Bremscheibe wechseln hinten - nur mit Zentralständer?

  • Ich hätte es wie im Beitrag #15 gemacht, nur eine Mutter an der Achse mehr.

    Geht doch ratz fatz, habe es gestern gemacht und das Lager frisch gefettet.

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • würde die Achse gerne rausnehmen, jedoch habe ich keinen Zentralständer und auf der rechten Fußraste aufbocken, wüsste ich nicht, wie das halten soll?:denk:

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

    • Hilfreich

    Moin,

    nur mal als Idee, ich habe eine Klappleiter, bei der das Scharnier oben einrastet. Die stelle ich über das hinten aufgebockte Motorrad. Auf jeder Seite eine Schlaufe um den Rahmen und die mit Spanngurten an der Leiter befestigt. Dann kann der Hinteradständer entfernt werden. So habe ich vor kurzem Lager und Achse erneuert. Mein Garagennachbar hat das dann auch gleich erfolgreich bei seiner GT ausprobiert.

    Vielleicht hast du ja was passendes rumstehen.

    Grüße

  • Wenn man eine Möglichkeit zum Aufhängen hat oder schaffen kann:


    Optimal ist das original KTM-Vierkantholz (40x50x800). Das wird durch die beiden hinteren Fußrastenträger geschoben.

    Dann mit Spanngurten beidseitig anheben...


    Gruß

    Alex

  • Moin,

    nur mal als Idee, ich habe eine Klappleiter, bei der das Scharnier oben einrastet. Die stelle ich über das hinten aufgebockte Motorrad. Auf jeder Seite eine Schlaufe um den Rahmen und die mit Spanngurten an der Leiter befestigt. Dann kann der Hinteradständer entfernt werden. So habe ich vor kurzem Lager und Achse erneuert. ......

    Grüße

    Vielen Dank nochmal, das hat hervorragend fuktioniert !:Daumen hoch:

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker: