Beiträge von SDR_990

Warum nicht beim Franz, der hat schon über 100 Stk. 1290 SDR gemachtIMG_4782.JPG

IMG_4783.JPG

wenn der 100Stk Fahrwerke gemacht hat dann Gute Nacht!!!!!

Ich sag jetzt hier nicht mehr dazu also wie bei ihm würde ich nieeee mehr was machen lassen für eine 1290er!

Wie der 100 Fahrwerke an den Mann gebracht hat ist mir ein Rätsel:denk:

Hab es von ihm nachweißlich wieder original machen lassen, kann ich alles belegen weil es soooo Toll war!

Jetzt hab ich es von GL Suspension drinn und es funzt, ist NUR meine Erfahrung und ja ich kann mein Fahrwerk selber nachträglich noch einstellen falls es möglich ist :prost::wheelie:

Ich hab schon bei der 1.0 die Messungen gemacht und ich verstehe nicht warum Leute behaupten können der Kat frisst keine Leistung bei gleicher Hardware, also orig. VSD den Kat entfernen, was mit irgendwelchen Ersatzrohren und sonstigen Zeugs im Vergleich rauskommt interessiert mich nicht!

Ich hab immer orig. VSD und dann den Kat im orig. VSD entfernen gemessen, warum können diejenigen was es behaupten keine Diagramme vorzeigen wo der direkte Vergleich gemacht wurde...komisch?!

Nein ich lade hier keine Diagramme hoch und warum weil es sonst auch keiner macht, außer diejenigen was Ihre Produkte vertreiben!

Weil es kann doch nicht sein das sonst keiner Messungen macht.....:prost: und :amen:

das Rad ausbauen stellt kein Problem dar da kommt man nicht in Berührung beim Umbauen mit dem Öler das ist kein Thema, aber auch der neuere um 2mm niedrigere Halteklotz ist in dieser Position laut Anleitung nicht der Renner, es muss ein Bogen vor der Spitze sein, sonst tropft es zeitweise auf die Felge nicht viel aber es ist so.

Macht es so wie es 'Donkey Rider' dargestellt hat und alles ist perfekt :wheelie:

Wenn die CLS Ölleitung ordentlich verbaut ist braucht man nix basteln. Ist jetzt ja auch nicht so schwer die Düse ordentlich auszurichten. Da ist halt einmal genaues arbeiten gefragt.

ich hatte es auch leider so wie auf der CLS HP Seite dargestellt:https://cls-evo.de/einbau/einb…m-1290-super-duke-r-2018/ verbaut

2019-10-30 12_41_02-KTM 1290 Super Duke R 2018 _ Chain Lube Systems.png2019-10-30 12_55_35-KTM 1290 Super Duke 2015 _ Chain Lube Systems.png

Es sollten vl mal die Anleitung auf der CLS HP überarbeitet werden, wenn kein Bogen drinnen ist funktioniert das eben nicht einwandfrei, so wie es 'Donkey Rider' verbaut hat passt es, mir ist es gleich gegangen!!
    Man verlässt sich eben auf solche Anleitungen des Herstellers, es könnten sich viele doppelte Arbeit und Ärger ersparen und vor allem Enttäuschung über ein 'eigentlich' wunderbar funktionierendes Produkt.... so können die Kunden aber definitiv nichts dafür wenn sie es einbauen laut Anleitung!

Genau hab die Seitenteile von der 2.0 montiert.

ja ich bin jetzt zwei Jahre mit der Evo unterwegs gewesen und habe von heute auf morgen mal gewechselt zwecks Neugier...und wie gesagt hat es mich dennoch ein bisschen erschrocken wie laut dass ding ist (ohne killer) gegenüber der Evo.

Da sie doch von jahr zu jahr strenger werden wollte ich ein wenig in die legale Richtung gehen...also war mein Plan den Remus auf die Evo adaptieren...,da sie jetzt aber soundtechnisch mit dem Remus sehr gut klingt werd ich mal den 2.0VSD testen nur weiß ich nicht ob es gut funktioniert mit dem original mapping oder ich mit dem Akra map fahren sollte da ja mehr durchlass gegeben ist und halt eventuell den kat entfernen...da wär ich über jede Info dankbar wer es schon geprüft hat...also SDR 1.0 mit 2.0 VSD original Mapping :prost::knie nieder:

Der 2.0VSD MIT KAT bringt mehr Leistung und schöneren Drehmomentverlauf als wie der 1.0 VSD mit ausgeräumten Kat!

Akra Mapp drauf nur SLS nicht verschließen vergessen und Spaß haben!

Hab den Kat noch nicht entfernt im 2.0VSD dazu hab ich noch keine Messung, aber das wird wohl dem Akra Topf sehr nahe kommen.

Ahja und der 2.0 VSD mit Kat ist immer noch leiser, als wie der VSD 1.0 mit entfernten Kat trotz das er ein Kammernsystem hat, da merkt man was der Kat alleine schon dämpft:prost::amen:

Ahja ich hab noch einen zweiten komplett originalen 2.0 VSD liegen, für 450.-Euretten könnte er den Besitzer wechseln, falls Ihn wer benötigt einfach PN!

