Beiträge von GThansen

    Hama vom guten Martl, empfehle ich. Dort gibt es, nebst top Material und Service, auch eine ordnungsgemäße Rechnung.

    Aber Geduld, er ist derzeit noch im Urlaub.

    Hi Günni,

    klar kann der Sensor noch bleiben, er sendet ja noch, allerdings seit 83KMeter und 5-6 Jahren. Habe da keine Referenzwerte.


    Aus meinem Rennstall höre ich,

    die Ventilverschraubung mit Loctide ( 253 ? ) zu sichern, hälfe.

    Hoffe, dass die Dichtung das mitmacht.

    Daher wollte ich beim nächsten Reifenwechsel, die Teile vor Ort haben.

    Wir werden sehen.

    Hallo zusammen,


    bei mir, bzw. bei meiner 2017er GT meldetet sich die Reifendruckkontrolle.


    Glücklicherweise beachtete ich das Display (trotz MoGG-Tour auf Schwarzwaldtreffen, dem ich nur zufällig beiwohnte) und hielt unverzüglich an.


    Der Vorderreifen verlor Luft. Nach Ursachensuche stellten wir fest, dass das Ventil, also sich die Druckkontrolleinheit gelöst hatte. Wir (ein führender Wahnsinniger aber von mir geachteter Neo-MOGG) drehten per Hand das Eckventil wieder fest und der Druck (Der MoGG-Guido hatte natürlich einen Minikompressor dabei) hielt, bis heute. Zum Glück, da Regen und Ankommbier drohte.



    Nun möchte ich mir für den Vorderreifen:


    -Ersten einen neuen bezahlbaren Sensor kaufen, da nun schon fast sechs Jahre alt. (Der Hintere ist erst ca. Drei, den Vorgänger hat mir ein äußerst versierter Reifenmonteur abgetötet)


    -und hoffentlich eine DICHTE Ventileinheit.



    NUN die Frage:


    Was und wo kaufe ich da, bin mir überhaupt nicht sicher, was ich da genau benötige:


    -Den Sensor, also welchen genau?


    -das Ventil



    Vielen Dank vorab ;-)

    Ich hatte vor 14 Tagen bei der Inspektion ein zwingendes Update (sagte die Werkstatt) der Software für das Fahrwerk, dessen Funktion nicht bekannt sei.

    .......

    Grüße

    Michael

    interessant wäre es nun zu wissen, welches (Fahrwerks-) update es genau ist:


    - ab wann steht DIESES (Fahrwerks-) update zur Verfügung ?

    - welche Bezeichnung trägt es?

    - das wievielte Fahrwerksupdate ist es?

    - wann war Dein Fahrzeug das letzte mal, zum updaten am Rechner in Mattighofen.?


    So wäre eine Einschätzung, ob man an den Matighofener Katheter muss oder nicht, einfacher.

    Danach kam bei mir noch eine Kur bei Andi (GL Suspension), super Ansprechverhalten, Einstellung auf mein Kampfgewicht und jetzt dann noch das Sahnehäubchen einstellbare, semiaktive Federung vom Chris - danke für das ganze Austüfteln!!! Ich könnte das nicht mit dem Eingriff in die Elektronik ohne Hilfestellung.

    Benötige eine Revision sowie Anpassung der Gabel UND des Federbeines, meiner GT 1.0 (die ist gerade gut eingefahren und so 81.000 auf der Uhr)

    (da gäbe es wohl Franz-Racing und GL-Suspension) Gibt es da speziell für die GT Erfahrungen?


    Hallo Martin,

    was meinst Du mit "Danach"?


    Kannst Du mir etwas über die Gabelrevision bei GL Suspension erläutern?

    Hat du die Gabel und das Federbein selber ausgebaut, oder wurde das vor Ort bei GL gemacht, und was wurde explizit gemacht?

    meines Wissens, ist das bei der GT ein erheblich größerer Aufwand als bei einer R. (Wenn ich mir die Aktion im WHB anschaue)


    Nun habe ich auch eine GT 1.0 und benötige eine Gabelrevision und möchte in dem Zuge die Gabel UND das Federbein revidieren.


    Was ist gemeint mit: semiaktive Federung von Chris? Meinst du diese hier von Huafi?


    Ist das (diese elektrische Sensibilisierung von huafi) von GL gleich mit eingestellt worden?


    Vielen dank vorab für die Infos ;-)

    Welche ist denn die Qualitätswerkstatt?

    Für den Einen ist es eine Herausforderung, für den Anderen nicht.


    Da bin ich entspannt. Nicht in den nächsten 30 Jahren "komm ich mit einer GS um die Ecke" :lautlach:

    Das Motorradfahren darf gerne auch noch Herausforderungen mit sich bringen. Dafür ist (m)eine GT prima.

    Wenn ich keine Herausforderungen mehr suche, oder mag, dann rate ich zu einer GS.


    ABER..., natürlich jeder wie er will, und Geschmäcker sowie Eindrücke sind verschieden.

    Zum Glück.

    Wünsche auf jeden Fall. => viel Spaß mit deiner Neuen :ja:

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, welche Lenkerenden man für die 890r benötigt, um z.B. die saito Lenkerdendspiegel zu montieren?

    Also die bei Louis können mir das nicht sagen und schicken laufend nicht passende Teile.


    Wenn jemand noch ´ne (Lenkerendenspiegel ) Idee für eine 1290GT 1.0 hat.

    Immer her damit:


    vielen Dank vorab

    Habe track pack nachgekauft, weil viel zu viel Leistung weggenommen wurde, selbst im sport-Modus.

    Nun fahre ich im track auf slip1,

    und es ist immer noch eine deutliche Leistungsreduzierung in Schräglage spürbar.

    Das finde ich SEHR unbefriedigend etc.

    Da vermisse ich slip0 !

    (wie auf einer SDGT 1.0 mit race-dongle)

    Hallo zusammen,


    habe eine 22020er 890R übernommen, die folgende Softwarebestandteile aufweist.


    -Quickshifter+ (Kaufpreis war wohl ca. 380,--€)


    -Heizgriffe



    Nun stört mich sehr, dass ich das MTC nicht verändern kann (außer vermutlich temporär GANZ ausschalten, also sowas wie Slip 0)


    Nun muss ich wohl das "track-pack" für ca. 340,--€ dazukaufen,


    und es fehlt dann zum "Tech-pack" wohl immer noch die MSR-Regelung (ca. 140,--€)



    Gibt es da Möglichkeiten, dass da was verrechnet wird?




    Zusatzfrage: Wenn man mit dem Track-pack die MTC-Regelung neunstufig regeln kann,


    auf welchem Niveau ist denn der Slip Status im Modus Sport, weiß das jemand?


    Danke vorab für die Infos ;-)

    Die Händler sind auch nicht mehr das ,was sie früher mal waren....

    Früher hätte man wenigsten mit wd40 einmal um die Dichtung geputzt, Lappeninspektion nannte man das damals :grins:

    ... nicht mal dazu ist diese "Werk-statt" in der Lage, dies wird sich aber ab heute ändern, da er vom Chef einen auf die Nuss bekommen hat. Er wird nun immer brav Lappeninspektion machen

    ...

    Warum nennt GThansen die Bastelbude zur nicht Abschreckung, muss ja nicht direkt sein...

    Weil er zu seinem Schaden nicht auch noch eine Unterlassungsklage oder Abmahnung erhalten möchte.


    Wenn aber jemand eine Ahnung hat wie man solche Betrüger meiden-/melden kann, oder unsere Fahrgemeinschaft hier vor so was schützen kann, etwa mit einer Blackliste, dann nur. zu.

    Offen gestanden, wäre es einfacher, man wäre so naiv zu glauben, alles wäre gut und die Arbeiten wären (ordnungsgemäß) oder überhaupt ausgeführt worden.



    Leider scheint dem nicht so zu sein.


    Heute habe ich mit einem KFZ-Meister Auto) und einem KFZ-Meister (Motorrad) gesprochen, und beiden das Motorrad vorgeführt.


    BEIDE sind der Meinung, dass da bezüglich der Ventildeckel NICHTS gemacht wurde. Die Ventildecken waren NICHT ab.



    Hier nochmal ein Bild zu Veranschaulichung, wie dreist man betrogen wird-, und für dumm verkauft wird.

    20211014_150216.jpg20211014_150216.jpg