ich hänge es am Gabelkopf an der Garagendecke ab, hab einen Haken montiert. Geht 1A.
Beiträge von Limes
-
-
Bei mir ist alles ok, mache öfter mal Vollbremsungen aus 100 km/h zu Übungszwecken, da merke ich dann schon das ABS, aber ansonsten habe ich nichts zu bemängeln. Bleibt halt nur das Moped mal aufzubocken und bei leicht gezogener Bremse zu schauen ob die Scheiben einen weg haben,
eine Messuhr mit entsprechendem Halter tut es natürlich auch. -
Ich muss schon mehr am Bremshebel ziehen, damit man das Rubbeln richtig spürt.
Das habe ich auch, würde mal auf ABS tippen, und behaupten, dass das normal ist.
-
Ich will hier aber gar keine Diskussion über den Sinn der Aktion entfachen, sondern wollte einfach nur wissen, ob es einen "einfachen" Weg gibt, die Federn zu auszutauschen.
Lt. Werkstatthandbuch muss ja die ganze Gabel raus und und und.
Also ich habe die Holme ausgebaut, was keine grosse Sache ist, und zu Wilbers geschickt, die wechseln dann auch gleich auf das passende Öl, polieren die Rohre und wechseln die Simmerringe und verbessern so nebenbei auch noch das Losbrechmoment.
Hat mich inkl. der neuen Federn 349,- € gekostet.
Einzig bei der Montage hatte ich Probleme da ich mit der Drehmoment-Knarre nicht gescheit an die untere Gabelbrücke gekommen bin.
Da hilft es aber auch sich um das passende Werkzeug zu kümmern, dann ist das auch kein Ding. -
Meine Kombination ist die 31l/38l-Variante.
Wie breit sind die denn montiert?
-
also ne neue Druckstange nebst Führung wirst Du da sicher auch brauchen, und nur mit kleben, behaupte ich mal, wird das eher nichts auf Dauer, die Würth Einsätze haben einen ganz guten Ruf.
-
ich hab keine Ahnung wovon ihr Jungs hier redet, bei mir gehts ab 1.800 Umis los mit der 1050er,
Alle Achtung!
Hab´s gerade extra nochmal ausprobiert, meine 1090er wird erst ab 6500 U/min so richtig munter.
Da muss wohl was kaputt sein. -
...könnte was pathologisches sein
-
Ich finde die 1090 auch toll,schade das sie nichtmehr Gebaut wird meine Frau hätte sich vielleicht eine Gekauft.
nach wie vor erhältlich
https://www.ktm.com/de/travel/1090-adventure/
2018er werden derzeit für 10.500€ neu reichlich angeboten
-
stimmt
Auspuff +Luftfilter +Lamdasondenelimination = Kein Geruckel mehr untenrum + merklich mehr Bums von unten
so ist jedenfalls mein persönlicher subjektiver Eindruck, und bei den Dongeln hätte ich auch nicht geglaubt dass das so einen enormen Effekt hat.
Ausprobieren kostet nur 50€ für den Luftfilter und 30 Minuten Arbeit.
Fährt sich für mich jetzt fast wie mit einem Powercommander.
Hoffe nur dass das Softwareupdate nicht alles zu nichte macht.
-
-
Hat einer von Euch mal die K+N Luftfilter zusammen mit den Sonden probiert?
Hätte ich so nicht erwartet.
-
Also ich habe mich an Calimoto gewöhnt, Touren sind mittlerweile wirklich gut geworden, navigieren ist obwohl besser geworden, immer noch nicht toll, aber zu gebrauchen.
Planung klappt auch prima am PC und wird wenn man angemeldet ist gleich vom Smartphone übernommen.
Habe jetzt die Touratech Halterung und eine einfache Mumbi Hülle, zusammen mit einem Iphone 8, bin jetzt so 5000 km gefahren und keine Defekte.
-
ich find den Leovince ganz gut
-
Hat sich erledigt, sehe gerade sind 19mm, die gibt es nur mit einer Kolbengrösse.
Bei anderen Radialpumpen kann man die Kolbengröße wählen.
-
Ich senke den Luftdruck bei kaltem Reifen um ca. 0,2 bis 0,3 bar. Damit er im heißen Zustand wieder in dem vom Hersteller gedachten Druckfenster liegt.
Ist auf Asphalt nicht riskant sondern richitg. Guckt bitte mal bei Rennserien, was die da für Drücke fahren. Auf der Renne habe ich teilweise bei Slicks noch weiter abgesenkt.
Aber wie gesagt, der CRA3 mag das nicht.Doppelt mitdenken bringt da wenbig, Luftdruck sollte immer kalt gemessen werden, darauf beziehen sich auch die Herstelller Angaben.
Rennreifen fahren teilweise mit sehr viel weniger Druck zum Teil 1,5 oder noch weniger.
-
Habe heute mit deiner Anleitung auf Brembo RCS 19 umgebaut, Danke nochmals für deine Anleitung.
Welchen Kolbendurchmesser hast Du denn da gewählt?
-
-
-
Moin,
manchmal sind die Löcher/ Bohrungen in Kunststoffteilen mit Metall- Teilen verstärkt.
Beim Ausbau der Gabel kämen dafür z.B. der Kotflügel oder die Kunststoff Abdeckung unter der Gabel-brücke, auf der die Hupe sitzt, in Frage.
Gruß, RalfDa war alles in Ordnung, denke ich jedenfalls, hab auch ausserdem nichts übrig gehabt, obwohl ich nochmal das halbe Moped getsrippt hab, weil ich ansonsten mit meinem Drehmomentschlüssel die 12 NM für die untere Gabelbrücke nicht hätte umsetzen können. Habs zuerst ohne Drehmomentschlüssel gemacht, aber das hat mich schlecht schlafen lassen. 12 NM ist doch schon eher wenig.
VG