Beiträge von SAiMeN

    Hallo, meine 2023 geht im 2.Gang auch nur mit nem ruckartigen Lastwechsel hoch und nicht alleine durch beherztes Gas geben. Hab das Gefühl dass ihr da einfach etwas power fehlt. Mir lastwechsel ist das kein Problem aber nur durchs Gas geben will sie nicht hoch :nein:

    Fahre auch den Remus seit knapp 1000km und hört sich wie die anderen schon geschrieben haben, sehr tief und super Basic bei vollast an :Daumen hoch:.


    Zudem hatte ich bei YouTube ein Video von pirate gesehen, wo er meinte, dass der Remus keine Leistung kosten soll, was mich letztlich auch dazu bewogen hat, lieber einen Remus zu nehmen.


    Gruß Simon

    In meiner Garage steht auch über den Winter das Auto in die Garage und durch Schnee und Salz bin ich immer hin und hergerissen ob da ne Plane überhaupt sinnvoll ist ?

    Hatte den link nicht durchgelesen - aber jetzt ist’s klar. ? Dann müsste ich Daumen drücken, dass beim Diebstahl einer der Typen nen Apple gerät hat ??


    Gruß Simon

    Ich steh glaub auf der Leitung und hab’s immer noch nicht kapiert.


    Wenn ich z.B. meinen Hausschlüssel mit AirTag im Auto liegen lasse und im Wald ne Runde jogge kann ich an meinem iPhone trotzdem sehen wo der AirTag ist. Und da liegt dann kein weiteres Apple Gerät neben dem AirTag im Auto ??


    Gruß Simon

    Hallo zusammen,


    bin seit kurzem endlich stolzer Besitzer einer 690smcr und die macht mir schon jetzt höllisch Laune. :Daumen hoch:


    Mich hat eine SuMo schon immer gereizt hatte mich aber bisher nie dazu durchringen können. Was ein Fehler ?


    Fahre seit einigen Jahren mit meiner R1 auf der Rennstrecke und hatte bis vor kurzem noch eine 790 Duke für die Landstraße aber nun endlich die 690 :knie nieder:.


    Zu meiner Frage: ich muss ja das Moped aktuell noch einfahren und bin daher vorsichtig mit Vollgas und co. Aber mir ist aufgefallen, dass bei der komischen Drehzahlanzeige nach den 8888 nur noch das blinken kommt- sprich die letzten beiden 8er fehlen. Das steht so ja auch im Handbuch. Soweit so gut.


    Wird aber nach der 1000er Inspektion hier dann eine andere Software aufgespielt oder wie soll das laufen?


    Mein Händler wusste das spontan auch nicht, vielleicht hat einer von euch da mehr Ahnung :grins:


    Gruß Simon

    IMG_0763.jpg

    Wie meinst du das? Ein Apple gerät muss ja nicht in der Nähe sein, sonst würde doch der AirTag keinen Sinn machen.


    Ich hab auch schon von 500km Entfernung über „wo ist“ auf dem Handy gesehen dass mein AirTag noch zu Hause liegt ?


    Gruß Simon

    ich hätte es gerne ruhiger.


    Also wer aus Verzweiflung seinen AKRA hergibt. Ich komme ggf. gern damit ins Geschäft.

    Werde am Wochenende mal umbauen und dann entscheiden. Der Akra ist bei mir bisher 1500km gelaufen. Wenn ich ihn abgebe, würde ich mich bei Dir melden.
    Preislich könnten wir uns sicherlich einigen :Daumen hoch:

    Geht mir genauso - ich habe zwar von Anfang an den Akra drauf, bin aber durch die ganzen Meinungen hier drauf und dran, den Serientopf zu montieren :ja: . Fand den Akra bisher eigentlich nicht schlecht - bassig dumpf eben und ein wenig prötzeln. Letzeres finde ich sehr geil und falls das beim Serienpott besser und vor allem mehr und auch noch lauter ist sollte ich vielleicht wirklich zurückrüsten :grins:


    Die Optik der Serie...naja :rolleyes:

    Hab neben der 790 auch noch eine GSX-R 1000 für die Rennstrecke und bei der das Schaltschema umgedreht.
    Hab daher gleich beim Kauf gesagt, dass ich die Schaltung auch geändert haben will, um nicht immer wieder
    zwischen "normaler" und Umkehrschaltung umdenken zu müssen :grins:

    Hallo,
    ich habe mir die 790 Duke als "Spaß-Motorrad" für die Landstraße geholt. Fahre daneben schon seit mehr als 10 Jahren eine GSX-R 1000. Die letzten zwei Jahre allerdings nun nur noch ausschließlich auf der Rennstrecke.
    Hab mit dem Maxxis zwar erst ca. 800 km abgespult, d.h. bin noch innerhalb der Einfahrzeit, aber habe leider schon zweimal die Situation gehabt, dass mein Vorderrad bei größerer Schräglage wegkippt bzw. anfängt "wegzurutschen".
    Seither ist das Vertrauen natürlich zum Teufel :Daumen runter:.

    Natürlich spielt die völlig andere Sitzposition auf der Duke gegenüber meiner Rennmaschine auch eine Rolle an die ich mich noch richtig gewöhnen muss, aber hab jetzt schon größten Respekt dem Reifen allzu viel Schräglage zuzumuten.
    Sobald der Reifen einigermaßen abgefahren ist ziehe ich mir einen anderen auf. Mir war bisher aufgrund meiner Jahres-Fahrleistung von lediglich 2000-3000 km auch nie wirklich wichtig wie lange der Reifen hält, sondern nur, dass er in
    großer Schräglage ordentlich Grip bietet und mir ein gutes Vertrauen vermittelt.


    Möchte aber keinem den Reifen schlecht reden. Wer damit klar kommt und ihn gut findet soll den ruhig weiter fahren - ich persönlich komme damit leider nicht damit klar :traurig:


    Gruß Simon