesentlichen Unterschied, die Endtöpfe sind ja auch immer für alle drei zugelassen.
Den LeoVince konnte ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, wenn man da richtig am Hahn gedreht hat , wurde der so unfassbar laut, dass die Fahrradfahrer vor Schreck fast in den Graben gefahren sind.
Aber der ging auch leise.
ich finde ja den Akra besser.
Hallo zusammen, kennt ihr das?
Habe jetzt im November öfters mal die Störung "Bremlichtschalter vorne" gesehen. Geht dann nach 2-3 min. von selbst wieder weg.
Hab im Winter noch eine große Durchsicht auf Garantie und geb es zu den TOPs mit dazu.
Kennt das jemand?
Merci & Gruß
Dani
Ja, letztendlich habe ich den gewechselt, dann war Ruhe, wird mit der Zeit immer schlimmer.
Händler meinte auch ich soll mal ne Kalibrierfahrt machen, kurioserweise wurde es dann immer etwas besser, lag aber wahrscheinlich nur an der mechanischen Betätigung.
so schlecht fand ich den MTN nicht, und die Probleme die Du hier schilderst hatte ich mit dem auch nicht. Wenn es um Sportlichkeit geht versuch mal CRA3
Aber teste mal den Meridian, besser is das!
auf der 1090er war das der beste Reifen den ich drauf hatte, bei der 1290er, der Conti ist einen ticken sportlicher und griffiger, die Frage ist ob man das auf der SAS braucht / rausfahren kann,
... mal sehen, werde berichten was es wird, ist ja bald soweit.
10-11 tkm
da bin ich aber mal gespannt.
Der PST hat nicht mal 5 tkm gehalten, da hat sich der Vorderreifen aufgelöst, der CRA3 dürfte so 6 1/2 machen wenn es gut läuft.
Willkommen im Kreis der blöden und Geldverschwender.
Wenn man einige Beiträge hier gelesen hat, kam man sich zumindestens so vor.
Solltest du fragen zu dem bösen BaseCamp haben, bzw zu dem Navi, kannst du dich jederzeit an mich wenden.Ebenfalls empfehlen kann ich dir das "Naviboard.de". Dort findet man auch viele nutzliche Tipps.
kann man das nach:
....wieder mal was witziges verschieben?
zu 95% Kette
Habe mir eben Lauflichtblinker gekauft. Wie montiere ich die bei einer 1290 R? Was muss ich abnehmen um die aktuellen Blinker zu demontieren?
Alles was ab muss!
Alles anzeigenDann hast du vermutlich nen defekten / zu spät reagierenden Schalter am Kupplungshebel oder ziehst die Kupplung zu spät.
Ist der Schalter am Kupplungshebel nicht getriggert, ist der blipper aktiv oder andersrum:
Ist die Kupplung gezogen ist QS+ aus.
Tritts du den Gang nun runter, gibt der blipper nen gasstoß um die Drehzahldifferenz im Gangwechsel auszugleichen und den Antriebsstrang zu entlasten.
Tippst du jetzt zu vorsichtig, triggerst du den blipper aber drückst den gang nicht raus, was dann dafür sorgt, das der Gasstoß (im alten Gang) auf dem antriebsstrang landet was dann für das Rucken sorgt.
Schau mal, ob der Microschalter am Kupplungsheben richtig arbeitet und schalte mal nicht ganz so vorsichtig
Der Kupplungsschalter ist neu, und war zwischendurch mal defekt, dann hatte ich mit den Vtec Hebeleiein auch so meine Probleme, habe jetzt ein Stück Schrumpfschlauch über den Geber gezogen, ich muss dass mal beobachten....
Aber da könnte was dran sein.
Also runterschalten mache ich zu 95% mit Kupplung, und ab und wann gibt es dann manchmal einen ordentlichen Schub, fühlt sich dann aber auch an wie eine Fehlfunktion.
Die MSR ist eigentlich das Helferlein was bei mir am häufigsten eingreift, zu 95% unauffällig, ist aber dann auch nicht unbendingt nötig wie ich finde.
Die Traktionskontrolle blinkt so gut wie nie.
Alles anzeigenDas glaube ich eher mal nicht...
Das MSR regelt so minimal und unmerklich, dass es sehr sehr angenehm ist eine konstante Motorbremse zu haben, ohne ein kurzfristig stehendes Hinterrad zu haben...
Auf normalem griffigen Asphalt spürt man selbst bei brutalem Blippereinsatz vor der Kurve nicht, dass die Drosselklappe sich evtl. leicht öffnet und etwas regelt.
Das passiert so schnell und dezent, das es schon einem brutalem runterschalten auf glattem Untergrund (Nässe und Dreck ) bedarf dass der Einsatz des MSR überhaupt auffällt.
Die Motorbremse mit MSR ist im Fahrbetrieb auf Asphalt keinesfalls schlechter .
Sie nimmt evtl. Spitzen bei blockierendem Hinterrad raus. Aber so dezent, dass man es nicht bemerkt.
Es ist imho keinesfalls so, dass der gedachte Brems - bzw. Einlenkpunkt nicht mehr passt.
Das stimmt so leider nicht, die MSR hat mir schon öfter mal einen mitgegeben wo ich es eigentlich gar nicht gebrauchen konnte und mir ein blockierendes oder stempelndes Hinterrad lieber gewesen wäre.
Liegt aber vielleicht auch am Fahrstil.
was kostet denn so ein Navi aktuell?
Tja, trotzdem die Zukunft sind Apps, unbedingt mal ausprobieren, gerade wenn man ein leistungsfähiges Handy hat, liegen in der performance zwischen Navi und MobilDevice Welten.
Auch die Entwicklung der Apps hat eine völlig andere Dynamik, ich kann jetzt nur von Calimot sprechen, die letzten 2 Jahre hat sich die App unglaublich nach vorne entwickelt, von teilweise unbrauchbar zu wirklich gut.
Luft nach oben ist immer, aber jetzt ist ein Stauts erreicht, den sollte man sich wirklich mal anschauen.
Offroad ist sicher nicht die Domäne von Calimoto, aber auch da gibt es mittlerweile App-Lösungen die jedem Navigationsgerät überlegen sind.
Einzig die Bedienbarkeit.....
Da muss man wohl doch noch eine Lanze für die reinen Navigationsgeräte brechen, mit Handschuhen geht da wenig, die Auswahl an Touchfähigen Handschuhen ist überschaubar, bei Sommerhandschuhen kann man sich mit einem Silberfaden helfen, bei Winter und GoreTex Membran hilft nur anhalten und Handschuh ausziehen.
Calimoto mit SP Connect und Halter am Windschild