Beiträge von Limes

    Also bei meiner 1090 sind es meist meine Füsse(45) die zuerst aufsetzen, da ich immer vergesse die Füsse auf den Rasten weit genug nach hinten zu nehmen, aber bei meiner 1090er setzen die Rasten zuerst auf, nehme an das liegt am 150er Reifen, da die ansonsten von der Geometrie ziemlich baugleich sind.
    Ränder an den Reifen gibt es bei mir keine mehr :grins:.
    Ich kann auch nur ein Standard Schräglagentraining empfehlen, da bekommt man dann ein gutes Gefühl dafür wann & wo es anfängt zu kratzen ohne das es einen gleich aushebelt.

    Ich hab mir für meine 1090Adv die


    Oxford OF691 Heizgriffe Touring mit V8 Schalter (60€) also die mittlere Größe, gekauft und die zusätzliche Elektrik einfach weggelassen.


    Würde nächstes Mal vielleicht die breitere Ausführung nehmen, mit der Qualität und der Regelung der Heizleistung über das KTM Menü bin ich absolut zufrieden.


    Die Gummis sind genauso wertig wie die Originalen.


    Einbau war auch kein Problem, habe mir die Orginal Stecker bestellt, die Griffe parallel verlötet, Länge hat perfekt gepasst, einzig das Abschleifen des Kunststoffträgers des Gasgriffes war etwas aufwendiger.Aber war mit der Flex auch in 5 Minuten erledigt, den Plastikwulst kann man evtl. auch stehen lassen, würde mir den Träger das nächste mal eh vorher als Ersatzteil (13,90€) bestellen und das in Ruhe vorbereiten.
    Dann sollte die Montage in 30-45 Min durchzuführen sein.
    Abnehmen musste ich nur die untere Verkleidung, die man auch abnimmt wenn man die Leuchtweite einstellt. Die grösste Herausforderung war noch das Entfernen des Blindsteckers ohne den Scheinwerfer zu montieren.
    Mit der geeigneten Zange auch aber gut zu machen. Verkelbt habe ich die dann mit Profilgummikleber aus dem KFZ Bereich, ging 1a.
    Anbei mal ein paar Fotos.

    Habe mich auch für den Cobra entschieden,
    da ich so wenig wie möglich zusätzliche Technik/Elektrik an meinem Moped haben wollte,
    bin soweit auch zufrieden, bei mir tropft auch nichts nach, habe aber auch mit einer kleinen Luftblase befüllt,
    durch die gewählte Montageposition erwärmt er sich leicht und kühlt auch wieder ab, ich bilde mir ein, dass das gegen das Tropfen hilft.
    Das Gefühl, das der Deckel sich von alleine dreht, habe ich aber auch.
    Grüße

    Bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Montage ok und recht einfach. Anleitung gut.


    Ist alles dabei, Regenhaube, Staubschutz für Of-Season Lagerung.
    Super verabeitet, das was mich stört ist, das ich keinen Deckel/Topfach mit durchsichtigem PVC habe.
    Würde ich mir deswegen nicht nochmal kaufen, kein Smartphone mit Navi App, keine Karten, kein Tuch, nichts geht.
    Ich weiß auch das klares Kunststoff keine 10 Jahre hält, hätte man anders lösen können.


    Daher für mich an der Stelle klarer Punktabzug, zudem die Mobilphone Halterung von SW Motech eher für Tauchgänge als für Easy Handling auf dem Moped geeignet ist.
    Ok, hab nen IPhone 8, das sollte einigermassen wasserfest sein, aber für mich ging die Halterung gar nicht.
    So long
    Von mir leider ein: :Daumen runter:

    Hi,
    bin die in ISCHGL auch gefahren, Hammerteil, hat mir viel besser gefallen als die GS (über die MT-10 möchte ich mal lieber nix sagen), die ich auch noch gefahren bin, war mir aber trotzdem unheimlich, zuviel Elektronik irgendwie, hab mir dann hier noch mal eine 1090 für den Odenwald geliehen und gekauft.
    OK den Quickshifter hätte ich gerne noch gehabt, na gibt halt nur begrenzt ChiChi für das Modell.


    Zum Windschild: Ganz nach unten und dann war es Ok für mich. Schneller als 140 bin ich da eh kaum gefahren. Zwei Tickets waren dann auch mal genug.
    Hab Schuhgrösse 45 und es ging gerade so, ist bei meiner BMW (R1150R) die ich gerade verkauft habe, noch ärger gewesen. Also bei mir war es noch ok.VG
    Limes