Beiträge von GThansen
-
-
Offen gestanden, wäre es einfacher, man wäre so naiv zu glauben, alles wäre gut und die Arbeiten wären (ordnungsgemäß) oder überhaupt ausgeführt worden.
Leider scheint dem nicht so zu sein.
Heute habe ich mit einem KFZ-Meister Auto) und einem KFZ-Meister (Motorrad) gesprochen, und beiden das Motorrad vorgeführt.
BEIDE sind der Meinung, dass da bezüglich der Ventildeckel NICHTS gemacht wurde. Die Ventildecken waren NICHT ab.
Hier nochmal ein Bild zu Veranschaulichung, wie dreist man betrogen wird-, und für dumm verkauft wird.
-
Wurde denn laut Rechnung was eingestellt, oder nur geprüft?
jepp, die Steuerzeiten wurden (lt. Aussage) geprüft. Ein kleiner Handzettel mit dem IST-Werten und den Hinweis, das alles ok ist und nicht's eingestellt werden muss, war auch dabei.
Hatte vorher um die Ist-Werte gebeten.
Diese sind alle, lt. Vorgabe identisch, (4 x 0,15 Einlass, 4 x 0,30 Auslass).
Nocken mussten nicht raus, aber selbstredend die Ventildeckel runter.
Bei vorigen GROßEN Wartung (also vor 30.000 km), sahen die Werte noch etwas differenzierter aus, mussten aber ebenfalls nicht korrigiert werden. (EV 0,12 - 0,15, AV 0,25 - 0,30)
Theoretisch also allerbestens, wenn' s so ist!
Und das ist die Frage!?
-
Woraus beziehst du deine Unsicherheit genau?
Und was hilft es dir bei deinem Händler mit den Meinu8ngsbildern anderer über ihre jeweiligen Händler?
Wie 70silencer schrieb: Ohne vorher entsprechende Schrauben mit Sicherungslack behandelt zu haben gibt es keinen Nachweis.
Bin mir derzeit, also vor einem Gutachten unsicher, daher die Frage in die Runde hier. Natürlich werde ich mit dem Händler darüber sprechen.
Anbei Bilder zu Meinungsbildung20211013_135803.jpg20211013_135914.jpg20211013_135817.jpg20211013_135834.jpg
-
Hallo zusammen,
Gibt es äußerliche Anzeichen, an denen man erkennen kann, dass die Ventile (Steuerzeiten) kontrolliert wurden. (1290 SDGT 1.0)
Wenn ich mir den Motor und die Ventildeckel so anschaue, dann bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich gemacht wurde.
Wie sind eure Erfahrungen, diesbezüglich.
Danke vorab.
Update der Entwicklungen folgt.....:
-
...also bei mir, sitzt das Kettenrad absolut fest,nachdem ich die linke Mutter mit 200NM angezogen habe.

Bis zu dem Zeitpunkt des offensichtlichen Setzens, da dann die Mutter nur noch handfest, trotz Splint und Sicherungslack.

-
Hätte nicht gedacht, dass, wenn man sich eine 900er für 12.000,-- € kauft, man diese nach 4 Monaten normalen Fahrbeteieb zum Abdichten des Motors weggeben muss.
Die Öl und Wasser Lachen die die 890R verursacht, erinnert anders als die Fahrleistungen vermuten lassen, eher an eine alte inkontinente Dame.
Bin diesbezüglich enttäuscht, zumal das Ding außerhalb der Inspektionsintervalle zum Freundlichen muss.
-
....
Merkst du etwas, wenn du das Rad drehst? (Evtl mit ausgebauter Bremszange prüfen.)
konnte soweit nichts feststellen.
von den Lagern habe ich keine Bilder, aber von der Achse, siehe.....:20210923_114345.jpg
-
Dann hat sich vermutlich das Lager / die Buchse dahinter gesetzt.
DAS klingt plausibel.
Da bereits mindestens DREI-Mal nachgezogen wurde, ist fraglich, wie lange das noch so geht?
-
die Schraubensicherung war vollständig vorhanden, und der Schraubensicherungssplint saß ordnungsgemäß fest.
Die Achsschraube links an der Achse war dennoch lose und somit auch das Kettenrad.
-
update:
so ein paar Tausend Kilometer hat mein KTM Händler die linke Schraube mal nachgezogen, mit dem Kommentar, dass Diese nicht mit dem nötigen NM angezogen war. Soweit so gut. Ging dann auch eine Weile.
NUN habe ich heute eine neue Bremsscheibe verbaut, und musste die linke Schraube lösen, DIESE war schon wieder locker, obwohl mit Sicherungssplint gesichert.
Also nun wieder mit 200 NM festgezogen Sicherungssplint rein, und ich wette, dass nach ein paar hundert Kilometer, wieder Spiel vorhanden ist.
Mal sehen, was mein Freundlicher dazu sagt??? Die Dicke muss bald in Inspektion. Hoffe mal, dass es auf Garantieverlängerung eine neue Achse oder Lager, was auch defekt ist, gibt?

Was kann denn das sein?
Achse am ende?
-
Moin,
nur mal als Idee, ich habe eine Klappleiter, bei der das Scharnier oben einrastet. Die stelle ich über das hinten aufgebockte Motorrad. Auf jeder Seite eine Schlaufe um den Rahmen und die mit Spanngurten an der Leiter befestigt. Dann kann der Hinteradständer entfernt werden. So habe ich vor kurzem Lager und Achse erneuert. ......
Grüße
Vielen Dank nochmal, das hat hervorragend fuktioniert !

-
Danke, das werde ich bei Zeiten ausprobieren. Hört sich gut an.
-
würde die Achse gerne rausnehmen, jedoch habe ich keinen Zentralständer und auf der rechten Fußraste aufbocken, wüsste ich nicht, wie das halten soll?

-
..... dass es recht tricky ist, den Splint hinterher wieder durch die Beläge und über die Feder (mir fällt gerade kein anderer Begriff ein) zu bekommen. Wie macht Ihr das?
Es ist von Vorteil, wenn die Feder etwas vorgespannt wird. Du drückst mit dem Finger, oder besser mit einem Gegenstand, die Feder dem Bolzen entgegen um den Bolzen durch Beläge UND Feder führen zu können.
-
hat jemand Anregungen zum Auspuff für die 890r?
Eventuell schon mal Modifikationen am Originalauspuff vorgenommen?
-
Hallöchen,
Wie ist das beim max2h.com Zentralständer, wenn ich von dem einen Bike auf das andere wechseln möchte.
Dann muss man die Adapterplatte wechseln und jedes Mal wieder neue ausrichten, oder?
-
Alles anzeigen
Hallo, habe mich jetzt auch für den Abba Sky-Lift entschieden. Macht einen guten Eindruck, auch wenn er nicht gerade günstig ist.
Gruß Rainer
Rainer_B hättest Du auch Bild in Stoppy Stellung?
Mich interessiert, inwieweit die SDR/GT1.0 sich nach vorne neigt, OHNE auf dem orten Unterzug aufzusetzen.
Danke vorab ;-)
-
Hallo,
wer hat denn eine POM Hülse für den aktuellen constands - classic und eine 2018er 1290 GT,
abzugeben, oder kann Einen fertigen/drehen?
(Nehme auch den kompletten Zentralständer, falls sich jemand davon trennen möchte.)
Vielen Dank vorab.
-
es ist https://www.ebay.de/itm/353383724843
r (hatte ich vergessen zu verlinken)