ich meinte was gemessen wurde, vorher/nachher beim Kat entfernen....
Beiträge von SDR_990
-
-
Hallo Highscore, ich verfolge gerade Deine Berichte

Ich denke es würde aber sicher auch viel interessieren was bei der 1.0 rauskommt wenn nur der Kat im orig. Brotkasten entfernt wird....

-
Meine 1290er ruckelt nicht! ... ich hab aber auch nicht das Bedürfnis damit schwer untertourig durch die Landschaft zu grundeln.
John du kannst mir eines glauben ich gondle sicher nicht durch die Gegend, aber es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen wo man vl nicht das fahren kann was bei mir sonst so angesagt ist und ja dann nutze ich gern die 1300ccm ohne ruckeln aus was vorhanden sind...
-
gibt's wen den das Geruckel nicht am Zeiger geht??!!

Die Ellis sind die beste Pflichtinvestition bei der 1290er, noch mehr bekommt man nicht für die paar Euretten!
Hab dann noch den Power Commander mit Autotune (Zylinderselektiv) abgestimmt und fahr jetzt 85km/h im 6ten, vorher waren es auch so 95km/h mit den Ellis, original war schon bei 115km/h Schluss

-
Macht doch die Lambad Eliminatoren rein dann kannst auch im 6ten mit der original Übersetzung 90km/h fahren ohne nerviges Geschüttel.
Bei der 990 ist das was anderes da hab ich auch die Übersetzung auf 16/41 geändert damit es für mich gepasst hat, aber bei der 1290 hab ich absolut keinen Bedarf mit den Lambda Elis da liegt genug Dampf an, vorausgesetzt die MTC aus

-
also ich konnte da absolut nirgends einen Nachteil feststellen beim entfernen vom Kat im orig. VSD!!!!in keinem Drehzahlbereich!!!
ich hab es auch gemessen ohne jegliche anderer Veränderung, aus reinem Interesse, da wurde noch nichts am Mapp geändert und es ergab so schon bei der 1.0er 1290er SDR
ab 5000 +ca 4Kw oben raus ab 8200 + 2Kw
von 2500-8200 U/min + 5 - 8Nm, ab 8200 is nimmer so viel nur 2-3Nm
-
unwesentlich lauter, eher ein bisschen dumpfer-passt genau zu einer 1300er, er dämpft ja aufgrund der Bauweise trotzdem noch gut und es wird nie so laut wie mit einem Ersatzrohr!
-
Sorry aber ich poste hier keine Diagramme, weil dann kommen wieder die 'Besserwisser' was ALLES anzweifeln.... ist leider so.
Bitte nicht persönlich nehmen es sind hier eh 99% der Leute cool, aber genau die restlichen machen es uninteressant.
Ich sag mal so es wird KEINER bereuen wenn er den Kat entfernt, Abgaswerte weiß ich nicht weil es mir komplett egal ist, es sollen besser diejenigen Diagramme hochladen die hier Ihre Sachen verkaufen......

-
Also ich hab bei meiner 1290SDR 1.0 auch den Kat entfernt mit Messung vorher/nachher weil auf Popometer wollt ich mich da nicht verlassen und muss schon sagen sehr beachtlich was es bringt
mir ging es darum das die orig. Optik erhalten bleibt für die Rennleitung
Nachtrag wegen den PN's, es wurde ohne öffnen von aussen gemacht, reinbohren, fräsen und rausklopfen das wars....
-
Hallo Leute

hab mal eine Frage, wenn ich mit dem TuneEcu auf max. beim Gaszug gehe kommt man nur auf 94%?!
Ist das jetzt normal oder kann man daran was ändern, bzw einstellen das es auf 100% geht? -
Servus Dukedude, ich hatte das selbe Problem!
Anbei die Auflösung , siehe Foto -
-
-
die Antwort fasse ich jetzt mal als Joke auf
ich meinte ob man als Neuware auch noch die selben Dichtungen bekommt, aber ich hab schon anderwertig geschaut die wurden überarbeitet, also gesteht KTM einen Konstruktionsfehler ab Werk ein.
Dann sollten sie eigentlich auf Kulanz auch was übernehmen, selbst wenn die Garantiezeit vorbei ist.... -
Servus, was kostet das und muss man die alte zu dir senden zum umpolstern im Austausch oder? -
Servus alle miteinander
ich bin Besitzer einer 990 SD-R und bin etwas gestresst von dem Sitz...
Der nachträgliche Sitz von KTM mit Geleinlage ist schon verbaut, aber das ist auch nicht gerade der Hit.
Daher meine Frage welche besseren Lösungen gibt es hier von welchen Anbietern?
Da gibts ja alles mögliche von Gelauflagen, aufblasbaren Auflagen usw.. -
So Kat ist raus und die erste Fahrt mit Akrapo Mapping ist gemacht aber meine Erfahrung bzw den Vergleich schreib ich hier nicht rein, weil ich lass mich ned steinigen , wenn wer was wissen möchte dann PN dann gerne :)
-
So Kat ist raus und die erste Fahrt mit Akrapo Mapping ist gemacht aber meine Erfahrung bzw den Vergleich schreib ich hier nicht rein, weil ich lass mich ned steinigen , wenn wer was wissen möchte dann PN dann gerne :)
-
Danke für Eure Hilfe,
aber hat sich alles erledigt, Akrap-Mapping bleibt drauf weil der Kat ist rausgemeißelt :)
laut Rücksprache kein Thema das das Mapping oben bleibt, so jetzt noch 3 Zähne mehr am Kettenrad und dann sollte der fehlende Biss vorhanden sein, ich fahre Bergstrecken deswegen :) -
so hab heute mal vorerst den kat rausgefummelt, der Spruch ist schon ums kennen dumpfer....
mal schauen wenn das Wetter passt wird eine probefahrt gemacht, sonst wird noch ein Bypass mit dem Dremel reingeschnitten!