BT016 pro

  • Hallo zusammen,


    es wird jetzt langsam heller und also Zeit sich Gedanken über die Reifen auf der neuen SDR zu machen. Serie sind ja M7RR drauf und die sind nix für mich´. Genau wie die Pirellis die ich kennenlernen musste.

    Hat hier schon einer den BT016 pro auf SDR V2 gefahren? Auf der SDR V1 die ich kurz hatte, waren M8 montiert und die Maschine war damit kein bisschen unhandlich:peace: wie ich befürchtet hatte. Die 16pro sind halt

    unfassbar günstig mit Satzpreis 160eu und auf meiner KiloGixxer K6 mit 55er hinten waren die göttlich.

  • Probiers einfach aus, denn was für den einen bzw. einem Motorrad funktioniert, muss nicht zwangsläufig für jemand anderen bzw. ein anderes Motorrad funktionieren.

    Sollte er es nicht sein, ist es bei so einem günstigen Satzpreis verschmerzbar ihn vorzeitig gegen einen anderen zu ersetzen.


    Technologisch ist er halt schon in die Jahre gekommen.

  • Probiers einfach aus, denn was für den einen bzw. einem Motorrad funktioniert, muss nicht zwangsläufig für jemand anderen bzw. ein anderes Motorrad funktionieren.

    Sollte er es nicht sein, ist es bei so einem günstigen Satzpreis verschmerzbar ihn vorzeitig gegen einen anderen zu ersetzen.


    Technologisch ist er halt schon in die Jahre gekommen.

    Ja stimmt. Die Frage ist halt ob ich als sagen wir mal Otto Normalfahrer von dem Fortschritt profitieren kann. Aber stimmt schon.

    Gibt ne Freigabe also ausprobieren.Kann man eigentlich die Zitate in diesem Forum nicht aufteilen / editieren?

  • Kann man eigentlich die Zitate in diesem Forum nicht aufteilen / editieren?

    Klar kann man. Musst nur den Teil markieren, den du zitieren willst, dann poppen 2 Links auf "Zitat speichern" und "Zitat einfügen". Und im Eingabefeld kannst du ohnehin alles editieren, auch den Inhalt eines Zitats.

  • warum muss es denn der BT16 sein?

    Der S 20 evo ist in allen Belangen besser und auch für kleines zu bekommen?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Fahre auch den 16Pro auf meiner SD.

    Kann überhaupt nichts negatives über den Reifen berichten.

    Letztes Jahr auf Sardinien hat die Pelle alles mitgemacht...null Probleme damit.


    Schnapperpreis in 2018 ware pro Satz um die 140€:Daumen hoch:

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • warum muss es denn der BT16 sein?

    Also ich habe S20 evo und S21 gefahren und fand sie für mich nicht wirklich besser. Ok der S21 hält wohl länger und soll ja auf der Rennstrecke besser funktionieren.Der S20 /evo hielt meine ich bei mir kürzer und die Grenzen des Grips in Schräglage kann ich sicher nicht ausloten.Na egal ich werde den S20 evo mal im Folkus halten.

  • Fahre auch den 16Pro auf meiner SD.

    Kann überhaupt nichts negatives über den Reifen berichten.

    Letztes Jahr auf Sardinien hat die Pelle alles mitgemacht...null Probleme damit.


    Schnapperpreis in 2018 ware pro Satz um die 140€:Daumen hoch:

    Wie gesagt noch 2012 überall hochgelobt. Die Reifentechnik mach Riesenfortschritte. Aber so Große ?

    Egal aktuell würde ich ziemlich viel geben, wenn ich bei 20 Grad mit der Streety mit abgenudelten M7RR ne

    gepflegte Runde drehen könnte:sabber:.

  • PS Reifentest 2014


    Fazit

    Die Evo-Variante des S20 zeichnet sich durch einen härteren Laufstreifen in der Mitte des Hinterreifens aus, der die Haltbarkeit verbessern soll. Ansonsten blieb der Bridgestone S20 Evo unverändert, was sich nach wie vor in seiner Ausgewogenheit niederschlägt. Unauffällig punktet er im Trockenen auf Landstraße und Rennstrecke, im Nassen schlägt er dann richtig zu. Nur der Sportreifen von Michelin ist etwas haftfreudiger bei Nässe. Insgesamt leistet sich der S 20 Evo keine großen Schwächen, weswegen er am Ende die meisten Punkte sammelt und zum PS-Gesamtsieger wird.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • In den letzten Jahren hat sich so einiges getan.

    Die Tourensportler wie zB der Conti Road Attack 3 macht dem Conti Sort Attack 3 im eigenen Haus ordentlich Konkurenz.

    Das Grippniveau ist in allen Temperaturbereichen sehr gut, den bringt man auf der Landstraße nicht an seine Grenzen.

    Da würde ich heute nicht mehr mit einem BT016 pro hermnudeln wollen den ich vor 3 Jahren bei halber Laufleistung oben hatte.

    Ich montiere meine Reifen selber, aber so billig kann der Satz Reifen überhaupt nicht werden.

  • Beim Conti hast du recht, ein toller Reifen, gerade der CRA.

    Bzgl. den BT16 pro bist aber auf den Holzweg...

    und soviel länger halten die Conti bei artgerechter Hobbyausübung auch nicht.

    Das Verhältnis Kosten zu Laufleistung hat bis dato immer der 16 Pro gewonnen, alles mehrfach ausprobiert

    mit den gängigen Testsiegern der letzten Jahre.


    Aber auf Testsiegern fährt es sich natürlich besser...:achtung ironie:

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • So genau kann ich die Laufleistung des BT016 pro heute tatsächlich nicht mehr sagen.

    Ich würde ihn heute aber keinesfalls mehr aufziehen.

    Alleine die Ganzjahrestauglichkeit des CRA3 ist mir viel Wert.

    Im Frühjahr bei ~ 15°C in die Saison starten, im Hochsommer bei 38°C noch im Temperaturfenster, und im Herbst wieder ohne Bedenken, auch wenn die Feuchten Stellen den ganzen Tag im Schatten nicht mehr auftrocknen.


    Mir reicht es schon für gelegentliche Trackdays die Reifen umzuziehen.

    Da möchte ich nicht auch noch witterungsbedingt Arbeit haben.

  • Der CRA 3 ist auf jeden Fall eine Option. Die nervige Aufzieherei will ich auch minimieren. Wenn der 5000 schafft wo der BT016 3000

    schafft würde ich auf jeden Fall den CRA nehmen, auch wenn er ein bisschen mehr kostet.

  • hatte den bt16 pro auf der v 1 drauf guter reifen der nach meinem erachten nichts schlechter macht als ein s 20 evo. Demm im nassen fahr ich vorsichtig.

    Das einzige manko war bei mir die laufleistung. Habe mit dem hr niemals die 2000 km geschafft. Vorn waren 3500 bis 4000 km drin.

    Gruss axel

  • Hallo... hatte den BT 016 Pro diesen Sommer nach einer Garnitur S21 aufgezogen...wollte einfach mal den Generationenvergleich testen....konnte keinen grossen Unterschied bemerken...der Reifen hat ein top Fahrverhalten und absolut identischen Grip wie der S21...die Eigendämpfung kommt mir sogar ein Ticken besser(altagstauglicher) vor:Daumen hoch:...Laufleistung war bei knapp 3000km...( S21 3300km )... bei dem günstigen Preis eine sehr gute Alternative.... ausser man muss unbedingt immer aktuelle Testsieger fahren:grins:


    VG Andi

  • tuonoandi

    Dann bist aber mit dem 016 sehr vorsichtig gefahren. Habe mit dem weder auf der Duc noch der BMW mehr wie 1700km erreicht. In Frankreich war das Gewebe schon nach 1600 km sichtbar!

  • bei mir hatte der BT016 eine Laufleistung von 1900km, der S22 haltet bei gleicher Fahrweise immer 3800km, Road 5 ca. 5500km

    also ist der B T016 bezogen auf die Laufleistung auch alles andere als günstig, ist halt meine Erfahrung...,