Leider nein das würde mich nochmals 100.- kosten und einen neuen Termin.. :traurig: Fals das Moped aber nurnoch 140Ps und 100Nm aufzeigen würde rüste ich zurück und werde nochmals einen machen :grins:

okay schade, ich werde es schon so wie zuvor beschrieben machen, will das lieber direkt im Vergleich am Diagramm sehen unter gleichen Bedingungen ich baue direkt am Prüfstand um, mich kostet es deswegen nicht mehr:zwinker:

Denke da ist der 2.0 VSD im Vorteil da er eine gerade rohrführung hat :denk: aber trotzdem interessant

Darfst auch nicht vergessen der Kat ist im 1.0VSD entfernt und das hat schon einiges gebracht im mittleren Bereich an Drehmoment und Ps oben raus waren es nur 3Ps, im 2.0 VSD bleibt der Kat natürlich drinnen (da sonst zu laut) das Kat entfernen im 1.0VSD ist kein Problem wegen dem Kammernsystem, der ist dadurch nicht zu laut!

Daher der Brotkasten 1.0 mit Kat ist sicher im Nachteil zum 2.0 mit Kat , aber 1.0 OHNE Kat im Vergleich das will ich checken darum geht es mir!

Bei mir darf es eben nicht zu laut sein, ich brauche keinen Ärger mit den Streckenposten!

Hallo Leute:winke:

ich werde demnächst mal eine Messung machen zum vergleichen!

Zuerst Leistung mit original VSD wo der Kat entfernt ist und Akra Slip On,K+N Filter, SLS deaktiviert, es ist aber auch die Akrapovic Motorsoftware noch zusätzlich direkt am STG überarbeitet, 98Oktan Abstimmung also Zündung schärfer, ETV + Gemisch angepasst, Drehzahlanhebung

und dann verbaue ich den VSD der 2.0 am Prüfstand unter den selben Bedingungen dann schauen wir mal was ausgespuckt wird :):zwinker:

Hallo Leute,

so hier mein Abschlussbericht, ich hab dann das Akra Mapp draufspielen lassen und sie fährt sich jetzt :Daumen hoch::wheelie:

Garantiezeit ist eh vorbei somit war es mir egal, war die einfachste Lösung, warum nicht gleich so :zorn:

vl hilft es ja wem der das selbe Problem hat mit seinem:Kürbis:

Hallo Leute:winke:

so jetzt hab ich mir meine SDR 2.0 1290 angemeldet, bin zwar beim Kauf eine Runde gefahren und jetzt nach einer längeren Tour musste ich feststellen das die stärkere Vibrationen am rechten Fußrasten hat, links ist normal, und nein ich weiß das ich einen V2 fahre:prost:

Ich hab auch noch eine 1.0Version der 1290er, dort ist das auch nicht...

Wenn man da länger fährt wird der rechte Fuß regelrecht taub, total ein :kacke:Gefühl! Leistung passt sonst auch alles kann nichts negatives feststellen, hab auch nichts verändert am Mopped!

hab noch Garantie, aber bin schon gespannt was der Kürbisist am Montag sagen wird, der wird's wohl eher belächeln ist ja ein V2 befürchte ich nur so lassen kann ich es nicht will ja nicht nur 30min damit fahren!

Daher meine Frage hat das schon mal wer gehabt das Problem, bzw wie soll ich das bei KTM angehen damit da was passiert falls ich da abgewimmelt werden sollte....:arsch:

Wenn du das SLS verschließt bzw ausbaust sollte nichts passieren, da kein Sauerstoff dazukommt der die Temperatur in die Höhe treibt, weil Rennen wirst du nicht fahren nehme ich mal an sonst würdest du den Kat sowieso entfernen...

Daher Mapp aufspielen und den Kat im Auge behalten, bei mir ist es demnächst soweit ich mache es so, kann leider jetzt NOCH nichts dazu sagen...

Es gibt schon orig. Motorräder wo der Kat nach 1300km defekt ist, siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fXAZBgzdjk0

bei der KTM 1290er gibt es eigentlich keine Problem und soll halten(laut Otto L.), sonst merkst du es an der Leistung dann kannst ihn immer noch rausklopfen!:zorn:

So bin dann heute noch eine andere Bj.2018er gefahren dort ist es ein wenig besser, hat aber trotzdem nicht die Motorbremswirkung wie meine 1.0 1290er, also ist das wohl der Euro 4 zu verdanken, ich bin es halt gewohnt bei gewissen Strecken einfach nur vom Gas zu gehen, besonders bei bergab fahren... da wird ich mich wohl umgewöhnen dürfen / müssen :kacke:

Das war für mich der letzte neuere Mopped Kauf, weil wenn ich an Euro5 bzw Euro 5B ab 2024 denke wird mir jetzt schon schlecht!!:prost::amen:

Daher werde ich meine 1.0 SDR nicht verkaufen, sie darf bleiben!!!:driften: