Beiträge von Limes

    Hi,

    ich habe das inkl. der passenden Kette an meiner 1090. Bin im Sommer Laternenparker, da fühl ich mich mit Kette wohler.

    Ich sag mal so, es geht, ist aber etwas fummelig, ohne Kette ist es besser, mit Kette schaff ich es nur jedes zweite Mal abzuschliessen ohne den Alarm auszulösen.

    Du musst den Verschluss (Schlüsselseite) nach innen und den Block nach aussen platzieren, dann geht es.

    Kann leider kein Bild schicken, ist bis zum Frühjahr eingemottet.

    Die Gabel funktioniert jetzt "besser" und bügelt auch bei zügiger Fahrweise alles weg.

    Ersteinmal vielen Dank, soweit schon mal mal schön zu hören, zwei Fragen hätte ich noch:

    1. Beim Bremsen, ist das da auch besser geworden? Finde die gerade wenn man in die Kurve reinbremst arg weich vorne.

    2. Über welche Gewichtsklasse reden wir? Kannste mir auch gerne per PM schicken.

    Es gibt ja einige Anbieter von progressiven Gabelfedern.

    z.B.: Wilbers, Touratech, Hyperpro, hat die einer von Euch schon einmal ausprobiert?

    Lohnt sich das?

    Wie macht sich das beim Fahr- Bremsverhalten bemerkbar?

    Würde mich mal brennend interessieren.

    Kann den LeoVince Nero empfehlen, klingt besser als der Akra, mag wohl daran liegen das die Italiener das mit der Euro4 Norm nicht ganz so akribisch einhalten.

    Bin mir aber auch nicht sicher ob man mit dem Leo im Zweifgelsfall trotz EU Zulassung und ABE nicht doch Ärger mit der Rennleitung bekommen kann.

    ist das das richtige für die 1290 SAR 2018:

    im Grunde ja, nur kannst Du auch die Variante ohne die Stopfen nehmen, es sei denn Du willst die Lambdasonden komplett ausbauen.
    Zumindest alle zwei Jahre zur HU solltest Du das zurückbauen, wird sonst schwierig mit der Plakette.

    Was bedeutet das eigentlich für die Garantie?

    Baut Ihr das zur Inspektion auch zurück oder wollt Ihr mit den Dongeln dahin?

    ..also falls jemand das Navigon cruiser hat.

    Hi, naja ich hab´s, aber ist halt ne App und die ist enweder mit Deinem Google Account oder Deinem Apple Account verknüpft.

    Navigon hat die Entwicklung und den Vertrieb eingestellt, nur Bestandskunden die eine Lifetime haben, können das noch eine Weile benutzen, wie lange keine Ahnung.

    Da das aber nicht weiter gepflegt und entwickelt wird, hat sich das für mich erledigt, keine aktuellen Gefahrenstellen mehr, kein Live Wetter mit Umfahrung, etc...

    https://www.navigon.com/en

    die App von kurviger.de wird immer besser :ja:

    und es gibt ein rühriges Forum :Daumen hoch:

    leider nur für Android, habe aber auf

    https://kurviger.de/

    immer meine Planung für die Cruiser App gemacht, werde ich wohl auch beibehalten funktioniert einfach gut.

    Hab denen mal was gespendet, in der Hoffnung das die auch mal was fürs iOS bauen... muss ich wohl nochmal nachlegen ;)

    Bei Calimoto gibt es übrigens aktuell einen Saisonabschlussrabatt von 25% aufs Jahreabo.

    okay, das würde erklären, warum es bei mir nicht geklappt hat. Hast du da genauere Infos? Was muss ich da wo umklemmen? Wäre super.

    Hi,

    habe meine Informationen aus diesem Thread:

    12V Steckdose an 1050 nachrüsten

    Habs dann aber bei der ersten Inspektion beim Händler mitmachen lassen, hat mir insgesamt 100€ abgeknöpft, seitdem frage ich vorher :traurig:

    Obwohl die 2x USB Dose echt gut ist, dicker Gummideckel der auch dicht hält und nicht aufgeht, hatte ich auch schon anders.

