Beiträge von GThansen

    ...zum brabbeln oder bratzlen, kann ich nichts mitteilen, da meine weder vorher noch nach dem Motorupdate spürbar/hörbar brabbelte. (habe jedoch auch Serienauspuff drauf).


    Allerdings kann ich mitteilen, dass die GT 1.0 mit der neuen Motorsteuerung mit den Dongles noch besser läuft als ohne, im Bereich von 2.200 bis s3.200 U/Min.(Wie vorher auch schon mal mitgeteilt)


    Bin halt vorher auch ca. 150 km mit neuer Motorsteuerung und ohne Donlges gefahren. Das war mir dann aber zu ruckelig. Dann habe ich die Dinger wieder eingaut. Und finde es sehr gut.

    So update von meinem update,


    nochmal getestet. Ca 400 km, bei Temperatur bis etwa 20 Grad/C.


    Die drei Fahr Modi liegen, nach meinem subjektiven Ermessen, nun sehr nahe beisammen.


    * Komfort - (wie gesagt) keine Schiffsschaukel mehr. Es gibt auch keinen Sänftencharakter mehr. Kann man(n) auch bei zügiger Gangart prima mit fahren. Deckt für mich einen sehr großen

    Bereich ab.


    * Street - antidive (wie gesagt) eliminiert,


    * Sport - habe ich bei GP-artigen Strecken aktiviert, funktioniert wie vorher.


    Offen gestanden, kann ich im Straßenverkehr bei der Gabel keinen Unterschied zwischen den Modi feststellen.

    Im Komfort- Modus finde ich die Gabel fast zu unsensibel.


    beim Federbein hinten wurde (zum Glück) ordentlich an der Zugstufe reguliert, was auch gut passt. An der Druckstufe aber auch. Da pumpt im Komfort-Modus nicht's unangenehm spürbar (nach).


    Also zügig bis sehr zügiger Landstraßenbetrieb habe ich getestet, und es passt “sehr gut“


    Bin damit, sagen wir glücklich :Daumen hoch:


    Also dann, bin gespannt, wie eure Eindrücke sind.

    Update für Motor und Fahrwerk für die SD-GT 1.0 nun erhältlich :Daumen hoch:


    Hallo zusammen,

    habe heute für meine SD-GT 1.0 Updates erhalten:


    -          Motorupdate – läuft gut, kann bislang keine Leistungsdefizite feststellen. Läuft so wie mit den Dongles. Fahre also erstmal ohne die Dinger, da ich glaube, diese nicht mehr zubenötigen. Irgendwann teste ich dann auch noch mit Dongles.


    -          Fahrwerksupdate - ja habe ich auch erhalten :ja:. Es ist nun so wie bei der SD-GT 2.0. Auf Komfort ist die Schiffschaukelfederung verschwunden, es ist straffer. Vom antidive konnte ich nichts feststellen.


    Ich bin bis dato sehr glücklich mit den Updates. Es gibt keine Fehler, alles funktioniert. Wahrscheinlich liegt es auch an dem entsprechenden Freundlichen.


    Finde es sehr gut, das KTM den (etwas) älteren Modellen ebenfalls die Neuerungen zukommen lässt. Das stimmt mich sehr positiv, auch in der Zukunft, der Marke treu zu bleiben.


    Wünsche euch allen viel Spaß mit den Updates (denn den werden wir haben :grins:)

    Ich hoffe, dass alle SDR und SADV Fahrer ebenfalls in den Genuß eines ähnlichen Updates kommen.

    es kommt am Ende auch darauf an, in wiefern sich die Leistungskurve verändert. Es ist vielleicht nicht für jeden erfreulich, wenn sich das Drehzahlleistungsband um 2.000 U/min nach unten verschiebt.


    Ich brauche es jedenfalls nicht. Nicht mit den dongles :grins:

    Nachdem ich das Thema hier seinerzeit hinein gebracht habe, kann ich nach der ersten größeren Fahrt sagen, dass die Dongles nach dem Software Update der GT bei mir draussen bleiben werden.


    Neben einem mit den Dongles vergleichbaren Laufverhalten, ist der Quickshifter nun deutlich geschmeidiger geworden - geht also alles, wenn man es nicht von vorneherein als “Stand der Technik“ abtut.


    Ich hoffe, dass alle SDR und SADV Fahrer ebenfalls in den Genuß eines ähnlichen Updates kommen.

    Danke Aramis13 ,


    inwiefern hast du schlechte Erfahrungen gemacht?


    1) Du hast also dein Motorupdate und bist erst mal ohne dongles gefahren?


    2) Du hast nach dem Motorupdate dann auch mal mit den dongles getestet?


    3) Wie genau waren denn da die Auswirkungen auf die Veränderungen.


    4) der Quickshifter könnte auch OHNE Motorupdate entsprechend kalibriert werden, oder?


    @All

    hat hierzu noch jemand Erfahrungen und könnte Diese bitte hier posten?


    Danke vorab:ja:

    Ja genau, und nun müssen wir aufpassen, dass wir uns nicht mit einem Motorupdate, dieses Ergebnis flashen lassen!

    hey,

    kurze Frage zu den Dongles.

    Wie ist hier das vorher / nachher?

    Ab wann kannst du ruckfrei and Gas?

    Die Gt wird deutlich fahrbarer. sonst eigentlich nur ab ca. 3.500 u/min, nun ab ca. 2.300 u/min (in etwa)

    Kann es nur empfehlen. kannst aber auch mal hier nachlesen

    Ich hatte die Dongles für das letzte Jahr mit all den gemeldeten Vorteilen installiert. Ich hatte das Update vor ungefähr drei Wochen und die weitere Verbesserung ist großartig. Ich bin mit beiden sehr zufrieden.

    Danke für die Info.

    Also keine Nachteile, weder im Bereich von 6.000 oder 8.000 ?

    und sogar noch besser mit den Dongles?!


    Ab wann kannst du Ruckelfrei fahren, im Vergleich zu vorher (mit den Dongles)


    Hattest du die Dongles vor dem Update (vorübergehend) ausgebaut?

    Ich hab das Problem zum Glück nicht.

    Die wussten das quickshifter neu angelernt werden muss, haben es gemacht, bei 6500 gibt's nochmal n richtiges Feuerwerk. Bei mir scheint alles gut zu sein

    ...und hast aber auch das neue Motor-Update drauf gespielt bekommen??


    .......

    Motor läuft weicher und runder, aber noch immer wie eine KTM :applaus:

    ......

    Hat die GT denn noch den gleichen Punsch ab 6000, bzw. 8000 ??

    Oder sind Defizite spürbar?


    Bei welchen Freundliche habt ihr denn die Updates gemacht?

    oh ha..:kapituliere:,

    habe in dieser Woche noch einen Werkstatttermin, da sollte eigentlich nur der Quickshifter kalibriert werden. (1290 GT 1.0)

    Es wurde aber schon angekündigt, dass das Motorupdate mit aufgespielt wird (das es ansteht), UND danach der Quickshifter eingestellt wird.


    Von Fahrwerksupdate war noch KEINE rede.


    1) Soll ich also explizit das Motorupdate NICHT updaten lassen?


    2) Gibt es jemanden der nach dem Motorupdate voll zufrieden ist?


    3) Wie verträgt sich das update mit den donlgles ?


    Danke vorab

    Also ....,auf meiner GT 1.0 fahre ich (derzeit) den PAGT 1.0 kalt mit 2,4 vorne und hinten mit 2,8 kalt, macht dann per Gestern ( 22 Grad in D/NL/BE) so etwa 2,6 v, und 3,1 hinten. Beide Reifen etwa 90 % Profil. Eine Person ohne Gepäck, mit Kleidung etc. etwa 95 kg.

    Würde auch erst mal sagen, dass ist zu viele Luftdruck, hatte keine Lust, den Luftdruck abzusenken, finde ich auch nicht so dramatisch auf der Straße (auf der Renne sieht´s da schon anders aus), ABER....:

    Der hatte hervorragenden Grip, da schmierte gar nicht´s, trotz provozieren, und da waren schon ein paar GP-Kurven dabei :grins:


    Aber jeder wie er will :crazy:


    ...

    Wenigstens kann ich die Reifen dann aber genau bei Bedarf (kurz vor dem Urlaub) selbst montieren und muß nicht, wie früher über 40 km bis zum Vuidar fahren.

    Auch besteht so die Möglichkeit, bereits gebrauchte Reifen mehrfach zu Montieren um sie endgültig Abzufahren.


    Gruß D69 :prost:

    cool Aktion :Daumen hoch:, eure Reifenwechselkooperation, würde ich gerne auch mitmachen. Leider ist es mir, ich glaube Frankfurt, eine wenig zu weit weg.


    Gibt es so was nicht auch hier in NRW, so Nähe Mönchengladbach/Krefeld/Düsseldorf?


    Wäre dabei :grins:

    ...ähm, ja danke schön.:zwinker:


    hab bereits bestellt, auch wenn ich noch keine Antwort auf die Frage :

    Unterschied Brembo SA und LA hinsichtlich der Abnutzung der Scheibe(n)?

    habe.


    Vermute aber, da die LA etwa länger halten- (sollen), auch härter sind und somit die Scheiben "etwas" mehr abknabbern.


    ......und.....los geht´s mit den Thesen und Hypothesen :lautlach:

    Also es ist so, bin mit den Originalen Belägen gar nicht mal unzufrieden. Die sind aber bald runter.

    Nun überlege ich ob ich die

    Brembo SA rot

    oder

    Brembo LA weiß nehme


    Möchte jedoch die Bremsscheiben nicht über gemäß abrubbeln.

    Wenn ich da einen wirklich fachmännischen gut gemeinten Rat bekäme, darüber würde ich mich sehr freuen.:knie nieder:

    Vielen Dank vorab.:Daumen hoch: