Beiträge von SDR_990

    also keine Guten Erfahrungen wenn ich das so bezeichne ist dezent ausgedrückt, mehr will ich dazu gar nicht sagen!

    Ich hatte Glück das ich nur das Federbein hinten hab machen lassen und nicht das komplette Fahrwerk, so hielt sich der Ärger noch in Grenzen...

    Hallo Leute,

    ich fahr jetzt den S22 auf der 1290SDR, Top Reifen:applaus::applaus: bester was ich bis jetzt auf der SDR gefahren bin, aber Laufleistung wird halt auch etwas knapp ausfallen:denk:

    Wie sind die Erfahrungen von Euch bezüglich Laufleistung im Vergleich S21-S22 bei gleicher Fahrweise, was würde der S21 mehr schaffen oder steht das in keinem Verhältniss das man sowieso beim S22 bleiben kann?

    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: da sollen doch die KTM Designer mal eine Nacht drüber schlafen wenn sie das hier sehen, vl gibt es sie demnächst auch ich in komplett schwarz ab Werk, wenigstens eine limited Black Edition...... könnte mir schon vorstellen das es einige Kunden überzeugen würde:zwinker:

    wie schon gesagt, ich hab den Radlagertausch Ende der Saison 2021 geplant, ich greif in Corona Zeiten so wenig wie möglich an, da viele Ersatzteile wochenlang oder sogar Monate nicht lieferbar sind, das hab ich letztes Jahr schon 'draufzahlt':zorn:

    geht mal in Euch und zu welcher Fraktion gehören die wo die Kühlerlasche oben verbogen ist eher an?

    Wohl eher die was das Mopped auch mal Wheelen und das Vorderrad nicht immer sachte aufsitzt, dann ist die Lasche am Kühler wohl mehr gefordert als wie bei denen die zum Blümchenpflücken unterwegs sind.

    Meiner Meinung nach hängt da schon viel von der Fahrweise ab, aber trotzdem ist es ab Werk ein unterdimensioniertes Fehlkonstrukt bei dem KTM es nicht mal der Mühe wert findet was zu ändern:Daumen runter:

    Naja Gut auch irgendwie zu verstehen, 500.- für so ein Teil(ohne Arbeit) da bleibt wohl genügend hängen ..... leider zu Lasten des Fahrers :zorn:

    bei mir hatte der BT016 eine Laufleistung von 1900km, der S22 haltet bei gleicher Fahrweise immer 3800km, Road 5 ca. 5500km

    also ist der B T016 bezogen auf die Laufleistung auch alles andere als günstig, ist halt meine Erfahrung...,

    Ich könnte mir vorstellen das dies schon mehr gebrauchen könnten zum nachrüsten, man könnte die bei jedem der Alu schweißen kann nachträglich im eingebauten Zustand anschweißen lassen...

    Vl wäre das eine Idee für wen der Zugang zum fertigen hat davon gleich mehr Laschen in Kleinserie zu machen(beidseitig zum anbringen nicht nur einseitig und zusätzlich mit Dichtmasse bei den Kühlrippen verkleben damit es noch stabiler ist und nichts durchscheuern kann) :denk:


    Kühler_1290 verstärkt.jpg

    Also ich bin bis jetzt Road 5 gefahren und aus Interesse mal den GT2 aufgezogen, muss sagen bis total begeistert taugt mir mehr als der Road 5!

    Ich war schon beim Einfahren auf Kante und fährt sich für mich Hammer und das bei der Laufleistung was er schaffen dürfte echt geil!:Daumen hoch::Daumen hoch:

    danke für den Tipp!!

    Jetzt werde ich den originalen neuen vorerst lassen, aber wenn die Garantiezeit vorbei ist werd ich mir da mal was einfallen lassen und verstärken


    Der erste Kühler Instandsetzer hat wegen der Reparatur geantwortet:


    ja das ist ein bekanntes Problem, jedoch lässt sich das nicht reparieren, da das Rohr der Länge nach gerissen ist.

    Da hilft nur neu kaufen.


    ich seh es eher so geht nicht gibts nicht!!! das muss zum reparieren gehen wäre doch gelacht!

    Hy Leute,


    jetzt hat es mich auch erwischt bei der 2.0 Kühler in Fahrrichtung links bei der Aufhängung undicht:zorn:

    Garantieverlängerung übernimmt, aber der Kühler ist erst Mitte November lieferbar!!?

    Daher meine Frage wer hat gute Erfahrungen mit einer Firma welche die Repariert und auch gleich verstärkt, da würde ich mehr drauf vertrauen als wieder einen originalen zu verbauen oder wurde hier mal was verbesser?


    Bin um jede Hilfe dankbar, könnt mich auch gerne per PN anschreiben-Danke


    20201022_153746.jpg20201022_153828.jpg

    Also ich hab meine 1290 SDR gekauft mit einem Zahn weniger vorne, hab aber wieder auf original zurückgebaut(da es mir dann bei der Leistung viel zu kurz übersetzt war) nach dem ich die Lambda Ellis verbaut hatte, Akra Software und kann ich im 5ten Gang 65km/h problemlos fahren....


    Lambda Ellis mit 25.- Euro sind hinsichtlich Fahrkomfort bei der 1.0 SDR auch sehr gut investiertes Kleingeld:wheelie:

    MCB700RQ die funktionieren hinten!! sind aber ohne Strassenzulassung für die was es ganz genau nehmen, aber eigentlich dürften die orig. Bremsbelege vo+hi. keine Strassenzulassung haben bei einer 1300er weil das ist lebensgefährlich und ein Witz bei einer solchen Motorleistung! (meine Meinung)

    20191123_140902.jpg

    da die Hinterradbrems ein Witz ist weiß eh jeder, Reibwert ist bescheiden, kann nicht funktionieren!


    MCB700SH Sintermetall hinten NICHT verbauen!! die quitschen, sind nur für vorne geeigent, dafür sind die wesentlich besser (vorne) wie die originalen!


    Hinten gehören die organischen mit Keramik verbaut....