    So hab dann heute die Dongel auch mal verbaut, konnte sie leider nicht mehr ausprobieren wegen Saisonkennzeichen, bin echt angefressen deswegen..

    Habe die Dinger in der Bucht gekauft, machen einen super Eindruck, nichts zu meckern, haben genau die gleiche Farbe wie die Originalstecker.

    Das Moped ist auch gleich wieder angesprungen, läuft auch ohne Fehlermeldung, zur Montage der Dongel habe ich den Tank allerdings ganz abgebaut, ist aber auch kein Hexenwerk.

    Die Montage war dann schon eher eine Herausforderung, aber einmal gemacht, dann geht das auch.

    Bei dem Versuch den abzunehmen, hab ich dann eingesehen, dass ein voller Tank echt blöd ist, hab dann erst mal 10l (größeren Kanister hatte ich nicht) durch die links rechts Ausgleichverbindung abgelassen.

    Mit halb leerem Tank ging der Auf- und Abbau übrigens dramatisch einfacher.

    Aufwand waren ca. 2h, inkl. youtube spicken, Rückbau zur Inspektion, denke ich, schaffe ich dann geschätzt in einer Stunde.


    Hab jetzt ein iphone 8, seit Version 7 sind die ja einigermassen wasserdicht, 30min bei 1m unter Wasser oder so ähnlich.

    Wenn es arg schüttet dann eben eingepackt und nur noch nach Gehör, ich komme damit gut zurecht, da hält dann auch der Akku ohne zu laden den Tag gut durch.

    Die KTM lädt eh ganz ordentlich, da läuft auch bei Helligkeit auf Max. nix leer. Hab die Dose allerdings auch auf die geschaltete Leitung legen lassen, die andere hat nur 1A.
    Das einzige was mich wirklich nervt, ist das mit der Bedienung, mit diesem Nanotips Fluid geht es einigermassen, muss man aber mehrmals in der Saison neu auftragen.

    Aber richtig gut ist das eben auch nicht.

    Was da wirklich hilft ist nur einen Silberfaden in die Fingerkuppe einzunähen, bei einem Sommerhandschuh noch vertretbar, aber bei einem regenfesten Handschuh sicher nicht.
    Bei Farradhandschuhen ist das längst kein Thema mehr, die gehen mittlerweile fast alle.

    KTM myride ist auch nur ne app fürs smartphone, die ihre Daten an den Bildschirm weiterleitet, ob die Schnittstelle auch anderen App Herstellern zur Verfügung steht, weiss ich nicht.

    Ich würd das Geld lieber in ein Smartphone Update stecken, bin diese Saison noch mit Cruiser gefahren, ab nächster dann mit calimoto.

    Bin damit auch ohne Halterung und nur über Sena Bluetooth gut zurecht gekommen.

    Letzte Woche ist dann auch die Halterung von Touratech endlich gekommen. Kann ich aber erst nächstes Jahr drüber berichten.

    Hi,

    mit Sitzbänken bin ich bei 187 und ca. 110KG ohne Ausrüstung Kummer gewohnt. Hab mir gleich die 2-teilige Powerparts dazu bestellt.

    Ist 2cm höher und lässt 2 unterschiedliche Sitzhöhen zu. Fahre in der hohen Possition, und das auch mal 550km am Tag und steig dann ab,

    als wär fast nix gewesen.
    Wenn ich da an meine R1150R oder die MT-10 zurückdenke...., nene, kann die PP Sitzbank uneingeschränkt empfehlen.

    weil praktisch ALLE Hersteller ihre Motoren bei Vollgas schön fett laufen lassen

    und NOCH fetter bringt nichts. (Vor 10 Jahren noch liefen viele Motoren sogar viel ZU fett!)

    schon richtig, aber es gibt ja da auch noch den Zusammenhang mit der Abgastemperatur, etwas zu fett ist da nicht verkehrt.
    Aber um da die Balance zu finden, müsste man neben der Leistung auch die Abgastemperatur (am besten direkt hinter dem Auslass) messen.