Beiträge von SDR_990

da die Hinterradbrems ein Witz ist weiß eh jeder, Reibwert ist bescheiden, kann nicht funktionieren!

MCB700SH Sintermetall hinten NICHT verbauen!! die quitschen, sind nur für vorne geeigent, dafür sind die wesentlich besser (vorne) wie die originalen!

Hinten gehören die organischen mit Keramik verbaut....

bei der 3.0 kann die Klappe ruhig offen sein, das einzige was laut ist ist das grausliche Ansauggeräusch mehr kommt da nicht, brauchen sich die möchtegern Weltverbesserer nicht wichtig machen.....sollen sich um wichtigeres kümmern:prost:

SDR 1.0 B J 2016 hat jetzt 31tkm drauf und es waren nur einmal die Bremsen vorne hinüber, sonst nix!!Schlüssel umdrehen und das wars, weil hat ja noch eine Slchlüssel, nicht so ein Funkschlüssel Müll!!

Bei der 2.0 reden wir lieber nicht was da schon so war :alter schwede::gute besserung:

Hallo Kollegen,

ich hab die SDR 1290 BJ 2016, also schon mit der Ablaufbohrung, kein Regenbetrieb!

Was habt Ihr hier für Erfahrungen an Laufleistungen bis die Lager hinüber waren, vl auch die was in einer KTM Bude arbeiten, weil die bekommenn es am meisten mit....

Hab jetzt 30tkm drauf und bin am überlegne ob ich das ganze Gedöns wechseln soll:denk:

Das hatte ich alles schon bei der 2.0, mich wundert schon gar nichts mehr bei der Mühle!

Kontroliere mal die Batteriepole ob da einer locker ist, wirst wohl schon gemacht haben nehm ich an, weil die hat bei mir mein KTM Dealer mal nicht fest angezogen, selbes Problem!

Dann kontroliere die Imbus Schrauben des dicken Plus Kables neben der Batterie im Schacht, da war auch schon mal einer locker bei mir

Sonst Fehler auslesen und weiter checken.....

Ahja ich tanke immer voll bevor ich losfahre ,weil ich trau mir die 2.0 schon gar nicht mehr abstellen bei einer Ausfahrt!! :gute besserung:

Hallo Leute, ich hatte nach dem Road 5 mal den S22 probiert und eher gedacht das wird nix werden mit der Laufleistung!

Aber falsch gedacht beim Road 5 schaffe ich knapp über 5tkm, der S22 4tkm und schön gleichmäßig abgefahren bis zur Kante!!!
    Bin begeistert absolut Hammer Reifen ich nehm ihn gerne wieder:applaus::applaus::wheelie:

Ich hab den Öler schon aus dem Grund des Sicherheitsfaktor verbaut, weil bei der Leistung möchte ich keine unnötigen Zwischenfälle haben bzw diese vermeiden(Kettenriss)!!
    Hab jetzt auf den Kettensatz über 30tkm drauf und ist durch CLS wie NEU, keine Längung gar nix bei der 1290er!!!
    Könnte also locker noch weiter fahren, wenn ich das Ritzel vorne tauschen würde, aber ich tausche demnächst trotzdem alles auf die verstärkte DID Variante weil ich keinen Stress brauche!!!

Ich kann es nur empfehlen,:kacke: auf die paar Euros!:prost:

Der power 5 ist eig auch gleich wie der rs

An den flanken vorne rußmischung, hält super, bin voll zufrieden damit, nur der hintere ist jz nach 4000 fertig, werde da mal die kombi power5 vorn und road 5 hinten probieren da ich mir das wetter nicht immer aussuchen kann während der fahrt, bzw in Österreich in der früh fast immer kälter ist, bzw überschattig

SDR_990

Wie lang bzw wie viel profil hat der road 5 hinten?

also ich fahre den Road5 hinten immer so zwischen 5000-6000km, der Power Rs hält hinten bei gleicher Fahrweise ca.3700km

zb. Bridgestone BT016 2200km

Hallo Leute:winke:

ich fuhr bis jetzt immer vorne den Power RS auf der 1290 SDR und bin damit sehr zufrieden bezüglich Gripp und sehr guter Laufleistung!

Da dieser jetzt bald nicht mehr verfügbar ist, da dieser vom Power 5 abgelöst wird wollte ich mal fragen hat schon wer den direkten Vergleich bezüglich Laugleistung?

Am interessantesten für mich die was vorher auch den Power RS vorne gefahren sind(Hinterreifen interessiert mich nicht) ich bleibe beim Road 5!

Daanke schon mal

Das ganze laute Gedöns(Akra Full & Airbox) braucht man nicht wenn das Mapp in der ECU bearbeitet wird, man sieht nix und man hat auch mal ein paar Pferdchen mehr wie original und vor allem einen ordentlichen Drehmomentverlauf das wurde hauptsächlich gemacht das es vorwärts geht :wheelie:

nebenbei Kat entfernt, Sportluftfilter und Akra Slip On, das wars... alles schaut unscheinbar aus:zwinker:

Meiner Meinung nach sind Einzelmessungen, ohne das vor dem jeweiligen Umbau eine Messung gemacht wurden :kacke:

Da kann ich gleich in eine Glaskugel auch schauen!!

Ich messe immer vorher/nacher am selben Tag selben Bedingungen, ich versteh ja nicht was bei einem Endtopf das Problem ist den am Prüfstand um zu bauen, die zwei Schrauben!!

Anbei mal eine Foto von einer Messung meiner 1.0SDR Leistung am Hinterrad, wo vorher / nachher gemessen wurde, so kann man schön vergleichen:winke:ktmforum.eu/attachment/239219/

Also meine Erfahrung bei der 1.0 war das der 1.0 VSD OHNE Kat lauter war als der 2.0 VSD MIT Kat, hatte mich auch gewundert aber der Kat dämpft extrem!

Dafür wenn der Kat bei dem 2.0 VSD raus ist, wird's laut!..... vergleichbar mit dem Akra VSD:wheelie: