Ich hab mir für solche Arbeiten den Ständer gekauft:
https://www.motea.com/de/motor…-in-schwarz-matt-436025-0
Nicht schön, aber praktisch.
Ich nutze den Gleichen, macht was er soll und ist für den Preis absolut ok
Ich hab mir für solche Arbeiten den Ständer gekauft:
https://www.motea.com/de/motor…-in-schwarz-matt-436025-0
Nicht schön, aber praktisch.
Ich nutze den Gleichen, macht was er soll und ist für den Preis absolut ok
Ich konnte Scheibe und Ring entnehmen ohne die Welle/ Achse auszubauen.
Bisschen fummelig aber an einer Stelle geht es.
Genauso war es! Es ist nicht schön, aber es geht.
Ich hätte es wie im Beitrag #15 gemacht, nur eine Mutter an der Achse mehr.
Geht doch ratz fatz, habe es gestern gemacht und das Lager frisch gefettet.
Ich hatte die Achse erst raus. Deshalb wollte ich es mir ersparen.
würde die Achse gerne rausnehmen, jedoch habe ich keinen Zentralständer und auf der rechten Fußraste aufbocken, wüsste ich nicht, wie das halten soll?
Moin,
nur mal als Idee, ich habe eine Klappleiter, bei der das Scharnier oben einrastet. Die stelle ich über das hinten aufgebockte Motorrad. Auf jeder Seite eine Schlaufe um den Rahmen und die mit Spanngurten an der Leiter befestigt. Dann kann der Hinteradständer entfernt werden. So habe ich vor kurzem Lager und Achse erneuert. Mein Garagennachbar hat das dann auch gleich erfolgreich bei seiner GT ausprobiert.
Vielleicht hast du ja was passendes rumstehen.
Grüße
Danke, das werde ich bei Zeiten ausprobieren. Hört sich gut an.
Geht auch mit 2 Scherenwagenheber, hatte so meinen Motor ausgebaut
Screenshot 2021-08-25 080659.png Screenshot 2021-08-25 080553.png
Wenn man eine Möglichkeit zum Aufhängen hat oder schaffen kann:
Optimal ist das original KTM-Vierkantholz (40x50x800). Das wird durch die beiden hinteren Fußrastenträger geschoben.
Dann mit Spanngurten beidseitig anheben...
Gruß
Alex
Moin,
nur mal als Idee, ich habe eine Klappleiter, bei der das Scharnier oben einrastet. Die stelle ich über das hinten aufgebockte Motorrad. Auf jeder Seite eine Schlaufe um den Rahmen und die mit Spanngurten an der Leiter befestigt. Dann kann der Hinteradständer entfernt werden. So habe ich vor kurzem Lager und Achse erneuert. ......
Grüße
Vielen Dank nochmal, das hat hervorragend fuktioniert !